Zum Inhalt springen

Joey1974

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Joey1974 hat auf TheUnreal's Thema geantwortet in 9-3 II
    Skandix schlägt schon was drauf. Frontscheinwerfer für das Vor-Facelift: 170,-€ bei Skandix, 110,-€ bei Autodoc Stossdämpfer von Sachs, Hinterache: 79,-€ bei Skandix, 49,-€ bei Autodoc usw. vergleichbare Teile sindbei anderen Internethändlern häufig günstiger. Dafür kannst du bei Skandix anrufen, sprichst mit einem Menschen und der sagt dir genau was passt und was du ggf. noch brauchst.
  2. Joey1974 hat auf 9-3-Fan's Thema geantwortet in 9-3 II
    Sieht gut aus
  3. Joey1974 hat auf 9-3-Fan's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ganze Ersatzscheinwerfer kosten bei Skandix gerade 170€ pro Stück.
  4. Joey1974 hat auf 9-3-Fan's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hat bei mir nicht solange gehalten - vielleicht 2-3 Jahre und dann waren beide wieder trübe. Wenn man eine langfristige Lösung haben möchte, sollte nach dem Schleifen und Polieren ein UV-beständiger Klarlack aufgebracht werden.
  5. Moin, wie heißen die beiden Klemmen an der Halterung vom Endtopf, die verhindern, dass die Auspussgummis runterrutschen können? Wo bekommt man diese? Hab was von Romix gekauft (ROMIX ROM C60612), aber die passen leider nicht - sind zu klein. (Auto 9-3II, Z19DTH, Sedan) LG Ortwin
  6. Lost in Fuseta Teil 6: Ein leicht exzentrischer Kommissar fährt einen weißen Saab 90.
  7. Joey1974 hat auf Marcel1209's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Wie vor ein paar Monaten versprochen die Ergebnisse der AU von meinem Saab nach Betrieb mit und ohne HVO100. Zur Einordnung: Diesel, 1.9 TiD, 110kw bei 164000 km in 2024 TÜV/AU, Betrieb nur mit normalem Diesel, ab und an mal ein wenig 2-Taktöl, AU anbei bei 174000 km in 2026 TÜV/AU, Betrieb seit ca. 4-5 Tankfüllungen ausschließlich mit HVO100, kein 2-Taktöl mehr, AU anbei Subjektive Einschätzung: Auto fährt mit HVO100 genauso wie mit Diesel. Im Winter sprang er sehr gut an, ggf. weniger nagelnd. Treibstoffverbrauch und Leistung "gefühlt" unverändert. Genau gerechnet habe ich nicht. Mit dem normalen Diesel hat der Turbo nach Kaltstart in den letzten Jahren teils laut gepfiffen und sich dann beruhigt, wenn er warm wurde. Mit HVO100 ist das Turbopfeifen fast gänzlich verschwunden. Was das zu sagen hat - keine Ahnung. Der Vergleich der AU offenbart IMHO ein russreduziertes Abgas. LG Ortwin
  8. Joey1974 hat auf gustyx's Thema geantwortet in 9-3 II
    Federbruch hinten rechts bei 175000 km. War noch die erste Feder.
  9. Das ist mir auch in den ersten Videos aufgefallen. Schraubt wild rum auf der Suche nach Ladedruck und Leistung, aber eine Kompressionsmessung macht er nicht. Was anderes: Der Saabastian spricht im Video von deutschlandweit 7 "Vertragshändlern" für Saab. Weiß jemand welche das sind?
  10. Kurze Rüclmeldung: Neuer Ausgleichsbehälter inkl. Sensor hat das Problem gelöst.
  11. Moin, ein Bordcomputer meldet hartnäckig "Kühlwasserstand zu niedrig", obwohl alles tutti ist. Ich nehme an der Wasserstandssensor im Ausgleichsbehälter ist defekt. Gibt es den Sensor auch einzeln oder nur in Kombination mit einem neuen Ausgleichbehälter? (Motor Z19DTH) LG Ortwin
  12. Joey1974 hat auf gustyx's Thema geantwortet in 9-3 II
    Drölfter Federbruch vorne rechts bei 175000 km
  13. Gehäuft Türschlösser, CIM-Modul, Zündschloss und ab und fehlerhafte Motorsteuergeräte fallen mir da spontan ein.
  14. Opel hab ich auch nicht geschrieben sondern GM und das ist doch zweifellos richtig, oder? Benziner waren gefragt, aber danke für die fleißige Ergänzung ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.