Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

freiwillig n 1.6l 4-zylinder

Hahja - hab ich auch immer gedacht, aber bin neulich von einer sehr netten Kollegin mitgenommen worden im Golf 1.6 mit irgendeiner besonderen Einspritzung und sie hat richtig geschwärmt von dem Auto. Für mich war es insofern interessant, als ich begriffen habe, dass Fahrer solcher Kraftwagen wenn sie vor mir fahren und nach meinem Verständnis unmerklich beschleunigen, das nicht mit absicht machen, weil sie mich ärgern wollen. Die können nicht anders!! Aber auf Opel habe ich so gar keinen Bock mehr. Entweder gibt es wieder große Limousinen und Kombis mit Motoren ab 200 PS oder ich werde nie wieder eine solche Gurke fahren, es sei als Mietwagen und ich habe keine andere Wahl.

• Antworten 51
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

....fahrt mal zur Abwechslung nen neuen Polo GT TDI, 360Nm bei 1900upm !....

Die kleine Rennsau! Bin ich schonmal gefahren, höllisches Teilchen!

Schonmal nen Ibiza Cupra gefahren? Der zieht an da ziehts einem die Hosen aus. Nettes Spielzeug, Macht Spaß damit große zu Ärgern (hähähähähähä)

...IBIZA ?,.......kenne dort nur Titten ! :00001795:
Wo wir wieder beim Hosenausziehen wären lacher
....ja, so bin ich nun mal !...(ich Ferkel)
  • Autor

da lobe ich unser "arbeitstier": n e-klasse 320 cdi (wir müssen teilweise dicke yachten rumschleppen...) der hat 470nm und böllert schon richtig los, sogar wenn dahinter mehr als 1,2 tonnen schiff hängt.

n schöner wagen is auch der a4 1.9 tdi (fährt mein älterer bruder). für n 4-zylinder mit "nur" 130 ps + sportfahrwerk + sportsitze geht er ab wie schmitz' katze.

Hab den ganzen Vormittag vor Lachen auf dem Rücken gelegen.

lacher lacher :lol: :lol: ich weiß nicht warum, aber die Vorstellung des geschriebenen Sachverhaltes fand ich gerade sehr amüsant lacher

Back to Topic: Postet mal eure Erfahrungen hinterher. Mich persönlich spricht ja keiner aus dem Programm an, da nutzt ich meine freie Zeit lieber für was anderes.

Ach, ich beginne zu verstehen, das ist so eine Aktion, von der ich mangels Interesse an Fernseh- oder Radio-Werbung mal wieder nix mitbekommen hab.

Hm, da fahr ich doch glatt auch mal vor und hol mir einen Termin für just den 200PS-Turbo-Astra, bin ja echt gespannt ob der Leistungsmäßig frappieren kann.

Aber die Werbung für den Wagen habe ich wohl mitbekommen.

Schon komisch, fast alle schreien nach Umwelt, Umwelt, Umwelt, gerade in Mitteleuropa, und die trauen sich für einen Auto mit dessen Leistung zu werben.

der neue turbo astra soll ja eigentlich gehen wie´d sau .. und von der verarbeitung her soll er ganz super toll sein.. so ne bekannte von mir die bei opel arbeitet... naja man wird sehen...

den 200 ps turbo astra bin ich schonmal kurz gefahren - der geht wirklich sauber . im vergleich zu einem seat leon cupra r (225 ps) den ich kurz vorher gefahren bin wirkte er jedoch etwas schwachbrüstig .......

aber diese modernen turbos sind doch irgendwie langweilig ; unter 2500 u/min schon ein bißchen schub und danach weithin gleichmäßig verteilte leistung :icon_rolleyes: - da lob ich mir doch meine saabine , die mich immer genau dann mit leistungsschüben verwöhnt , wenn SIE möchte ;-)

Ich erinnere mich mit Verzückung and die TV-Werbung:

Fahren sie ihn, fühlen sie ihn, zerlegen sie ihn........,hmm, das mit dem zerlegen ist doch mal ein echter Anreiz!

Ich frage mich wie der Händler reagieren würde wenn man ihm den Wagen nach einer wochenendlichen Schrauborgie in der heimischen Garage in viiiielen kleinen Baugrüppchen, nach Vorbild des AutoBild Langzeittests; auf einem Anhänger, der von einem 900/1 gezogen wird, wieder auf den Hof stellt.

Komentar:" Nun hab ich das ganze Wochenende ihren Vectra zerlegt und konnte nix finden das ich besser finde als das was ich im meinem alten SAAB habe! Viel Vergnügen beim zusammenpuzzeln! Tschüss!"

Oder gleich mit durchdrehenden Reifen den Opel über den Hof hetzten und gegen die Werkstattmauer fahren. Schlüssel abziehen und am Empfang abgeben.

Komentar:" Auto ist zerlegt, aber dafür braucht ihr Kunden die das für euch machen? Ich dachte sowas testet ihr in der Entwicklung?"

jepp das wäre es.. so aufm hof preschen und mit nem u turn einparken *lol*
  • Autor

klaro! *g* ich stell es mir folgendermaßen vor:

große funky sonnenbrille, goldkettchen, aalglattes haar, zigarette im mund, schnapsfahne, ... erst einmal mitn alten schrottwagen vorfahren, aussteigen, diskret in den schritt fassen ob alles perfekt sitzt. dann obercool in den ausstellungsraum laufen, die servicemieze dumm anmachen. danach dezent nach dem auto fragen: "hey du alter popelfritze, lass mal den schlüssel rüberwachsen!" bei der einweisung den verkäufer einfach nicht beachten ("jaja, und jez die schlüssel her!"), ins auto einsteigen, liegeposition einstellen, soundcheck machen mit subwoofertest-cd, motor paar mal laut aufheulen lassen und unangegurtet langsam vom hof machen. beim abbiegen auf die straße erst mal nicht blinken, kräftig die tube drücken und stylisch mit quietschenden reifen sich in den verkehrsfluss unter hupen und motzen einordnen. nach erfolgreicher testfahrt sich ausgiebig über den klump beschweren und darauf aufmerksam machen, dass frontantrieb und die schwache handbremse nicht richtig spass machen.

klaro! *g* ich stell es mir folgendermaßen vor:

große funky sonnenbrille, goldkettchen, aalglattes haar, zigarette im mund, schnapsfahne, ... erst einmal mitn alten schrottwagen vorfahren, aussteigen, diskret in den schritt fassen ob alles perfekt sitzt. dann obercool in den ausstellungsraum laufen, die servicemieze dumm anmachen. danach dezent nach dem auto fragen: "hey du alter popelfritze, lass mal den schlüssel rüberwachsen!" bei der einweisung den verkäufer einfach nicht beachten ("jaja, und jez die schlüssel her!"), ins auto einsteigen, liegeposition einstellen, soundcheck machen mit subwoofertest-cd, motor paar mal laut aufheulen lassen und unangegurtet langsam vom hof machen. beim abbiegen auf die straße erst mal nicht blinken, kräftig die tube drücken und stylisch mit quietschenden reifen sich in den verkehrsfluss unter hupen und motzen einordnen. nach erfolgreicher testfahrt sich ausgiebig über den klump beschweren und darauf aufmerksam machen, dass frontantrieb und die schwache handbremse nicht richtig spass machen.

*muahahahaaa* lacher schauen so testfahrten bei dir aus?? :lol: ich glaub das muss man echt mal bringen...

• 2 Wochen später...
  • Autor

News: Bei mir hats geklingelt! *g* Ich hab ne Bestätigung bekommen, dass ich nächste Woche den Vectra GTS V6 Benziner für 2-3 Tage probefahren kann. Drückt mir die Daumen, dass es ein Handgeschalteter ist und schon Sommerreifen drauf hat! Ich werde euch dann mal berichten wie mein Eindruck so ist.

Cu

Nasszelle

Na dann hau rein!
Winterreifen wären doch auch kein Problem, musst ja nicht die 2-3 mm Profil zahlen, die dann runtergerubbelt werden.
  • 1 Monat später...

Gerade kam ein Anruf von Opel um die Daten zu checken. Opel Astra 2.0 Turbo, 200PS vermutlich GTC oder 5 Türer.

Das geilste ist: Die WISSEN dass ich kein Auto kaufen will, die wissen dass ich 19 bin und die wissen dass ich das Ding nur zum fun haben will.

Antwort: Geht klar kein Problem, Dafür ist das ja da

WIE GEIL!!!!

Glückwunsch. . . bei den neuen Karren kann man ja angeblich auch die Gänge unter Volllast durchreissen (ähm dient dem Verkehrsfluss), check das mal+
Sischa. Wenns soweit ist wird auch ne Cam mitgenommen (Hoffentlich fährt da keiner mit.... *scheinheilig* ;)
  • Autor

Also bei mir haben die kurzfristig abgesagt, K.A. warum... Aber das nervt schon, jede Woche der Anruf: "Sie wollen den Vectra probefahren?" "JA!" "Dann können wir mal n Termin für die 1,8l 4-Zylindermaschine machen?" "NÖ! ICH MÖCHTE DEN 3.2 V6 Probefahren, da ich etwas vergleichbares wie den Saab 9-5 Aero testen will." "Tut uns Leid, den haben wir nicht..." "Warum? Ich hab gedacht Opel stellt über 1000 Testwagen zu Verfügung??" "Wir melden uns, wenn wir die Möglichkeit haben, den Vectra GTS V6 zu organisieren"...

Ich sag nur: tolle Logistik...

Ich schätze mal, dass alle Vectra GTS bei einem Händler stehen...

Cu

Nasszelle

mich haben sie komischerweise auch heute angerufen - da meine anmeldung aber schon ewig her ist und ich im moment keine zeit für diesen spaß habe , musste ich das ganze leider canceln . interessant war , das der typ am telefon gleich gefragt hat , ob das ganze denn noch aktuell sei . als ich erwiderte das dem nicht so ist war er wenig verwundert und das gespräch innerhalb von ein paar sekunden beendet . habe ebenso wie coachman mein alter angegeben und mein kaufinteresse gleich null gesetzt - vllt. deshalb das lange intervall zwischen anmeldung und anruf ............

naja , bin jedenfalls auf jegliche opel-erfahrungseberichte gespannt :00000299

• 3 Monate später...

Was habt ihr alle gegen Opel ? Ich fahre neben dem SAAB schon immer Opel, eigentlich meine ganze Familie.

Eigentlich sind die ganz gut, haben noch nie schwerwiegende Probleme gehabt. Klar sind das nicht unbedingt Rennwagen, aber verglichen mit ähnlich motorisierten VW oder Ford immernoch spritziger.

Ach übrigens, SEAL, falls es den hier noch gibt: Ich hab dem Job während des Studiums auch gemacht... bei Sixt... Man hat echt 'n netten Vergleich. ;)

//To

Find ich auch. Opel baut gute Autos.

Würde gerne mal den neuen Opel Astra OPC testen der bald einmal rauskommen soll!

"Tschüss GTI" 240PS!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.