Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das sieht nach dem 9-7x Navi (Standard GM) von Delphi aus. Hoffentlich hat das auch nur annähernd europäische Qualitäten?http://www.autocar.co.uk/Car/Saab/9-5/26855127441.jpg
  • Antworten 298
  • Ansichten 27,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

die auffälligste änderung ist wohl die neue position des lenkrades :00000284
Auch mit dem Interieur kann man sich denke ich anfreunden. Bis auf....... diesen absolut antiquierten Automatik-Wählhebel. Man ist der häßlich. Ich hoffe wirklich der wird nochmal überarbeitet, denn nun ist er auch absolut nicht mehr in der Lage, sich ins Gesamtbild einzufügen. Das gelang ihm im aktuellen (alten) Cockpit ganz gut, da man eben dieses wohl auch nicht als sonderlich modern bezeichnen konnte :00000284
das "Ding" sieht ja schon fast aus wie der grosse Bruder von meinem Sportunimog

(==> Audi A4 Avant 1.9Tdi)

:bash

Vorsicht, ey!

Es gibt nur einen Sportunimog.

Auch mit dem Interieur kann man sich denke ich anfreunden. Bis auf....... diesen absolut antiquierten Automatik-Wählhebel. Man ist der häßlich. Ich hoffe wirklich der wird nochmal überarbeitet' date=' denn nun ist er auch absolut nicht mehr in der Lage, sich ins Gesamtbild einzufügen. Das gelang ihm im aktuellen (alten) Cockpit ganz gut, da man eben dieses wohl auch nicht als sonderlich modern bezeichnen konnte  :00000284[/quote']

Ja, die Automatikwählhebel sind für mich ein absolutes No-Go!!! Das Ding sieht immer noch aus wie aus dem ersten Astra. Warum zum Teufel können die Burschen nicht mal einen Wählhebel wie BMW da rein designen? Ich fand schon den Wählhebel im 9000 übel, aber das Ding ist grotte!

Alle Bilder; Farben; Innen + Außen

Sorry admins, das Bild ist zwar groß aber gut

http://home.hetnet.nl/~newsaab9-5/wallpaper_1024_4.jpg

Alle (Innen/Außen/Wallpaper)- Bilder

Dracke

Und noch eins:

http://home.hetnet.nl/~newsaab9-5/wallpaper_1024_2.jpg

Sieht ziemlich gut aus in schwarz finde ich!

Nur mit der neuen Klimaautomatik kann ich mich noch nicht so recht anfreunden...aber ma schaun wie sie dann in der Realität so ist.

Viele Grüße :00000299

Re: Alle Bilder; Farben; Innen + Außen

Sorry admins, das Bild ist zwar groß aber gut

[

Die verlinkten wallpapers sind gegenwärtig kaum noch verfügbar (Traffic?)

Auf der Seite findet Ihr diese jedoch auch bei den einzelnen Modellen

Dracke

Edit: wallpapers sind (warum auch immer)runter von der Seite, der Betreiber will sie aber auf Anfrage per email versenden.

http://home.hetnet.nl/~newsaab9-5/001.JPG

Ist der innen blau beleuchtet nachts ??????????????????????????????????????? Siehe Interieur- Fotos (das letzte...)..... :1zhelp :icon_confused :icon_surprised :scream :sad

Also mir gefällt er immer besser, insbesondere in schwarz...... sehr schick!

Und sehr interessant auch: wenn man auf die Aero-Ausstattung klickt, steht da etwas von einer eventuellen 300PS Bio-Power Motorisierung. Ist da was dran?? Wäre ja klasse....

Freue mich jedenfalls schon auf das Liveerlebnis des Saab 9-5 auf der IAA.

bio-power: würd ja durchaus Sinn machen: alkohol hat ne Oktanzahl jenseits von gut und Böse...
steht da etwas von einer eventuellen 300PS Bio-Power Motorisierung. Ist da was dran?? Wäre ja klasse...

ich habe im Netz mal das hier gelesen. Ob es allerdings stimmt....

wenn das stimmt, was turbostar schon richtig erkannt hat....

Juhu, das grün war ja auch echt nicht schick...und vorallem auch so ungesund für die augen...ich meine, was will man Nachts mit einer Farbe, die das Auge BERUHIGT? (das macht grün nämlich)...nene, außerdem ist das Tradition bei Saab....

und das heißt ja: Weg damit!

[für alle: da ist irgendwo ne ironie drin...weiß aber net mehr wo]

Na das klingt ja vielversprechend. Vor allem, weil in dem englischen Artikel etwas von "Markteinführung" im Juni 06 steht (Man wird ja noch träumen dürfen :00000434 )
Das letzte Foto hat einen Farbstich (siehe Farbe Oberseite Amaturenbrett). Alle anderen Fotos haben grüne Beleuchtung.

Mal ein bißchen Aufmunterung

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 4.September 2005

Wie aus einer anderen Welt: Der Saab 9-5

Der Saab 9-5 ist ein altes Auto. Aber das sieht man ihm kaum an. Vor immerhin acht Jahren präsentiert, hat man ihn jetzt in Design, Technik und Ausstattung überarbeitet. Besonders Bug und Heckpartie tragen die Merkmale schwedischer Designphilosophien: Die Reduzierung der Ausdrucksmittel, der Verzicht auf schmückendes Beiwerk und die Absage an gestrig wirkende Ornamente führen den 9-5 auf eine Straße, die doch in die Zukunft führen kann.

Die Frontpartie demonstriert jene puristische Formenwelt, die von Saab-Fahrern schon immer geschätzt wurde, und ist jetzt in der Zukunft angelangt. Das gesamte Design folgt den Vorgaben des Conceptcar 9X, das selbst in Form eines Saab-SUV in Serie gehen könnte.

Der große 9-5 hat natürlich Frontantrieb, und neben der Limousine wurde auch der SportCombi überarbeitet. Dieser sieht womöglich noch futuristischer aus als die Limousine, das Heck wirkt wie aus einem Guß. Das soll auch für die Saab-Preise gelten: Einstiegsvariante ist beim 9-5 der 2.0 t (110 kW/150 PS) für relativ bescheidene 30450 Euro, der Kombi ist etwa 1000 Euro teurer. Das Topmodell 2.3 Turbo Aero kostet 39900 Euro und hat 191 kW (260 PS).

Artikel

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung

Wie aus einer anderen Welt: Der Saab 9-5

Der Saab 9-5 ist ein altes Auto. Aber das sieht man ihm kaum an. Vor immerhin acht Jahren präsentiert, hat man ihn jetzt in Design, Technik und Ausstattung überarbeitet. Besonders Bug und Heckpartie tragen die Merkmale schwedischer Designphilosophien: Die Reduzierung der Ausdrucksmittel, der Verzicht auf schmückendes Beiwerk und die Absage an gestrig wirkende Ornamente führen den 9-5 auf eine Straße, die doch in die Zukunft führen kann.

Die Frontpartie demonstriert jene puristische Formenwelt, die von Saab-Fahrern schon immer geschätzt wurde, und ist jetzt in der Zukunft angelangt. Das gesamte Design folgt den Vorgaben des Conceptcar 9X, das selbst in Form eines Saab-SUV in Serie gehen könnte.

Der große 9-5 hat natürlich Frontantrieb, und neben der Limousine wurde auch der SportCombi überarbeitet. Dieser sieht womöglich noch futuristischer aus als die Limousine, das Heck wirkt wie aus einem Guß. Das soll auch für die Saab-Preise gelten: Einstiegsvariante ist beim 9-5 der 2.0 t (110 kW/150 PS) für relativ bescheidene 30450 Euro, der Kombi ist etwa 1000 Euro teurer. Das Topmodell 2.3 Turbo Aero kostet 39900 Euro und hat 191 kW (260 PS).

Artikel

Ja, so kann man es nennen, der Redakteur war wohl ein klein wenig ein Saabianer. Schön so. Ich werde das Ding am Montag mal ansehen...

Das letzte Foto hat einen Farbstich (siehe Farbe Oberseite Amaturenbrett). Alle anderen Fotos haben grüne Beleuchtung.

Na hoffentlich. Vielleicht so ähnlich, wie im 2001er Prospekt vom 9-3, wo das Radio auch aussieht, als sei es blau beleuchtet.

• Autor

Pressemappe Facelift 59 Fotos

Hallo zusammen

Nun isses also soweit:

http://www.gmeurope.com/frankfurt2005/press_saab.html

Die Pressemappe liegt für den 9-5 Sedan und den SportCombi (SchÖne RechtSchreiBunC ImMer WieDer DieSes NeuDeutsch) mit 31 bzw. 28 Fotos.

Bin mal gespannt, wie die in natura aussehen. Bis jetzt bin ich über meinen 2 Monate "alten" 9-5 ganz happy.

Hummel

naja,.. also ich will ja nix sagen,.. aber vom design her is das meiner meinung nach der absolute griff ins klo! ne ne ne,.. da bleibt ja GARNICHTS von dem original saab aussehen übrig,...

zum heulen

Das Navi (kleiner Bildschirm/großer Plasterand) passt nicht, das Radio schon

http://www.gmeurope.com/frankfurt2005/presskits/img/saab/low/95W_032_1200727.jpg

http://www.gmeurope.com/frankfurt2005/presskits/img/saab/low/95W_033_1200728.jpg

Die weißen Nähte ala 9-7x

• Autor

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung

die Absage an gestrig wirkende Ornamente

Also ich mag diese gestrig wirkende Ornamente!

Dass die das Facelift nennen. Im Innenraum wurde ja nur verchlimmbessert. Seit wann gibt es eigentlich keine separate Tankklappenentriegelung unter dem Kofferraumschalter in der Fahrertür mehr? Wird die jetzt mit der ZV gesteuert oder kehren wir wieder zum abschließbaren Tankdeckel aus Käferzeiten zurück?

"The new Saab 9-5 Sedan and SportCombi range is designed to reinforce the brand's core appeal among discerning customers who seek a distinctive product in keeping with their own, more self-expressive values. Typically, such customers are independent-minded professionals who prioritize good aesthetic and original design that offers strong styling, performance and safety. With an average annual household income exceeding 100,000 Euros, market research shows that the proportion of Saab 9-5 owners with a university education far exceeds the average for the segment. "

http://www.gmeurope.com/frankfurt2005/presskits/en/saab/doc/EN_9-5_Summary.doc

"Die neue Saab 9-5 Baureihe mit Limousine und Sport-Kombi zielt mit den Kernbotschaften der Marke Saab auf anspruchsvolle Kunden, die auf der Suche nach einem markanten Produkt sind, das mit ihren eigenen Werten der Selbstdarstellung übereinstimmt. Solche Kunden sind typischerweise unabhängige Geschäftsmänner, die eine gute Ästhetik und ein originelles Design bevorzugen, das überzeugendes Styling, Leistung und Sicherheit bietet. Marktforschungen haben gezeigt, dass der Anteil der Besitzer von Saab 9-5 mit durchschnittlichem Jahres-Haushaltseinkommen von mehr als 100.000 Euro und akademischer Bildung weit über dem Durchschnitt in diesem Marktsegment liegen."

http://www.gmeurope.com/frankfurt2005/presskits/de/saab/doc/DE_9-5_Summary.doc

für angelsächsiche Geschäftsfrauen - aber nicht für deutsche Hausfrauen!

:00000449

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.