Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Aero Federn - Turbo Federn, 16S Federn

Empfohlene Antworten

Wenn Du hinten am Heck stehst (links oder rechts neben dem Kofferraum) und das Heck dann nach links und rechts etwas hin und her schiebst - was passiert?

Hab ich ausprobiert.

Er federt sozusagen in seitlicher Richtung über die Reifen. Geräusche gibt es keine. Auch die Räder bewegen sich nicht.

• Antworten 55
  • Ansichten 8,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Er sollte nicht federn, sondern zurück auf die Neutralposition flutschen. Klingt für mich nach Buchsen im Panhardstab auf.
Genau das sollte der Test aufzeigen! Buchsen sind fällig

ok. Danke euch!

ich drücke noch einmal und kucke mir die Bewegung noch mal an.

VG

Frank

Ich hab nur noch einmal geprüft. Das Federn kommt durch die elastische Bewegung der Reifen zustande. Sonst gibt nichts nach.
Hallo in die Runde,

die Federn sind nun drin. Heute hab ich die Spur einstellen lassen und auch Sturz und Nachlauf an der Vorderachse vermessen. Passt soweit ganz gut.

Die Trimmlage ist jetzt minimal verändert. 5mm tiefer. Vorher hatten ich die Federn mit grüner Farbkennung verbaut.

Die Federung ist nun deutlich straffer. Feder und Dämpfer arbeiten deutlich kontrollierter. Vorher hatte ich mit den Roten Konis eher ein weiches Eintauchen. Auch bei zügiger Kurvenfahrt liegt der Wagen stabiler.

Mit dem Lastwechselverhalten bin ich noch nicht zufrieden. Der Wagen ist beim Anlenken unruhig im Heck. So als wenn er Übersteuern wollte. Das Heck wirkt instabil und folgt nicht der Lenkbewegung. In der Kurve wird das noch deutlicher wenn ich vom Gas gehe. Das Heck fängt dann an zu schieben.

Das war vorher jedoch auch schon so. Ist das normal beim CC?

Bei meinem CV ist das zumindest nicht so.

Viele Grüße

Frank

Nachtrag:

Habe jetzt noch einmal die an den Radhäusern gemessen. Der Wagen ist nun doch10-15mm tiefer.

Das bedeutet das diese Feder sehr gut an die Trimmlage der original Aero Federn ran kommen.

Viele Grüße

Frank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.