Veröffentlicht Juli 10, 201213 j Hallo Leute, ich weiss über den 6-Zylinder wurde schon viel geschrieben, jetzt wo ich es brauche, sitze seit Stunden und finde keine Kaufberatung. Kann jemand helfen, wo kann ich über den 9-5 3.0t V6 Automatik nach lesen, habe ein Fahrzeug besichtigt, klingt und sieht ordentlich aus mit allem drum und dran, für wenig Geld, bj98. Möchte mich gerne weiter informieren bevor ich u.U: eine Dummheit begehe. Würde auch Gasanlage verbauen. Danke im voraus an Gemeinschaft und Gruß aus Frankufurt Main
Juli 10, 201213 j ich mache jetzt zwei SAAB-Fahrer glücklich... http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/58169-ist-der-saab-markt-wirklich-so-am-boden.html
Juli 12, 201213 j Musst nur ab und zu rausschauen dann kannst meinen bewundern der heute seine 200tkm voll gemacht hat. Ich mag den dicken.
Juli 13, 201213 j Autor Cornholio, ja schönen Dank. ich schau gerne raus, nur wo? wo ist Mittelhessen genau gemeint? Ich werde den 3.0L wahrscheinlich kaufen, obwohl ich schon einen 9-5 turbo 2.0 mit Vergnügen fahre, aber der 6zyl., ist was anderes, der steht ja ganz anders auf seinen vierern als die anderen. ich würde gerne ein wenig Erfahrung anhören aus dem Alltag, quasi eine kleine Kaufberatung, auf was soll ich besonders aufpassen. Stimmt das , dass der Motor aus dem Omega, modifiziert, ist und dass diverse Teile passen sollten. Danke im voraus un dGruss aus Frankfurt, Marjan
Juli 14, 201213 j Passen sollte außer dem Motorblock und dem Wärmetauscher eigentlich recht wenig. Im 9000 ist der Motor dagegen recht opelnah übernommen worden. Da saugt er aber noch...
Juli 15, 201213 j ich habe mitlerweile 250tsd mit meinem wau6 auf dem tacho, ausser das der lader,die wapu und der Drehzahlsensor ausserhalb der reihe kamen war nichts. andere rep, wie zB hinterachsbuchsen,zahnriemen,keil/mehrrippenriemen,bremsen,reifen betrachte ich als normale verschleißteile. Es ist ein dankbarer gnädiger zeitgenosse der einem so schnell nichts übel nimmt. Für den stadtverkehr wegen dem verbrauch ungeeignet, jedoch für den einsatz über land und anhängerbetrieb ideal. Es geht eben nichts über hubraum...ausser noch mehr hubraum...;-)...ebenfals schön gelöst ist das anblasen des kleinen turbos.
Juli 15, 201213 j Autor wau6, das klingt gut, danke Achim für die Beurteilung. Wie sind die Felgen- und Reifengrößen, scheint mir breiter als beim normalen 215er, wie bei meinem 9-5, 2.0Lt. Hast du paar Bilder zur Hand
Juli 16, 201213 j Autor Achim, aber Bilder doch vom "Dicken" insgesamt, wenn du welche hast, danke für die Reifeninfo, die Felgen sind aber richtig schön
Juli 16, 201213 j Sind ja auch orginool saab. Bin aus mehreren gründen auf 205er runter gegangen, 1er war das ich die vom 9-3er mitnahm und nun 8 felgen gleicher art habe :-) Mal gespannt was das engine check funzelchen jetzt wieder will. Der KW Sensor sollte es nicht sein, tipp auf lambada sonde oder luftmengenmesser.
Juli 17, 201212 j Autor 205 sind gut, aber der V6 sieht mit den 225 Reifen richtig satt, auch die Felgen müssten ja minimum 7" haben, ich bin begeistert von dem Auto, ist mir früher noch nie so aufgefallen, wann fällt die Entscheidung für das Schloß bei Gießen? würde hingehen und vielleicht deinen 3.0L mal näher betrachten und was dazulernen, gruß - - - Aktualisiert - - - Welche 8 Felgen von der gleichen Art hast du? von allen meinen Saabs habe ich min 12 Sätze Alus mit und ohne Reifen usw mein Keller ist dicht bis oben
Juli 19, 201212 j Klick mal auf meinen Nick und dann auf Alben Ein Forum lebt von den Beiträgen also sind pns mit dem gleichen text wie in den Beiträgen überflüssig. Meiner ist halt ein SE mit fast vollausstattung (siehe preislisten themen usw.).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.