Zum Inhalt springen

TiD ohne Leistung unter 2.300 Umdrehungen

Empfohlene Antworten

...das ist auch mein Verständnis. Ich fahre aber zu 80% Autobahn und dann auch mindestens 30km. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein schonender Fahrer bin um mich deshalb mehr im Teillastbereich bewege. Beim ersten Vollgas kommt dann immer eine schwarze Wolke.

Aber wie beschrieben ist Ruß nicht das Problem bei mir.

Gruß

Andreas

• Antworten 51
  • Ansichten 5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Zum 2.2 TiD kann ich nichts sagen, aber zur AGR-Ventilfunktion beim 1.9 TiD 110kw. Diese hat schon vielen Fahrern inklusive mir Kummer bereitet und hohe Kosten verursacht (Ansaugkanal, Einspritzdüsen, AGR-Ventil). Das Fahrprofil hatte derart Einfluss, dass die Probleme einfach nur früher auftraten sofern der Fahrer viel Kurzstrecke fährt und später bei mehr Autobahn/Landstrasse.

Bei 50 km/h im Stadtverkehr im vierten Gang, wo man recht verbrauchsschonend fährt, ist bei mir das AGR-Ventil offen. Was sich die Ingenieure dabei wohl gedacht haben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.