Zum Inhalt springen

Was bin ich : Leder Sitzbezüge vom 9-5 ? 9-3 ? 900 ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Sind diese Ledersitzbezüge nun von einem 9-5 ? Dann müssten es die einer SC Version sein, denn meine Limousine hat andere. 900 CV kann auch nicht sein, da sind die hinteren Sitze symmetrisch, 900/9-3I eventuell ? Oder tatsächlich 9-5 SC ? Ich hätte jetzt gedacht, bis auf die hinteren Kopfstützen wären die 9-5 4-/5-Türer Bezüge identisch ?!?

Wer kann helfen :

[ATTACH]72156.vB[/ATTACH]

Lederbezuege.thumb.jpg.a8f4fc7bf17ecdb408cefcbca25f15f0.jpg

gibts eine Teilenummer irgendwo darauf?
Dem Schnittmuster nach zu urteilen sind das Sitzbezüge aus einem 900II/9-3I oder frühen 9-5. In späteren Baujahren des 9-5 sind die Sitze meist deutlich mehr konturiert. Kürzlich einen 2005er gesehen, mit elektrischen Sitzen dieser Art, wusste nicht, dass es das gab, dachte abgesehen vom Bezug seien die Sitze im 9-5 ab 2002 alle gleich. Vielleicht aber auch nachgerüstet.
  • Autor

@silberpfeil

leider nicht, der Verkäufer verkauft mal wieder "im Auftrag" und hat selbst keine Ahnung

Man habe ihm gesagt, die seien für den 900/9-3, dann hat sie jemand gekauft und reklamiert, dass sie nicht passen und ihm erzählt, es seien 9-5 Bezüge...

@ralftorsten

Also ich habe sowohl einen 9-5 der ersten und auch der zweiten Modell-Generation, also MY98-01 und MY02-05. Da sind die Felder anders geschnitten. Ich habe die Bezüge schon gedanklich anders geordnet, aber zumindest sind sie auf dem Bild wohl richtig platziert. Mit fehlt da auch die schwarze Plastik-Umrandung am Saum, um den Bezug am Metallrahmen der Rückenlehne/der Sitzbank zu befestigen... Kann das auch ein vom Sattler angefertigtes Produkt sein ? Möglicherweise ist das gar nicht original...

Was mich besonders stutzig macht sind die Frontsitze. Anscheinend haben die für die Sitzflächen drei Felder und nicht zwei, wie die normalen Sitze im 9-5... Oder wie seht ihr das ? Mir ist aber auch nicht bekannt, dass der 900II/9-3I jemals ein solches Design hatte. Der Rest sieht aber schon Saab-like aus, selbst die Doppelnaht...

Hier mal die Frontsitzbezüge :

http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/118555-bin-ich-leder-sitzbezuege-vom-9-5-9-3-900-frontsitze.jpg

Frontsitze.thumb.jpg.d365544127c722253620e2249e3d4819.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.