Zum Inhalt springen

Saab-Freunde Franken! Z.B. Würzburg, Bamberg, Schweinfurt...

Empfohlene Antworten

Schade, am Dienstag gehts nicht.....

Vielleicht ergibt sich aber bald wieder ein Treff

• Antworten 89
  • Ansichten 13,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

So, nachdem sich durch die Anfrage von Sacit ein kleines spontanes Treffen ergeben hat, sich Tag und Lokalität herauskristallisiert haben, hier die offizielle Einladung an alle, die Zeit, Lust und Laune haben:

Dienstag, 23.06.2015 ab ca. 19:00h Gasthaus Reif, Kalchreuth Ortsteil Käswasser.

Weder Typ- noch Markenbindung - gebt nur rechtzeitig Bescheid, damit ich hinreichend reservieren kann.

Bisher sind wir zu dritt: Sacit, Rainer W. und meine Wenigkeit.

Naja... das letzte Treffen in ER war schon sehr sehr 900er lastig muss ich sagen. Mit dem gehirschten V6 in einem "neuen" YS3F kam ich mir schon ausgegrenzt vor. Randgruppierung unten den alten Saabern eben...
Naja... das letzte Treffen in ER war schon sehr sehr 900er lastig muss ich sagen. Mit dem gehirschten V6 in einem "neuen" YS3F kam ich mir schon ausgegrenzt vor. Randgruppierung unten den alten Saabern eben...

Könnt mir ja von meinem alten Herrn seinen 900I MJ 93 ausleihen.

Mit den alten Kisten besteht vielleicht mehr Diskussionsbedarf :biggrin:. Mein 9-5 fährt einfach, nicht mehr, nicht weniger. An meinem 901 gibts immer was zu schrauben und Fragen über Fragen. In der letzten Erlanger Runde war ich auch Neuling und konte nicht unerscheiden wer da mit was unterwegs war.

Hallo zusammen,

Ich bin schon mal gut in N angekommen und freue mich auf morgen.

Schönen Abend,

Sacit

Und Nbg. präsentiert sich mit dem größten Sch...wetter. Wünsche dennoch einen schönen Abend!!!

Bis morgen, Rainer

Und Nbg. präsentiert sich mit dem größten Sch...wetter. Wünsche dennoch einen schönen Abend!!!

Bis morgen, Rainer

Das Wetter macht nichts, ich sitze trocken beim Italiener. Aber nicht auf dem Trockenen...

Lustige Gesprächsthemen, leckeres Essen, nette Gesellschaft.

Der Abend verging im Flug.

Vielen Dank für diese spontane Aktion, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Viele Gŕüße,

Sacit

• 4 Monate später...

Zur Erinnerung:

Erlanger Saab Stammtisch Freitag, den 27. November 2015

Wir treffen uns 20.00 Uhr in der Gaststätte "Kugler-Wirt" Dorfstraße 3., 91077 Großenbuch 2 km von Neunkichen am Brand entfernt.

Viel Spaß, ich werrde erst 2016 wieder dabei sein können...:smile:
[uSER=8777]@Sacit[/uSER]: Schade - wer ist denn schon fest mit dabei?
mein erstes Treffen hat mir gezeigt: ich bin "leider" zu jung und mein 9-3 zu neu... ich falle raus.
  • 5 Monate später...

Hallo an alle Franken. Schon nächste Woche....

SAAB Stammtisch Nürnberg/Erlangen Freitag 29.04.2016

Hallo, Nachfolge-Stammtisch für Großenbuch, den Armin K. immer organisiert hat, wollen wir den Ort ändern. Ort: Saalbau-Buchenbühl, Kalchreuther Strasse 125, 90411 Nürnberg Termin: Freitag 29.04.2016 ab 19 Uhr.

Mehr unter:

http://www.forum-auto.de/information/saab-treffen-termine

Grüße, Rainer

• 1 Monat später...

im Juni wird unser Forumskollege Thorsten aus der Eifel anlässlich des Norisrings (21./22.06.) wieder mal in Nürnberg sein.

Letztes Jahr konnten wir spontan ein "Mini-Treffen" Rainer, Thorsten und meine Wenigkeit beim Reif in Käswasser organisieren.

Ich dachte, es wäre schön, wenn dieses Jahr ein paar Leute mehr da sein könnten. Wie sieht's denn bei Euch aus und könnt Ihr noch jemand mobilisieren?

Reservierung (gerne auch anderswo) kann ich übernehmen.

Und: welcher Termin ist passender für Euch?

21. 22. egal, bin dabei. Schöne, alte Dorfkneipe mit Parkmöglichkeit für die vielen vielen Saabs (:cool:) wäre nett. Mir fällt da spontan nur die Fränkische ein, aber das ist wohl wirklich zu weit.
Glaube, die Wenigsten der Leute sind hier in Saab-Cars "organisiert".
Ich hatte den Peter ja schon angemailt - wollte ihm nicht vorgreifen, hat aber noch nicht reagiert.

Hallo, ich verfolge die Themen/Termine hier schon eine Weile seit ich aus dem Rhein-Neckar-Raum nach Unterfranken gezogen bin. Ich finde die Idee bin regelmäßigen Treffen ganz nett, zumal in WÜ eine vergleichsweise hohe Saab- Dichte besteht. Unabhängig davon, dass ich beruflich stark eingebunden bin, sind es für mich v.a. die langen Anfahrtsstrecken, die mich daran hindern mal einen Termin wahrzunehmen.

Nachdem ich zusammen mit Saabwisher die Anfänge des Rhein-Neckar-Stammtisches miterleben durfte, weiß ich, dass es hilft, wenn man zu einem Treffen gut hin (und auch wieder weg kommt). Und dann braucht es halt noch einen frustrationstoleranten Kümmerer, der sich des Themas annimmt, motiviert und Verantwortung dafür übernehmen will, dass da was entstehen kann. (Sh. Saabwisher).

Zunächst wäre es vielleicht sinnvoll nach einem Punkt zu suchen, der die Anfahrtszeiten reduziert. Für mich z.B. ist Erlangen einfach zu weit. - Eine Stunde Anfahrt ist eigentlich schon zu viel.

Grundsätzlich fände ich es aber dennoch gut, wenn in Franken etwas zustande käme, weil mir mein Mannheimer Stammtisch tatsächlich fehlt und hier um Würzburg tatsächlich erfreulich viele Saab unterwegs sind.

Gruß

J.

Hallo, ich verfolge die Themen/Termine hier schon eine Weile seit ich aus dem Rhein-Neckar-Raum nach Unterfranken gezogen bin. Ich finde die Idee bin regelmäßigen Treffen ganz nett, zumal in WÜ eine vergleichsweise hohe Saab- Dichte besteht. Unabhängig davon, dass ich beruflich stark eingebunden bin, sind es für mich v.a. die langen Anfahrtsstrecken, die mich daran hindern mal einen Termin wahrzunehmen.

Nachdem ich zusammen mit Saabwisher die Anfänge des Rhein-Neckar-Stammtisches miterleben durfte, weiß ich, dass es hilft, wenn man zu einem Treffen gut hin (und auch wieder weg kommt). Und dann braucht es halt noch einen frustrationstoleranten Kümmerer, der sich des Themas annimmt, motiviert und Verantwortung dafür übernehmen will, dass da was entstehen kann. (Sh. Saabwisher).

Zunächst wäre es vielleicht sinnvoll nach einem Punkt zu suchen, der die Anfahrtszeiten reduziert. Für mich z.B. ist Erlangen einfach zu weit. - Eine Stunde Anfahrt ist eigentlich schon zu viel.

Grundsätzlich fände ich es aber dennoch gut, wenn in Franken etwas zustande käme, weil mir mein Mannheimer Stammtisch tatsächlich fehlt und hier um Würzburg tatsächlich erfreulich viele Saab unterwegs sind.

Gruß

J.

Den Würzburger Stammtisch kennst du? Ist in ein paar Tagen.

http://www.forum-auto.de/information/saab-treffen-termine

[url=http://www.forum-auto.de/information/saab-treffen-termine][/url]

Unser Mittelfranken-Stammtisch finden ca. alle halbe Jahre statt, mal gut mal mittelprächtig besucht. Hier wird meines Wissens auch immer darauf geachtet, dass sich der Termin nicht mit den anderen fränkischen Stammstischen überschneidet. Zu uns kommen aber auch Leute aus dem Coburger und Bayreuther Raum, also auch lange Anfahrtswege.

Ich komme selbst auch aus dem Erlanger Raum und habe ca. 20 Minuten Anfahrtsweg zur üblichen Lokalität. Wenn wir evtl. mal näher an die Würzburger heranrücken würden und ich die 20 Min. Fahrzeit berücksichtige, dann wäre das mal diskussionswürdig. Berücksichtigt man die 20 Min. Fahrzeit, dann wäre ein möglicher Mittelfranken-Stammtisch auch im Steigerwald möglich. Die Frage ist nur, was machen dann unsere Bayreuther? Für die Leute aus dem Coburger und Bamberger Raum wäre das egal, die kommen die A73 runter und ob die nun links oder rechts auf die A3 abbiegen, das dürfte fast egal sein, zumal diese sogar über B22 oder B505 in Richtung Steigerwald abkürzen könnten.

Bei dem jetzigen, spontanen Treffen handelt es sich aber nicht um den üblichen Stammtisch. Wir wollen Thorsten, der immer zum Norisring-Rennen in Nbg. ist, einen geselligen Abend mit Saab-Freunden ermöglichen.:ciao:

Wir wollen Thorsten, der immer zum Norisring-Rennen in Nbg. ist, einen geselligen Abend mit Saab-Freunden ermöglichen.:ciao:

Leute, das finde ich wirklich klasse von Euch! :top:
Wollen doch hoffen, dass diesmal ein paar mehr als wir beiden zusammen kommen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.