Veröffentlicht 30. Juni 201312 j Hallo, in den Abtriebswellendeckeln steckt ein O-Ring 87 28 156 in einer Nut und dichtet gegen die Bohrung im Getriebegehäuse ab. Da es bei mir dort seit neuestem richtig suppt will ich den Deckel abbauen, O-Ring erneuern und die Durchgangsgewinde, Flanschfläche und Ausgleichsscheiben mit Loctite 574 abdichten - Das Zeug hat sich bei mir und nem großen süddeutschen Getriebehersteller bewährt. Diesen O-Ring gibts auch bei einschlägigen Versendern - Da aber in letzter Zeit immer mal wieder komische Sachen mit den O-Ringen passiert sind (vgl. Kupplungsnehmerzylinder) will ich den selbst auslegen und in Viton/FKM besorgen. Dazu bräuchte ich (auf 1/10mm genau) - Durchmesser der Bohrung im Getriebegehäuse - Durchmesser am Nutgrund - Breite der Nut Messchiebergenauigkeit ist ausreichend, keine Zeiss Messanlage erforderlich Zum Vergleich wären auch die Masse eines original O-rings interessant. Gerd, das wäre doch ne Kleinigkeit mal Nebenher beim Getriebeworkshop - Vielen Dank schonmal ! Gruss Ingo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.