Dezember 23, 201212 j Von mir aus auch kein separater Thread! Nur damit ich mich klar ausdrücke, ich möchte niemanden ausgrenzen oder in eine Ecke stellen. Ich würde nur gern von den Herren/Damen Kritikern auch mal die ein oder andere kritikfähige Meinung hören. Wir alle wissen, was wir NICHT wollen! Ich würde gern mal mehrheitsfähige Vorschläge hören, was wir wollen (können)! Sofern wir uns das dann leisten können! Auf geht's, nbin mal gespannt! Grüße Balze
Dezember 23, 201212 j Von mir aus auch kein separater Thread! Nur damit ich mich klar ausdrücke, ich möchte niemanden ausgrenzen oder in eine Ecke stellen. Ich würde nur gern von den Herren/Damen Kritikern auch mal die ein oder andere kritikfähige Meinung hören. Wir alle wissen, was wir NICHT wollen! Ich würde gern mal mehrheitsfähige Vorschläge hören, was wir wollen (können)! Sofern wir uns das dann leisten können! Auf geht's, nbin mal gespannt! Grüße Balze Kann man denn "gute Vorschläge" und "mehrheitsfähig" unter einen Hut bringen?
Dezember 23, 201212 j Von mir aus auch kein separater Thread! Nur damit ich mich klar ausdrücke, ich möchte niemanden ausgrenzen oder in eine Ecke stellen. Ich würde nur gern von den Herren/Damen Kritikern auch mal die ein oder andere kritikfähige Meinung hören. Wir alle wissen, was wir NICHT wollen! Ich würde gern mal mehrheitsfähige Vorschläge hören, was wir wollen (können)! Sofern wir uns das dann leisten können! Auf geht's, nbin mal gespannt! Grüße Balze Kommt von Dir auch nur heiße Luft ? Mal mit Beispiel voran.............büddeschön
Dezember 23, 201212 j nicht provozeiern . . . oder so ähnlich . . . . . ganz friedlich bleiben. ( Habe heute meinen manischen Moderatortag - morgen bin ich wieder depressiv . . . passend zum Fescht )
Dezember 23, 201212 j Hmm, ich hab die Antworten auf diese Fragen leider nicht. Würde mir nur weniger Mäkelei wünschen, denn die hilft nicht, bremst nur. Mehrheitsfähige und gleichzeitig gute Ideen die bezahlbar sind.....wenn du die hast, kannst du wahrscheinlich sofort Bundeskanzler werden. ;-)
Dezember 23, 201212 j Naja, ich sag mal. Der Wille zum Ausgeben muss da sein! Mehrheitsfähig versteht sich!
Dezember 23, 201212 j ach ja . . . . wie wird eine Mehrheit fähig . . . . . . . . und diese Frage im Forum einer Randerscheinung der automobilen Zeit . . . . . seufz . . . .
Dezember 23, 201212 j Nabend! ...... von ihrer Mündigkeit überzeugte Bürger, sollten selbst wissen was gut für sie ist. Mit den heutigen Möglichkeiten können sie sich simpelst selbst Aufklärung verschaffen. Was in diesem Zusammenhang mit Aufklärung gemeint ist? Kant sagt (und er hat recht): Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. 'Sapere aude [lat.: „wage es, zu denken“]! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung Grüßchen
Dezember 23, 201212 j Kant sagt (und er hat recht): Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Das Murksel sagt (und es hat unrecht): Der mündige Bürger kann selbst entscheiden... *blafasel* Falsch. Über den "mündigen" Bürger wird wie über ein Kleinkind entschieden. Quasi bevormündigt. Hier kann gerne, zwecks Soll-Ist-Abgleiches mal das "idealisierte" Bild der "Mündigkeit" nachgelesen werden. Vergleicht mit der Realität - und fasst Euch an den Kopf. http://books.google.de/books/about/Der_m%C3%BCndige_B%C3%BCrger.html?id=mgwM2FntO4sC&redir_esc=y
Dezember 23, 201212 j Die Helden unserer Zeit sind die Dilletanten! Genau! Das sind die, die unsere sogenannte Demokratie repräsentieren. Sie sind das Spiegelbild einer degenerierten, ziellosen und wertverlustigen Gesellschaft, in der Eigenverantwortung von Obrigkeitshörigkeit und geheucheltem Gutmenschentum abgelöst wurden. In der Menschen bestimmen, nicht weil sie Kompetenz besitzen, sondern weil sie in der freien Wirtschaft heillos überfordert sind und nix besseres finden als sich in Politik zu beschäftigen. Ein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen.
Dezember 23, 201212 j Genau! Das sind die, die unsere sogenannte Demokratie repräsentieren. Sie sind das Spiegelbild einer degenerierten, ziellosen und wertverlustigen Gesellschaft, in der Eigenverantwortung von Obrigkeitshörigkeit und geheucheltem Gutmenschentum abgelöst wurden. In der Menschen bestimmen, nicht weil sie Kompetenz besitzen, sondern weil sie in der freien Wirtschaft heillos überfordert sind und nix besseres finden als sich in Politik zu beschäftigen. Ein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen. Schade, ich dachte eher an die ursprüngliche Bedeutung von "diletto", nämlich Vergnügen . . . _____________ Dilettant Dilettanten Ein Dilettant (italienisch dilettare aus lateinisch delectare „sich erfreuen“) ist kein Fachmann, sondern ein Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft. Dabei kann er vollendete Kenntnisse und Fertigkeiten erlangt haben; solange er aber die Tätigkeit nicht beruflich für den Lebensunterhalt ausübt oder eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant. Dilettanten [Bearbeiten] Otto von Guericke, Jurist und Bürgermeister von Magdeburg, begründete die Vakuumtechnik. Joseph Priestley, Prediger, entdeckte Sauerstoff, Ammoniak, Kohlendioxid und Chlorwasserstoff. James Bradley, Theologe, entdeckte die Aberration des Lichtes. Wilhelm Herschel, Musiker, wurde der größte Astronom seiner Zeit. Benjamin Franklin, Buchdrucker, erfand den Blitzableiter. Montgolfier, Papierfabrikanten, erfanden den Heißluftballon. Robert Stirling, Pastor, entwickelte die erste Stirling-Maschine (Stirlingmotor). Graf Rumford, Politiker, lieferte einen wesentlichen Beitrag zur Wärmelehre und kochte die erste Rumfordsuppe. Goethe, Jurist und Dichter, entdeckte die Metamorphose der Pflanzen und den Zwischenkieferknochen des Menschen. Beaumarchais, Uhrmacher, verfasste das Erfolgsstück Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit. Gregor Mendel, Augustiner-Chorherr, entdeckte bei Erbsenpflanzen die Vererbungsregeln, die bis heute als Mendelsche Regeln bekannt geblieben sind. Heinrich Schliemann, Kaufmann, grub die Ruinen von Troja aus. Carl Humann, Ingenieur, grub die Ruinen des Pergamonaltars aus. Sebastian Kneipp, Priester, hat im 19. Jahrhundert die Hydrotherapie neu entdeckt und ist Namensgeber der Kneipp-Medizin. David H. Levy, Wissenschaftsjournalist, entdeckte zahlreiche Kometen (z. B. Shoemaker-Levy 9); viele davon gemeinsam mit Eugene Shoemaker und dessen Ehefrau Carolyn Shoemaker. Antoni van Leeuwenhoek, Tuchhändler, baute Mikroskope von bis dahin unerreichter optischer Qualität und entdeckte damit u. a. Bazillen und Spermatozoen. Jean Bernard Léon Foucault, Erfinder und Autodidakt, jedoch kein promovierter Physiker, gelang der Nachweis der Erdrotation (Foucaultsches Pendel), weiters war er Erfinder der Schreibmaschine und es gelang ihm u. a. die Messung der Lichtgeschwindigkeit. Als Violinist wurde der Physiker Albert Einstein von Youra Guller begleitet Die Chirurgen Theodor Billroth und Johann von Mikulicz musizierten mit Johannes Brahms Beispiele für den Dilettanten als Motiv in der Literatur sind die beiden Titelfiguren in Bouvard und Pécuchet von Gustave Flaubert oder das Dilettantentheater in Shakespeares Ein Sommernachtstraum, das später auch Goethe im ersten Teil des Faust motivisch verarbeitete.
Dezember 23, 201212 j [video=youtube;-N11Ec3Duhg] Schlaf gut und denk dran: Ein ganzer Tag Saab-Forum bringt einem dem Wahnsinn nahe! Deshalb: Stickmuster-Spruch fürs Kopfkissen Sobald man beginnt, Gespenster zu sehen, und spärlich bekleidet Spazierenzugehen, von Türmen zu sinken, im Bad zu ertrinken, - sobald man sich duzt mit Dämonen und Drachen, empfiehlt es sich, schleunigst aufzuwachen. Mascha Kaléko (vor 1945)
Dezember 24, 201212 j Ein ganzer Tag Saab-Forum bringt einem dem Wahnsinn nahe! Dreh's rum, dann passt's: Verfall dem Wahnsinn - und teste ihn dann mindestens einen ganzen Tag im Saab-Forum auf seine Funktionen. Mal abgesehen davon: Die Welt braucht mehr von diesen Dilettanten und Pfuschern - weil... Nutzlos promovierte Politwissenschaftler und Bankkaufleute hat sie bekanntlich schon viel zu viele.
Dezember 24, 201212 j Die "Weihnachtsmann-Verschwörung" jaja, diese Verschwörungstheoretiker können immer einen drauf setzten. Da ist es halt Teil der Verschwörung, dass solche Videos durch die Zensur kommen, um eben "die dummen Massen" in Sicherheit zu wiegen, damit diese gar nicht an eine fiese Verschwörung glauben.... Gedanken zum Thema [video=youtube;Z2oYTDMabZk] Frohes Fest->
Dezember 24, 201212 j Gedanken zum Thema [video=youtube;Z2oYTDMabZk] Frohes Fest-> So'n shiieet, ein seriöser Verschwörer mit nachvollziehbaren Argumenten. . . ohh ihr Mayas, warum habt ihr letzte Woche geschwächelt!!!!!
Dezember 24, 201212 j @acron Später mehr, ich muß noch Stickgarn besorgen ! Hab' heute Nacht so komisch geträumt [video=youtube;hXxX1kfQlqI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hXxX1kfQlqI
Dezember 24, 201212 j Gedanken zum Thema [video=youtube;Z2oYTDMabZk] Frohes Fest-> ........ keine Frage, solche Videos sind hilfreich bei der Aufklärung! Die, denen es helfen soll werden aber wohl, wie so häufig vorziehen, solch aufklärende Hilfen zu ignorieren und dafür lieber ihre Ignoranz kultivieren.
Dezember 24, 201212 j so isses! Dabei liefern doch die Politiker selbst die Argumente! Müntefering sagte, es sei unfair die Parteien an den Versprechungen, die zur Wahl gemacht, werden zu messen und Müller - ehemals Ministerpräsident des Saarlands - konstatierte, es werde nirgendwo so viel gelogen wie im Wahlkampf . . . . Man sollte seine Politiker doch ernst nehmen - oder ?
Dezember 24, 201212 j ........ Die, denen es helfen soll werden aber wohl, wie so häufig vorziehen, solch aufklärende Hilfen zu ignorieren und dafür lieber ihre Ignoranz kultivieren. Da stimme ich Dir zu, leider........... Jedoch muß der Versuch unternommen werden !!!
Dezember 24, 201212 j so isses! Dabei liefern doch die Politiker selbst die Argumente! Müntefering sagte, es sei unfair die Parteien an den Versprechungen, die zur Wahl gemacht, werden zu messen und Müller - ehemals Ministerpräsident des Saarlands - konstatierte, es werde nirgendwo so viel gelogen wie im Wahlkampf . . . . Man sollte seine Politiker doch ernst nehmen - oder ? ....... das Wahlvieh, ähhm -volk hat es in der Hand, sich Politiker zu erwählen, die man ernst nehmen kann. - - - Aktualisiert - - - Da stimme ich Dir zu, leider........... Jedoch muß der Versuch unternommen werden !!! Richtig! Ist aber eine Aufgabe, für dessen Erledigung unser Freund Sisyphus vermutlich besser geeignet wäre. Ist schließlich eine echte Herausforderung, einem der eingeimpfte Dogmen für sich verinnerlicht hat und auch ansonsten intelektuell eher wenig virtuos ist, klar zu machen, das nur er allein was ändern kann.
Dezember 24, 201212 j @ josef_reich Ich mache Ihnen mal einen konstruktiven Vorschlag: Sie entwerfen mal in einem separaten Thread ihr Wunschweltbild inkl. der Wunschpolitik in diesem Land und wir sehen weiter. Ich hab jetzt schon zu viel dünne Luft von ihnen lesen müssen. Rumfrozeln kann jeder, mach's einfach mal besser! Danke! Grüße Balze Bevor es ans "Verbessern" geht, schlage ich zunächst eine Bestandsaufnahme vor. Hol Dir ein Käffchen und lies folgendes: http://www.heiliger-isidor.net/fuckthepress/wordpress/?p=46 und http://www.heiliger-isidor.net/fuckthepress/wordpress/?p=14 Dann überlege Dir, wer in *diesem-unserem* Staate dafür zur Verantwortung zu ziehen ist - und auf welche Weise man sowohl die Anstifter als auch die politischen Handlanger der Zustände zu fassen bekommt. - Aus meiner Sicht helfen eigentlich nur noch recht heftige Maßnahmen, um das Unvermeidbare zu verhindern - Angefangen von einer lokalen neue Währung, vorübergehend geschlossenen Grenzen, einem radikalen Globalisierungs-Storno, der Zerschlagung von Selbstbereicherungsnetzwerken - bis hin zur konsequenten Abkopplung unserer Gesellschaft vom uns bisher mehr oder weniger gewaltsam aufoktroyierten amerikanischen Weltbild des grenzenlosen Wachstums, ohne Rücksicht auf hierdurch verursachte Folgen zu nehmen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.