März 11, 200520 j Autor Also ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines 93-II-Cabrios. Das Teil ist wirklich äußerst verwindungssteif, man fühlt sich die meiste Zeit wie in der geschlossenen Version. Der 150ps-Motor hat schon okay Dampf, per Hirsch Step2 kann man das ganze noch später auf 195ps upgraden. Abraten würde ich von dem Audiosystem 70, die Lautsprecher sind eine Frechheit. Wer gut hören kann, sollte hier besser in eine größere Version investieren. PDC: Kenne kein aktuelles Auto, das nach hinten übersichtlich ist. Wer damit Probleme hat, sollte auch zu PDC greifen.
November 15, 200717 j Kennt dieses Problem jemand, das Verdeck braucht nach dem es mit dem Griff ausgehackt wurde, noch einen kleinen Stoss von Hand, damit es richtig aufspringt. Die Saab Garage sagt, das alle Sensoren ok sind, und der Öffnungs bzw. Schliesvorgang richtig abläuft, bis eben auf das oben genannte Problem. @Admin, bitte löschen, sorry
November 16, 200717 j ich habe ein Linear cab 1,8t diese Zusatzausstattung habe ich genommen: Sitzheizung Parksensoren Nebellampen elektr. Anklapp Aussenspiegel Automatik vergessen zu bestellen : automatische hochfahrende Seitenfenster ! mehr brauch ich nicht !
November 17, 200717 j In diversen Testberichten wird gesagt, dass der 1.8t ein bisschen viel an dem Cabrio zu schleppen hat, meistens wird der 2.0t empfohlen. Übrigens hat erst der die Ladedruckanzeige. Das halte ich eher für ein Gerücht. Das ist der gleiche 2.0L Turbomotor. Wenn, dann den 1,8t und die Hirsch Leistungsteigerung auf 195PS (1.300€ Materialpreis). Wer braucht denn die olle Anzeige?
November 22, 200717 j Wenn, dann den 1,8t und die Hirsch Leistungsteigerung auf 195PS (1.300€ Materialpreis). Wer braucht denn die olle Anzeige? iss was dran.
November 24, 200717 j Ist es nicht wunderbar, nicht immer alles und jeden über den Preis zu definieren? Es stellt sich doch vielmehr die Frage "ist es mir Wert?". Und gleichgültig worum es sich handelt, wenn die Frage bejaht werden kann, dann stimmt automatisch auch der Preis. Alles eine Frage der Einstellung, die ich gewiss niemandem aufdrängen möchte.
November 24, 200717 j Ist es nicht wunderbar, nicht immer alles und jeden über den Preis zu definieren? jep ...
November 24, 200717 j Ist es nicht wunderbar, nicht immer alles und jeden über den Preis zu definieren? Es stellt sich doch vielmehr die Frage "ist es mir Wert?". Und gleichgültig worum es sich handelt, wenn die Frage bejaht werden kann, dann stimmt automatisch auch der Preis. Alles eine Frage der Einstellung, die ich gewiss niemandem aufdrängen möchte. Akzeptiert. Also: Für den Preis wäre es mir das Teil nicht Wert.
November 26, 200717 j Hallo Noch Alfafahrer habe mir vor drei Wochen ein Saab 93 II Cabrio zugelegt ist von 2004 ein 2,0t mit 175 PS in Vector Ausstattung. Wir hatten uns überlegt ein Vernunftauto oder ein Spassauto zuzulegen. Ich kann nur sagen nach dem ich denn Markt lange beobachtet habe, haben wir in Neuss im Autohaus Kroymans das Auto gekauft und sind begeistert. Solltest du in der nähe von Neuss wohnen kann ich dir nur den Verkäufer Herrn Bennani empfehlen. Dort ist eine Saab Vertretung und welch Zufall die haben auch Alfa die mir dort auch sehr gut gefallen haben. Zu deinen Fragen über Ausstattung, Leistung und so weiter.Ich glaube in einem Forum diese Frage zustellen ist schwierig da nicht alles gleich gesehen wird. Der eien hat das der andere wieder was anderes und letzlich meint jeder das Nonplusultra zuhaben oder zumindestens zu kennen. Ich hoffe du wirst zu einer für dich guten Endscheidung kommen. lieben Gruß Wildesaab
November 26, 200717 j @wildesaab, gutgemeinter ratschlag, aber 27.02.2005, 17:51 #1 Noch-Alfa-Fahrer Meine Fotos: (0) Beiträge: n/a liest hier sicher nicht mehr mit
Dezember 1, 200717 j also ich hatte das Saab Cabrio mit dem 1,8t Motor schon öfter als Ersatzwagen des freundlichen und war echt enttäuscht vom Motor. Dagegen ist mein 9-3 SC mit dem 150 PS TiD eine Rakete.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.