November 20, 201212 j Autor Ja weiss ich..... Also, der Krümmer ist nicht gerissen oder verzogen, das geklapper und geschnatter kommt vom Innenleben,zumindest von dem was da noch übrig is. Es wurde zwar nochmal versucht das festzuschweissen aber das hat nur die ersten 20km gehalten.Nu is das geklapper wieder da. Ist auch kein Wunder bei dem dünnen Material.Jedenfalls wird das auch Schuld daran sein das sich mein Motor so komisch anhört,denn ein Resonanzblech was keine Resonanzen mehr filtert leitet diese ja dann ungehindert weiter.... Den Kat hab ich auch nochmal genauestens unter die Lupe genommen und tatsächlich ein kleines Loch in der Schweissnaht gefunden.Dieses ist jetzt zu und seit dem ist auch das geblubber beim Kaltstart weg und er läuft allgemein ruhiger. Kurz und knapp, das Pfeifen is immernoch da, Fehlercode P0410 auch sowie auch das etwas andere Motorgeräusch..... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
November 20, 201212 j ich gehe davon aus, ihr habt das Abgassystem jetzt kpl. ausgeschlossen, also mal hinten abgedrückt? Dann bleibt doch nur noch Motor/Turbo Vermute in Richtung Ladeluft/Druck Ventil?
November 20, 201212 j @ maddin ich fragte nach einer emailadresse, wollte dir zum fehler p0410 den auszug aus der wis senden, ich meine das durch den fehler dr motor in den notlauf geht. schläuche usw hast du ja überprüft, vielleicht tatsächlich erneutes augenmerk auf das byepass ventil. was den p0410 anbelangt hatte ich den fehler schnell finden können, es war nun wirklich kein große problem sehr lange zeit verbrachte ich mit fehler p0420, dieser kam mit einem neuen kat aus dem zubehör, anfänglich glaubte ich an lamda usw, alles probiert. zu allerletzt immer nur gelöscht wenn meldung kam. nun nach 250tsd km zerlegte sich der endtopf, ich verbaute eine neue anlage ab kat und ruhe ist. scheinbar reagiert der v6 sehr empfindlich auf die abgasanlage, den passenden rückstau in verbindung mit dem zuluftgebläse.
März 10, 201510 j Moin moin. Mein 9-5 2.3t aero Automatik pfeift genao so wie der v6. Wars bei dir wirklich nur der Auspuff oder das bypassventil? Hoffe der beitrag ist nicht zu alt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.