Zum Inhalt springen

Rost entfernen?

Empfohlene Antworten

Meine Schönheit hat Rost, das ist kein Geheimnis aber die Ausmaße stinmen mich grad traurig.

Ich habe die Radhaus Schalen rausgenommen, um zu reinigen. Wie ich im Thread von Alex ja schrieb, ist mir einer meiner reparierten Verdeckdeckelzylinder ausgerissen.

Entweder lag es an der fehlenden Unterlegscheibe, weil ich die nicht wiedergefunden habe, oder ich hatte beim aufsägen zu viel Material weggenommen...

Jedenfalls habe ich an der Befestigung für die hinteren Stoßdämpfer Rost entdeckt.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich komme da ja nicht wirklich ran...

Ich würde erstmal nur Owatrol raufmachen, damit es vorerst nicht weiterrostet.

Es ist noch ne Menge zu tun bevor ich mich zum TÜV traue und schweißen kann ich (noch) nicht.

IMG_20260627_170201.jpg

IMG_20260627_170145.jpg

Bearbeitet von TheUnreal

erstmal großflächig freilegen und wenn nötig schweißen...also wie bei jedem auftretenden Rostbefall ;-)

So wie Urbaner schrieb: mechanisch entrosten, Rostumwandler, Grundierung, Lack Fett.

Alles andere ist vergebliche Liebesmüh.

• Autor

Ja so lassen wollte ich das auch nicht 😃.

Mir ging es eher um die Vertiefung an der Aufnahme., also die hintere Schicht. Da komme ich mit Werkzeug nicht ran.

CSD Scheiben habe ich ja schon hier.

Ich habe heute Brunox Epoxy bestellt.

Aber was ist Lackfett? (Ich könnte es ja auch googeln)

Oh Gott bin ich durch...ja alles klar, Lack, dann Fett biggrin

Bearbeitet von TheUnreal

Ich würde sagen bei @patapaya fehlt ein Komma und bei dir ein Komma + Leerzeichen.

Geht doch noch, da habe ich beim 9-3 II schon viel schlimmeres gesehen. Da brauchst wahrscheinlich nicht einmal schweißen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.