Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Also, heute haben wir das Kit eingebaut. 10 min Arbeit und alles klappt so wie es soll. Die MP3 Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Zusammen mit neuen Lautsprechern hört sich das ganze auch noch recht gut an. Für alle die mit dem AS2 Musik über einen AUX Anschluß hören möchten eine gute Wahl!
  • 1 Jahr später...
da es erst mal nichts anders gibt habe ich heute auch das Kit von saabaux.com eingebaut. Ist in 10 Minuten erledigt und klappt reibungslos.
  • Autor
Leider schmieren die 931 Radios langsam aber sicher von selbst ab. Jetzt schon mein zweites ohne Funktion beim CD Spieler und es wird sehr heiss. Naja, nach 16 Jahren.....

Hallo,

ich habe auch das Saabaux verbaut mangels besserer Alternativen. Grundsätzlich tut es, was es soll, allerdings habe ich folgende Probleme damit:

- Night Panel geht nicht mehr, weil das SID sofort wieder aufwacht

- Die Versorgung über den Zigarettenanzünder ist unglücklich, weil das Aux mit ausgeht

- Auf die Anfrage, wieviel das Teil verbraucht und ob man es evtl. auch an den Motorantennen-Anschluss des Radios hängen kann (das wäre die korrekte Schaltweise dann) gabs keine Antwort

- Die Leitung des Zwischensteckers für den Zigarettenanzünder sind sehr viel dünner als die originalen Kabel, eigentlich ein No-Go, und ich bezweifle, dass die zB. den echten Zigarettenanzünder aushalten, ohne heiss zu werden...

- Seit Einbau ist einmal die Tankwarnleuchte nicht angegangen, trotz Nadel am Boden und 50 Restkilometer im SID...

Zusammengefasst scheint sich das Teil weder besonders gut auf dem CANBUS zu verhalten, noch ist der Anschluss wirklich durchdacht. Habt ihr ähnliche Probleme?

Besten Gruss

Matthias

Keine Probleme.

Halt das mit der Stromversorgung ist etwas nervig, ansonsten Top, jede schwedische Krone wert :top:

wer schließt denn sowas über den Ziggi Anzünder an ???

Primitiver geht ja ja kaum noch ...

...bei mir tut es seit 2 Jahren auch was es soll und mir ist auch bisher kein Problem bzw. negative Auswirkung auf andere (CAN BUS) Funktionen wirklich aufgefallen.Ob das Night Panel auch bei mir nicht mehr geht kann ich nicht sagen, nutze ich nicht...schaue aber mal nach. Ich denke der Schwerpunkt damaliger Entwicklung ...sicher 10 Jahre her?...war plug&play, deshalb sicher auch der Abgriff E am unmittelbar erreichbaren Anzünder....

Mangels vergleichbar simpler Alternativen, letztendlicher Marktalleinstellung und wohl zigtausendfacher (schadensfreier) Anwendung hilft alles jammern nix...kaufen oder lassen...oder technisch verbessern und neu auflegen...incl. Bluetoothmodul zum Streamen...und SD Karteneinschub in der Taste :rolleyes:

Bearbeitet von 93SaabCabrioHirsch

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.