Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Was halten die Experten von diesem Fahrzeugpreis?Saab 9-3 S 2.0 t Cabrio EZ 04/2000 154 PS 1.Hd. 55000km Scheckheft Zustand 1A 15800 Euro !

Das sagen wir, dass jemand aber gaaaaannnnz genau die DAT-Liste bemüht hat.

Händlereinkaufpreis: 14300

HVK: 15800

Bei Saab kostet ein vergleichbares Fahrzeug Bj. 05/2001 rund 1000€ mehr.

Die Frage ist jetzt -ich habe den Wagen übrigens gefunden- welche Garantie inkludiert ist, ob ein Kundendienst unmittelbar bevorsteht, etc...

Kurz: Wie ist der Zustand. Was steht an ? Wenn Du gleich in Reifen, Garantie,Kundendienst investieren musst - oder Ärger am Hals hast ?

Zum Thema Ärger:

Mercedes S-Klasse gebraucht vom Händler gestern abgeholt. Preis am oberen Ende inkl. Garantieversicherung.

Heute wurde der Wagen bei der ortsansässigen Niederlassung gecheckt:

1) ZKD in Kürze-leckt bereits leicht Öl

2) Lenkgetriebe undicht - Handlungsbedarf !

3) Bremsbeläge in Kürze

4) Heckrollo 24h später defekt

5) Unterbodenschutz sollte man auch was machen

Ok-war nicht ich-nur zeigt es einmal mehr, dass Händler keine Probleme Schrott auf den Markt zu werfen - auch seriöse !

Fazit: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf !

• Autor
Garantie extra-Inspektion noch nicht geprüft-Händler ohne Werkstatt?

Händler ohne Werkstatt ist nicht so schlimm, weil im Fall der Fälle der Wagen in einer Vertragswerkstatt repariert wird.

Garantie extra: kostet eben nochmal !

Inspektion unbedingt fragen: Datum (wann wurde die letzte ausgeführt) bei welchem km-stand und wo. (hoffentlich nicht bei ATU)

Wichtig: lückenloses Scheckheft.

Bei Saab habe ich den gefunden: http://www.saab-zwickau.de/detail.php?id=165

Viel Glück !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.