Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo, wie kann ich die lenkradbedienung (9-3 viggen cabrio) mit einem becker navigations-radio verbinden?

danke für infos!!!

lars

ich fürchte, das geht nicht, zumindest nicht für alle funktionen. weiss es aber leider nicht genau.
  • 2 Monate später...
  • Autor

Geht schon

Hallo,

das geht, allerdings ist es etwas tricky (spezielles Kabel). Wenn noch aktuell, kann ich ggf. Link zu meinem Händler machen, der hat es bei mir geschaftt (9-3, 2002er Aero Cabrio). Das Becker Online ist übrigens eine hervorragendes Navi. Deutlich besser als die aktuellen Originalteile.

Gruss

Andreas

• Autor

Ist kein Geheimnis.

Du benötigst das CAN-Bus interface inkl. dem passendem Kabel für Saab.

Gibts direkt bei http://www.dietz24.biz.

Artikel Nr. 61009

Kabel für Saab: Artikel Nr. 61029 oder 61035, je nach Fahrzeugtyp

MfG. Daniel

• 3 Wochen später...
Gitb es jemanden der sein Becker Navi direkt unterhalb des SID eingebaut hat (9³ bis 02) wie es beim letzten Sondermodell der Fall war? Angeblich kann man das Radio nicht ganz einschieben bei früheren MJ. Ich finde das Fach oberhalb des Radios ziemlich doof.....

Gab es ein 9³ Sondermodell mit Becker-Navi?

Das Fach ist jedenfalls für unter das SID gedacht (von der Befestigung/Konstruktion her); habe aber auch Probleme mein Blaupunkt-Radio (kein Navi, aber ist ja auch DIN) ganz hereingeschoben zu bekommen.

Es gab eine Zeit lang das 7820 als Sonderausstattung (ich glaube nur MJ 03´). Dabei war das Radio unter dem SID montiert. Ich finde das dies viel besser ausschaut als das Fach zwischen dem Radio und dem SID

Nunja, drumrumkommen um das Fach tut man ja nunmal nicht; aber ich denke mit etwas Aufwand (bisschen am Plastik rumfeilen, etwas Metallgebiege und der ein oder andere Klebestreifen) sollte es auch machbar sein das Becker direkt unter das SID zu montieren!

Auch wenn ich persönlich finde, dass das mit dem Fach dazwischen nicht sooo schlimm aussieht... Oder?

mp74_203.jpg.1e019a0003ae301fa0555cac9ea532f2.jpg

Sieht doch gut aus, jedenfalls passt das Becker sich deutlich besser in das Cockpit ein als mein Blaupunkt!

Originell finde ich unsere Synchron-Aufnahme mit dem Jeans-bekleideten Knie :icon_cool

Naja, ist ehrlich gesagt aus dem WEB, aber trozdem lustig!

Muss mal drüber nachdenken....

• 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • Autor

Hallo,

zum Thema Einbau Becker Navigation Online Pro Saab Edition in 9-3 und 9-5 hab ich schon in einem anderen Thread was geschrieben, wen es interessiert der kann sich ja unter den folgenden Links noch mal zum Thema belesen!

Grüße Holle

Einbauanleitung Vorschau

Einbau Saab 9-5 sieht aus wie ab Werk

Einbau Saab 900/9-3 so schön kanns sein

• Autor

Hei,

kann man das SAAB Edition Modell auch in schwarz bekommen???

Passt besser für ein 901.

Danke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.