Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nach 3 Wochen und über 4000 Meilen Chevrolet Suburban LT darf ich mir wieder den 9k anziehen. Sitzt wie ein Maßanzug, muss ich immer wieder feststellen. :smile:

 

Die Autos lassen sich als solche natürlich nicht vergleichen, aber das Gefühl, sich an einem Fahrerplatz so wirklich zuhause zu fühlen, kenne ich nur vom 9k (Aero allerdings, der Sitze wegen). Da passt einfach alles. Sicher habe ich im 9k auch bei weitem die meisten km abgespult, aber so wirklich wenig bin ich nicht auch in 901, 9-5 und auch anderen Fabrikaten unterwegs gewesen in den 25 Jahren intensiver Fahrpraxis.

 

Der Chevi lässt in Sachen Komfort kaum Wünsche offen, der seidige V8 macht Laune. Für eine größere Teilstrecke wollte ich es wissen, und habe den 2.5t-Klotz auf knapp unter 10 l/100 km gedrückt... ansonsten zwischen 11 und 12, Berge hoch und runter, mit etwas Stadtverkehr, was wohl auch kein ganz schlechter Wert ist :rolleyes: rein vom "Arbeitsplatz" schaffen es die meisten Hersteller für meine Begriffe nicht, Autos zu bauen, in denen man so wirklich der Mittelpunkt ist. Da hilft aller Luxus nichts. Wenn man Schalter und Anzeigen nicht im Blick hat, bzw sich dazu irgendwie verbiegen muss, dann passt was nicht. 9000: (fast) alles perfekt (nur das verflixte Zündschluss - irgendwann werde ich mir vielleicht mal einen 9k umbauen mit Betätigung der Zündung in der Mittelkonsole - muss ja kein Schloss sein :rolleyes: )

 

Hoch und lang lebe der 9k! :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.