Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Tach!

Hi zusammen :D ,

ein Forum mit Benutzernamen und Login! Hab's zwar spät gemerkt, aber besser spät als gar nie... Jetzt werde ich wohl auch hier ab und zu aktiv sein.

Zum Thema:

@matti: Momentan steht bei Ebay ein 900 turbo 8V, der angeblich 2000 einen Saab-G-Kat bekommen hat. Die Lambdasonde wurde dabei in dem von Dir beschriebenen Anschluss verbaut und NICHT - wie bei 16Vtu üblich - im Guss-"Kniestück". Die ersten Krümmer hatten an dieser Stelle das von JanJan beschriebene Wastegate.

@KGB / Edelstahlkrümmer: Dieses Ding wurde etwa ab '86 im 8Vi verbaut, sowohl in Kat- als auch in Non-Kat-Modellen. Trotzdem gibt es '87er Autos, die den alten Gusskrümmer haben - siehe Beitrag von KGB. Dazu gleich eine Frage: Wenn das Dingens tatsächlich auch in 99tu-A-Rennern verbaut wurde, muss es ja auch ein Mords-Teil geben, was den Abgasstrom zum Turbo nach vorn umleitet. :?: Der Edelstahlkrümmer endet nämlich, wenn ich es noch richtig weiß, symmetrisch, d.h. zwischen Zyl. 2 und 3. ???

@Lambda-Regelung: Das System ist praktisch das gleiche, wie es auch in den neueren 900i/tu8-G-Kat-Modellen verbaut wurde. Käse...

Viele Grüße

Thomas ("citroen@...")

• 1 Jahr später...
wo ein weißgrüner 99tu steht wüßte ich...aber der hat ein ernsthaftes problem,ich wette ihr erratet welches...;-)

oha, also wenn das nichts ist, was KGB interessieren könnte!

Dann wird er wohl mit dem Anhänger nach Schweden nicht zum Autoholen fahren, sondern um sich ne Anzahl Wasserpumpen auf Vorrat mitzunehmen?

oha' date=' also wenn das nichts ist, was KGB interessieren könnte![/quote']

Na - das ist ein Sedan und kein CC wie KGB ihn sucht.

Gruß Ralf

:| :icon_frown: :icon_cry:

"...und von 78-80 (in D.) als 2-türigen Sedan in "Accasiagrön" (metallic) und in Marmorweiß, jeweils grüne Sitze, Color und kein Schiebedach."

ja, righty-right, so einen hab ich, wie gesagt, beim Heuschmid gesehen, stammt wohl wie der Aero-Transporter aus dem "Nachlass" des Saabdocs Bramel. Schreib ich jetzt nur nochmal, falls es jemandem, dems wichtig sein sollte, noch nicht aufgefallen ist.

...mal kurz OT: hat Bramel zu gemacht? Verkauft? Nachlass? Ich hatte gerade vor, mich dort in dem Chaos mal auf die Suche nach einem 3-door Steilschnauzer zu begeben. Weißt du mehr?

Auch nicht mehr, als du durch Beobachtung im Internet bemerkt haben wirst. Seine etwas cholerische Rhethorik ("Hab genug von den Ebay-Schnackern!" Jetzt hier ansehen, handeln, mitnehmen!!!") ist ja schon unverkennbar, in Ebay war mal von einer Sammlungsauflösung die Rede, er hat ne Menge Geradschnauzerturbos zu ziemlich günstigen Preisen verkloppt, die meisten sahen nach lohnenden Restaurierungsobjekten aus. Dann in den üblichen Onlinebörsen. Aber anscheinend werkelt er jetzt auch wieder, hier ist einer, den er scheints repariert hat:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6278613&id=oobony21xio

Müsstest du aber gesehen haben, kuckst ja selber Autoscout durch. da ist übrigens gleich am Anfang (wenn man "unter 1000 EUR" in der Suche aktiviert) ein scheints nicht so übles Objekt dabei, 350 EUR in Eckernförde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.