Zum Inhalt springen

Nil

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Auch die Lösung von Ahmad ist keines wegs vollständig integriert und im Detail betrachtet einfach nur billig. Zumal es eine Kopie einer Idee von jemand anderen ist. Und ich finde es wirklich schade, dass dies nicht offen kommuniziert wurde. Für Leute, die eine einfache Plug and Play Lösung wollen und kein Blick fürs Detail haben, wird es aber wohl ausreichen.
  2. Die Lösung von Saabastian meine ich gar nicht. Es gibt da auch eine russische Lösung, die erstaunlich gut integriert ist. Und auch die Spanier und Polen hatten da vor über einem Jahrzehnt schon sehr gute Umsetzungen und Lösungen. Das wurde eben nur nie als Produkt vermarktet.
  3. Die Lösung ist schon sehr primitiv. Da gibt es bessere Varianten auf dem Markt. Leider bietet bis jetzt nicht eine einzige eine vollständige Fahrzeugintegratrion.
  4. Die Stage 1 vom Wizzard geht schon., ist aber nicht wirklich optimal. Es ist eine einfache Basefile, keine Raffinesse.
  5. Die 175 PS kannst du technisch bedenkenlos aufspielen.
  6. Nil hat auf kingbruce's Thema geantwortet in 9-3 II
    Einfach kräftig dran ziehen.
  7. Mittlerweile bin ich mit dem beledern der Blende fertig und es ist alles verbaut. Auch die Version ohne Leder ist bereits das erste mal angefertigt und wird demnächst in einem weiteren Fahrzeug verbaut.
  8. Nil hat auf kingbruce's Thema geantwortet in 9-3 II
    Nur den Hebel und ein Tech2 mit Security Access.
  9. Die EEPROM Variante funktioniert. Ich habe das schon mehrmals gemacht. Wollte ich nur nicht publizieren, damit es nicht die große Runde macht. Beim 9-3 II ist der km-Stand ausschließlich im Kombiinstrument gespeichert. Was nicht geht ist, dass du deinen jetzigen EEPROM ausliest und die Daten auf deinen neuen Tacho schreibst, dann geht der Turbo-Zeiger wie bereits vermutet wieder nicht. Weil soweit ich weiß, handelt es sich bei dir um ein Facelift. Bei MY03-06 bedarf es gar keiner Programmierung für den Zeiger. Einfach Motor einlöten und gut. Ab MY07 muss der Zeiger samt SMD LED's explizit freigeschalten werden und das geht nicht mit dem Tech2, da diese Info "geschützt" liegt. Es gibt da eine Möglichkeit der nachträglichen Freischaltung ohne den EEPROM physisch zu berühren, die möchte ich jetzt aber nicht genauer ausführen. Für den normalen Anwender ist es einfacher den EEPROM mit einer "Turbo-File" zu flashen. Edit: ich bin in der Kategorie verrutscht, war gedanklich bei MY07+. Bei deinem MY06, Löte einfach den Motor die LED und SMD Widerstände in dein Instrument ein. Der Zeiger wird funktionieren!
  10. Das ist nicht das System vom 9-3 II, was du dort aufzeigt. Aber interessanter Gedanke.
  11. Ja zur Programmierung der Alarmanlage bedarf es Sicherheitszugriff.
  12. Im Prinzip sind andere Dämpfer nach aktuellem Stand eintragungsfrei. Die Problematik beim TX bzw. XWD ist eben, dass die FWD gearde nicht für den XWD sind und damit prinzipiell nicht passed für die Fahrzeuge. Zumindest, wenn man es rechtlich genau betrachtet. Mach den Aufkleber ab, dann kann niemand mehr googeln. Ein Prüfer ohne Saab-Bezug wird das aber nicht bemängeln, geschweige denn feststellen.
  13. Woher soll der Prüfer das den Wissen? Da kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen, er prüft ja nicht täglich einen 9-3 XWD. B8 und B6 sind bis auf die Länge der Kolbenstange absolut identisch.
  14. Mit der Dämpferkennlinie liegt Joerg definitiv richtig. Wobei das mit den B8 nicht so gravierend sein sollte, dass es in einem unsicheren Fahrverhalten resultiert. Warum hier gekürzte B8 anstelle von B6 verwendet wurden, erschließt sich mir nicht.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.