Veröffentlicht Juli 4, 201213 j Hallo an die Gemeinde, an meinem heiß geliebten 93er Cabrio Baujahr 2008, 2.0 Bio Power ist der Klimakompressor defekt hat mir der ehemalige Nette gesagt. Das Originalteil von Sandem ist wohl augenblicklich nicht aufzutreiben, zumindest nicht über die Saab Ersatzteilschiene. Nun wurde mir der Kompresser für 700 Euronen angeboten........Saab Original kostet angeblich 350.- Ich habe im Internet einige Möglichkeiten gefunden so einen Kompressor billiger zu bekommen. Allerdings werden trotz Eingabe meiner Daten aus dem Fahrzeugschein verschiedene Kompressoren angeboten, vor allem mit unterschiedlichen Riemenscheibendurchmessern. Ich bin jetzt nicht so der Autoschrauber..... ich konnte das Teil unter meiner Motorhaube nicht identifizieren um den Riemenscheibendurchmesser zu messen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich zu dem richtigen Kompressor komme? Vielen Dank schon mal!
Juli 4, 201213 j Vielleicht auch nur Kältemittel auffüllen ??? Schon probiert, hatten wir bei unserem Zweitwagen (kein Saab) schon mal. Danach wieder perfekte Kühlleistung. Evtl. mal prüfen lassen. Grüße cgweb
Juli 5, 201213 j Hallo an die Gemeinde, an meinem heiß geliebten 93er Cabrio Baujahr 2008, 2.0 Bio Power ist der Klimakompressor defekt hat mir der ehemalige Nette gesagt. Das Originalteil von Sandem ist wohl augenblicklich nicht aufzutreiben, zumindest nicht über die Saab Ersatzteilschiene. Nun wurde mir der Kompresser für 700 Euronen angeboten........Saab Original kostet angeblich 350.- Ich habe im Internet einige Möglichkeiten gefunden so einen Kompressor billiger zu bekommen. Allerdings werden trotz Eingabe meiner Daten aus dem Fahrzeugschein verschiedene Kompressoren angeboten, vor allem mit unterschiedlichen Riemenscheibendurchmessern. Ich bin jetzt nicht so der Autoschrauber..... ich konnte das Teil unter meiner Motorhaube nicht identifizieren um den Riemenscheibendurchmesser zu messen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich zu dem richtigen Kompressor komme? Vielen Dank schon mal! Dann versuch' es doch mal hier: http://www.weyra.com/index.php?info=p370_kompressor.html Gruß Jürgen
Juli 5, 201213 j Hallo, hast du die Teile Nr.? Ich denke Opel oder Mathies können dir helfen. So habe ich es mit meinem Klimakondensator gemacht. Gruß Mathias
Juli 11, 201213 j Autor Dann versuch' es doch mal hier: http://www.weyra.com/index.php?info=p370_kompressor.html Gruß Jürgen Vielen Dank, hat super geklappt, hab das Teil schon bestellt und bekommen, war echt ein klasse Tip. Auf dieser Seite kann man relativ einfach feststellen ob es das richtige Teil ist. Grüße Peter
Juli 12, 201213 j Vielen Dank, hat super geklappt, hab das Teil schon bestellt und bekommen, war echt ein klasse Tip. Auf dieser Seite kann man relativ einfach feststellen ob es das richtige Teil ist. Grüße Peter Gerne! Gruß Jürgen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.