März 16, 200520 j Spekuliert wird ja viel, ich glaube da änderts sich nicht viel bei der Motorisierung. Der Aero soll ja angeblich dann 280ps haben, ist ja machbar. Der Ölwechsel wird hochgeschraubt auf 30tkm. (kleiner Scherz). Viel mehr wird sich bis zu endgültigen Ablösung in 2009? nicht ändern...
März 16, 200520 j Endlich ein richtiger Motor. Über den verbruach brauchen wir glaube ich nicht rumzunörgeln. Der hat bislang weder Mercedes noch BMW oder Audi davon abgehalten, in dieser Klasse Achtzylinder anzubieten und ich habe mal bei einer Woche E 430 gemerkt, dass der Verbrauch bei normaler Fahrweise, nachdem ich den ersten Nachmittag immer wieder mit Vollgas auf der Autobahn beschleunigt hatte, sich leicht über dem Niveau des 9.5 Griffin einpendelte. Also knapp unter 13 Liter sind da durchaus machbar.
März 16, 200520 j Aber Mercedes und co haben einen größeren Tank in der Klasse - jedenfalls war das mal so. Eine realistische Reichweite unter 600 km will ich nicht hinnehmen... 70 l Tank und 4 l Hubraum reichen dafür nicht.
März 16, 200520 j ... ok, immer noch besser als mein Formula 350: 5.7 l Hubraum und knapp 60 l... :lol: aber der ist auch nicht mein Reisemobil... ;-)
März 16, 200520 j ................................... Und irgendwie versteh ich das alles nicht, erst passt angeblich in den 9-5 kein V6 3.0 Diesel mit Automatik (gut, das ist wohl nur ein Gerücht, aber trotzdem), und plötlich passt sogar ein V8 mit 6-Gang-Automatik... :staun: Vielleicht passt auch ein V12..?! :lol: Das war auch mein erster Gedanke. Gruss Luxi
März 16, 200520 j Seid ihr sicher mit dem V8? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann sollte ja auch der neue V6 t reipassen.
März 17, 200520 j Gestern neue Auto Motor und Sport gelesen. Darin war mal wieder einer dieser Berichte über Saab und den Tiefschlaf des Saab-Managements in den letzten 10 Jahren, die an allen Ecken zu finden sind, zusammen mit 2 Zeichnungen der künftigen Baureihen 9.3 und 9.5, die so besch... aussehen, dass man sicherlich sagen kann: Nie wieder Saab, jedenfalls als Neuwagen. Danach sieht der facegeliftete in diesem Thread noch so aus, dass ich ihn unbesehen kaufen würde, insbesondere mit 285 PS. Der 9.6 soll gestorben sein, wohl auch nicht schade drum, ebensowenig wie um den mitbeerdigten Opel Insignia. Wenn ich mir aber die Entwürfe ansehe, kann man sagen, dass die Marke Saab damit wirklich ihrem Ende nach Oldsmobile-Strickmuster entgegensteuert und GM mit der Saab-Akquisition mal wieder nachdrücklich bewiesen hat, dass man - anders als Ford - einfach zu bescheuert ist, mit Geld, Mitarbeitern, Marken und Firmen umzugehen.
März 17, 200520 j Die Zeichnungen gefallen mir auch nicht 100%, gerade von Saab-Felgen schien der Schöpfer keine Ahnung zu haben. Aber aus der Konzeption große Räder-kleine Scheiben lässt sich was machen. Auch die aggressiven horizontalen Scheinwerfer und der "Hockeyschläger" beim 9-3 gefallen mir. Hab gleich mal ein paar andere Skizzen mit den Merkmalen gemacht. Um den 9-1 ist echt schade. Es soll angeblich ab und zu auch junge Leute geben, die von Saab besessen sind und keine 23000 Euro für nen 9-3 ausgeben können.
April 17, 200520 j die Heckleuchten wirken wie von einem alten Honda Civic Stufenheck... von vorne gefällig, aber insgesamt aus den Perspektiven ist immer noch der alte zu erkennen, also doch nichts mit grundlegend neu ??
April 17, 200520 j Ich muss ehrlich sagen, dass mir die neue Front besser gefällt als bisher und zwar so sehr, dass ich mich auch mit dem Heck abfinden kann. Zu dem "grundlegend neu": Muss das denn überhaupt sein? Das einzige, was am 9-5 ab MY 2002 ähnlich alt aussieht, wie das AUto ist, ist das Interieur und das wird komplett ersetzt. Der Rest kann eigentlich bleiben
April 17, 200520 j und wie siehts mit sowas aus? Und was kommt nach dem Facelift? ein Omegaersatz für GM?
April 17, 200520 j kommen die rückleuchten wirklich so auf den markt : *heul* das sieht (zumindest auf den fotos) ja unglaublich sch**ße aus .... würde ich das ohne emblem auf der straße sehen würde ich sonstwas wetten , dass es sich NICHT um einen saab handelt - von vorne kann ich auf den fotos keine details erkennen , aber es sieht wenigstens noch nach saab aus ... mir persönlich würde da die obige studie schon wesentlich besser gefallen :brille edit : hab mir das heck jetzt nochmal ausführlicher angeschaut und könnte mich zur krönung des wochenendes mal richtig aufregen :grim . was ist denn das für ein stoßfänger ??? in kombination mit den leuchten und dem komischen kofferraumdeckel sieht das aus wie ein neuer daewoo .... sorry , aber ich persönlich finde es echt zum ko**en häßlich :mad
April 17, 200520 j Bin ja mal gespannt wie der Ausehen wird.Naja viel dürfen wir ja wohl nicht erwarten.Kommt ja in 2-3 Jahren ein Neuer raus,bis dahin reiben wir uns halt ein bisschen die Augen. :icon_bawling
April 17, 200520 j Hoffen wir auf den Kombi... oder wir verkaufen Abdeckplanen für das Heck :brille wird bestimmt ein Verkaufsschlager
Mai 2, 200520 j ...mit handschuhe - wie ein jet-pilot! oder aviator! die dinger, die an die jung von der navy, marines und army in usa vergeben werden, eignen sich wunderbar zum saab-fahren. fehlt nur noch ein joke oder stick. aber der kommt vielleicht in 30 jahren bei saab. ein prototyp wurde mal in der ams vorgestellt.
Juni 8, 200520 j Hi, bei dem Thread hört sich das ja so an als würde Saab auf eine andere Zielgruppe setzen - Individualität ade. Mir gefällt die neue Audi Front mit dem Gähnmaul auch nicht, trotzdem fahren sie zu 100erten herum. Dazu schlagen wir uns mit mißlungenen 5ern und 7ern herum und unsere Frauen schielen verzückt auf die Formel 1 Nase vom neuen SLK, die eher von Gerard Depardieu stammt als vom Mclaren. Ich bin auch völlig ratlos. Ich will auch kein Allerlei Fahrzeug fahren. Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht ... : :1zhelp : :1zhelp :cussing :heul :pirates :newbie Heul ... Thomas
Juni 9, 200520 j ...formel 1 nase? ich fürchte, dc hatte was anderes im kopf: viagra? immerhin, die front beim penis-benz wirkt maskulin. audi? schöne grüsse von dkw, also retro-design? oder von rover? zum 9-5: gegen den bimmer, serie 5, sieht das aussendesign (aktuelle) immer noch frisch aus. die 5er front lässt sogar stil-elemente des 9-5 erkennen. oh je, das 5er vormdell wirkt gegen den 9-5 wie eine "end-80er" bude. dabei fällt mir ein - der alte 900 war das modell gegen die 5er serie. und der gm900?
Juni 17, 200520 j also das heck sieht aus, als wäre es es ein bestehender 9-5 mit 9-3II-Heckklappe. und hier noch ein erlkönigbild der front http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com/media/il/news/2005/0613/saab.500.jpg
Juni 18, 200520 j Damit würde Saab jede Corporate Identity zu den anderen Modellen mit dem dreiflächigen Kühlergriff aufgeben. Sieht ja so aus, wie ein langweiliger Japaner/Koreaner. Das ist doch hoffentlich nur Tarnung!
Juni 19, 200520 j Ich bin entsetzt! Ich hatte vermutet, dass die äußeren Teile des Kühlergrills in die Scheinwerfer integriert würden. Wäre zwar eine Änderung aber nicht abwegig. Denn, man schaue sich 99, 900, etc an: Da schließen die Kühllufteinlässe auch direkt an die Scheinwerfer an. Aber so! *stöhn* Biiiiiitte nicht! Sonst will ich, wie meine Eltern einen A6 Avant anstelle des facegelifteten 9-5.
Juni 20, 200520 j nachfolgend noch zwei fotos vom facelift: http://www.aftonbladet.se/bil/0503/10/NYHETER-10s24-NySaab-468_368.jpg http://www.aftonbladet.se/bil/0503/10/NYHETER-10s24-NySaabBak-313_368.jpg Und hier noch der Artikel des Aftonbladet - für alle, die des Schwedischen mächtig sind
Juni 25, 200520 j seht ihr echt schon wie das facelift aussehen wird. für mich ist da noch zuviel tarnung dran...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.