Veröffentlicht 25. Juli 201213 j Hallo, mein Pipercross Luftfilter ist heute gekommen. Habe den alten Papierfilter ausgebaut. Nun sehe ich, dass der Pipercross nur noch halb so dick ist wie der Papierfilter, soll das so sein oder muss ich noch ein weiteres Flies kaufen fuer den Pipercross? Danke und Gruss Marc
25. Juli 201213 j Hi, habe den K&N Filter drin... der ist auch deutlich dünner als der Originale, das scheint wohl normal zu sein Gruß, Dennis
26. Juli 201213 j Hurra ein Luftfilterthread Die Filter bringen rein gar nichts für die Motorleistung und filtern Feinststaubpartikel schlechter als der Originalfilter. Es gibt m.M.n. absolut keinen Grund den Originalfilter zu ersetzen zumal er für deutlich höheren Luftdurchsatz ausgelegt ist und somit keine Restriktion im Ansaugtrackt darstellt.
26. Juli 201213 j Sicherlerlich macht es Leistungstechnisch keinen Sinn...Aber man hört deutlich stärker den Turbolader und das ist schon m.M.n. Grund genug einen Sportluftfilter zu kaufen. Ich hab den K&N.
26. Juli 201213 j Hallo, mein Pipercross Luftfilter ist heute gekommen. Habe den alten Papierfilter ausgebaut. Nun sehe ich, dass der Pipercross nur noch halb so dick ist wie der Papierfilter, soll das so sein oder muss ich noch ein weiteres Flies kaufen fuer den Pipercross? Danke und Gruss Marc Das ist richtig so… Gruß,Thomas
26. Juli 201213 j Sicherlerlich macht es Leistungstechnisch keinen Sinn...Aber man hört deutlich stärker den Turbolader und das ist schon m.M.n. Grund genug einen Sportluftfilter zu kaufen. Ich hab den K&N. da es sich hier nicht um ein technisches Thema handelt (technisch ja eindeutig nachteilig) wäre ich dankbar solche fachfremden Themen in einer "Bar" oder wo sonst so gepxxxxx wird "diskutiert" würden. Hier bringt es doch ehr Unzufriedenheit und Unverständnis in eine Diskussion und das hilft uns Saab Fahrern sicher nicht weiter. Danke!
26. Juli 201213 j Die Filter bringen rein gar nichts für die Motorleistung und filtern Feinststaubpartikel schlechter als der Originalfilter. Kannst Du das belegen?
27. Juli 201213 j ich kann! hab 5 jahre als motorluftfilter entwickler gearbeitet. leistung kanns unter umstände bringen. +1-2 ps im VOLLLASTBEREICH ausschließlich sind schon drinn. bei größeren motoren auch manchmal bissel mehr. dies erkauft man sich jedoch durch miserable abscheidegrade. wir haben auch schonmal K&N luftfiltervermesssen. kein fahrzeughersteller der welt würde sowas akzeptieren.
27. Juli 201213 j ich kann! hab 5 jahre als motorluftfilter entwickler gearbeitet. leistung kanns unter umstände bringen. +1-2 ps im VOLLLASTBEREICH ausschließlich sind schon drinn. bei größeren motoren auch manchmal bissel mehr. dies erkauft man sich jedoch durch miserable abscheidegrade. wir haben auch schonmal K&N luftfiltervermesssen. kein fahrzeughersteller der welt würde sowas akzeptieren. mag ja sein Kenny. Dann frage ich mich nur, warum K&N seit Jahren erfolgreich auf dem Markt ist?
27. Juli 201213 j Weil es "Bosal-Auspuffendrohre" auch schaffen sich zu verkaufen. ja, ja. Und ATx rennen sie auch die Bude ein.....
27. Juli 201213 j Fakt ist, Piper Cross Lufis werden generell eins zu eins gegen das Original ausgetauscht (ohne Zusatzvlies o.ä.)
2. August 201213 j Alles wegen des Sounds. Röhrt ja schon geil, aber bringen tuts außer schlechter Luft nix. Kenne die ganze Lufi-Geschichte von Vergaser Mopped. Wenn ich seh was ich alles am Versager ändern muss, damit der Haufen dann wieder brauchbar läuft, dann möchte ich gar nicht wissen wie arg eine Serieneinspritzung anfetten muß. Wenn Sie das noch kann! Ich sage immer so schön: Motorenentwicklung kost Zig-Million an Euro...und dann sollen die Kameraden von K&N, BOS, X-Piper, Remus mit ein bissl Drahtvlies, einer Aluröhre mit einem Schalldämpfer drin plötzlich alles besser machen für ein paar Euro? Nennt mich Pessimist, aaaaber...
3. August 201213 j und ich dachte den ladedruck regelt sowieso die Trionic... Der Sportluffi spielt das Lied "Sag zum Abschied leise servus" für den LMM und verpasst ihm die letzte Ölung. Mag ja sein, dass bei einem Sauger so ein Sportluffi vielleicht ein wenig was bringt - noch mehr bringt es gar keinen Luffi zu verbauen, und direkt eine Ansaughutze in die Motorhaube zu spaxen, welche noch Staudruck liefert - fürs 1/4 meilen Rennen vieleicht interessant - für den normalen Strassenbetrieb???
8. August 201212 j und warum habe ich mit K&N 0,2 bar mehr maximalen Ladedruck gegenüber Serie wie haste dass denn gemessen??
8. August 201212 j wie haste dass denn gemessen?? Es gibt da bestimmte Messgeräte, die sogar eingebaut werden können .....
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