Veröffentlicht Juli 26, 201212 j [gelöst] P0300/P1300/Check Engine blinkt, Motor unruhig Hallo, seit heute läuft der Motor wie ein Sack Kartoffeln im Stand, ich hab mich noch gar nicht getraut, damit herum zu fahren, weil die CE Lampe blinkt. OBD2 sagt P0300 (Random/Multiple Cylinder Misfire Detected) und P1300. VIN: YS3DF78C117002249 Model: Saab 9-3 (9400) Model Year: 2001 Body type: 2-door Convertible (CV) Engine: B205E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B205 E) Gearbox: 4-speed automatic Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3) Market: Model series III, Driver and passenger airbags Serial number: 002249 Kerzen und DI sind neu, keine 1000 Kilometer gelaufen. Wer kann helfen?
Juli 26, 201212 j auf die schnelle.....http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1423064 http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1423074 und dann hefte dich an die versen von gghh...... und hier noch etwas zu P1300 http://www.saab-cars.de/9-5-i/57124-9-5-aero-bj-2005-problem.html
Juli 26, 201212 j Hi evtl.einer der Schläuche undicht...evtl LMM Habe die Symtome jetzt beim Cab meiner Frau gehabt..LLK geplatzt! genau diese Fehlermeldungen gruss Jürgen
Juli 26, 201212 j Autor @majoja02: deine ersten beiden links gehen nicht. @leptoptilus: schläuche wären gut möglich, beim meinem zafira hat ein marde vor ein paar wochen zugeschlagen. ich werden morgen mal den motorraum absuchen. danke für eure hilfe.
Juli 26, 201212 j sollen nicht gehen....muddu draufklicken ;-) oder einfach in die suche P1300 oder P0300 eingeben ist die gewechselte di-box neu gewesen? bypass ventil überprüft?
Juli 26, 201212 j Autor sollen nicht gehen....muddu draufklicken ;-) oder einfach in die suche P1300 oder P0300 eingeben ist die gewechselte di-box neu gewesen? bypass ventil überprüft? wenn ich draufklicke, bekomme ich "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." die DI-Box war neu, von Skandix. Bypass habe ich noch nicht geprüft. Auf den 9-5er Thread bin ich auch schon gestoßen, treffen die korrodierten Kontakte an der Spritzwand auch auf den 9-3 zu?
Juli 26, 201212 j Autor jaja, ich weiß doch was du meinst ;-) ich weiß wie ich nach P1300 suche und da finde ich auch was. nur deine links gehen nicht, genauso wenig wie mein link mit der suche nach p1300 nicht gehen wird: http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1423392 vermutlich speichert das forum jede suche mit einer search ID, die nur innerhalb der eigenen browsersession funktioniert.
Juli 27, 201212 j Hi wenn einer der Schläuche kaputt ist, da gibt es bei Skandix blaue Silikonschläuche für 127 Euro für beide Schläuche zum LLK einer bei Saab 130 Euro!! habe die Dinger verbaut und die sind supergut es könnte auch der Drucksensor spinnen... versuch mal den LMM den Stecker abziehen und schau mal ob der im Leerlauf dann läuft hier ein Link zu den Fehlercodes: http://www.troublecodes.net/OBD2/Pcodes.shtml gruss Jürgen
Juli 29, 201212 j Autor So, Fehler gefunden: Dieses Rohr war herausgerutscht. Ich hatte am Vorabend den Motorraum nach Marderschäden untersucht und bin warscheinlich irgendwie hängengeblieben. Der rote Sicherungsclip hält leider nicht mehr richtig. [ATTACH]64814.vB[/ATTACH]
Juli 29, 201212 j boah....meine güte war ich durch den wind....sah alles so anders aus.....jepp erkannt ein RHD...........;-)
Juli 29, 201212 j ist es ein automatik? frage mich gerade wie es bei einem kupplungsauto mit der flüssigkeitsversorgung beim rhd funktioniert.
August 5, 201410 j Bei mir war es der Noppen gleich links von dem Anschuss in Beitrag #11. Der mit den 2 Anschlüssen für 2 Unterdruckschläuche. Ebenfalls Fehler P0300, P0130, P1300
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.