Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das deckt sich im Prinzip mit meiner Erfahrung, allerdings mit einem doch schon deutlich gebrauchten Wagen Ende letzten Jahres.

Mir ist weniger das Diesel-Gebrummel auf die Nerven gegangen, sondern eher die Vibrationen und das extrem laute Nageln nach dem Starten, dazu die ruppige Kupplung und die langen Schaltwege bei der Handschaltung.

Dass der 9-5 ein sehr bequemes, im Prinzip sehr leises und wunderbar komfortables Auto ist, steht ja außer Zweifel - und mit Benzinmotor passt auch das Geräuschniveau.

 

Der betreffende Wagen sieht schon sehr, sehr mitgenommen aus. Ich denke, da sind wesentlich bessere Exemplare auf dem Markt, auch vom 2.2 TiD.

Und was beim Preis gespart wird, steckt der neue Eigentümer im ersten Jahr mit Sicherheit doppelt hinein.

 

Gruß

 

saabista63

  • Autor

Super,vielen Dank an Hundemumin für den Einsatz!

Die Überlegung wäre auch für mich gewesen, die Defizite mittels Bucht zu beheben, aber das sieht nach doch einigen Tagen Arbeit aus, die ich der Familie aus dem Rücken leiern müsste...

...da warte/ ich mal das heutige Inspektionsergebnis meines 9-3ers ab. Ich mach dann das hoffentlich sinnvollere.

Nochmal vielen Dank an alle! Ich liebe dieses Forum für das Engagement und die immer wieder wertvollen Infos!

Ich war heute kurz bei SAAB HEIM und habe den 9-5 2.2 TiD kurz gesehen. Am Wagen hat sich einiges geändert, daher kurzes Update, habe meine Kommentare daraufhin geändert. Der 9-5 2.2 TiD bei HEIM wurde vmtl. überarbeitet, Lackschäden kaum mehr vorhanden, 17" Reifen sind ok, Bremse vorne sieht gut aus, Bremse hinten könnte mal neu. Vlt. bekommt man die Bremsscheiben hinten auch wieder sauber gebremst. Der Innenraum ist sehr sauber. Der Turbolader ist neu/original.

 

Also alles in allem ein sehr sauberer TiD mit ATM neu verbaut u. ganz neuem Turbolader. Wer mit der gelben Plakette leben kann, findet einen hübschen, robusten Knatter-9-5.

Ich war heute kurz bei SAAB HEIM und habe den 9-5 2.2 TiD kurz gesehen. Am Wagen hat sich einiges geändert, daher kurzes Update, habe meine Kommentare daraufhin geändert. Der 9-5 2.2 TiD bei HEIM wurde vmtl. überarbeitet, Lackschäden kaum mehr vorhanden, 17" Reifen sind ok, Bremse vorne sieht gut aus, Bremse hinten könnte mal neu. Vlt. bekommt man die Bremsscheiben hinten auch wieder sauber gebremst. Der Innenraum ist sehr sauber. Der Turbolader ist neu/original.

 

Also alles in allem ein sehr sauberer TiD mit ATM neu verbaut u. ganz neuem Turbolader. Wer mit der gelben Plakette leben kann, findet einen hübschen, robusten Knatter-9-5.

 

obacht -- da ist alles möglich ......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.