-
Saab Stammtisch Saarland
Hallo Bernd, hab reserviert, außen, bei schlechtem Wetter innen. Tisch mit 8 Plätzen "Im Mühlengebäude und im Biergarten sind uns Hunde herzlich willkommen, im angebauten Wintergarten bitte keine Hunde. Dies bitte bei der Reservierung beachten." ACHTUNG Tisch gibt es erst ab 18:15 Dann bis Freitag Gruß Markus
-
Saab Stammtisch Saarland
Hallo Bernd, ich nehme an, Hunde sind dort willkommen und wir werden wahrscheinlich eh draußen sitzen. Wenn du sichergehen willst, kannst du dort ja nochmal anrufen. Ich werde morgen reservieren und auch nochmals fragen Gruß Markus
-
Saab Stammtisch Saarland
Hallo zusammen, nächste Woche Freitag 18:00 ist wieder Stammtisch, 26.06.2026 Wie oben bereits kommuniziert, wollen wir uns diesmal in St. Wendel im Gasthof Felsenmühle treffen. Wer kommen will/kann: bitte bis Sonntag Bescheid geben, damit ich Anfang der nächsten Woche dort einen Tisch reservieren kann. Kelsweilerstraße 54 66606 St. Wendel Telefon: 06851 / 6510 www.felsenmuehle.net Gruß Markus
-
Saab Stammtisch Saarland
Dem kann ich mir nur ansschließen, das Reservieren dort hat Raum für Verbesserungen. Daher die Felsenmühle in St. Wendel als Vorschlag für das nächste Treffen. Gruß Markus
-
Saab-Stammtisch Karlsruhe
Komme ebenfalls
-
Saab Stammtisch Saarland
Danke für die Info Bernd. Dann viel Erfolg bei den Bauarbeiten und euch einen schönen Uelaub im Mai. Gruß Markus
-
Saab Stammtisch Saarland
Hallo Bernd, hab jetzt beim EL Greco WEB nachgeschaut: Hund ist erlaubt Gruß Markus
-
Saab Stammtisch Saarland
Hallo Bernd, das ist natürlich verständlich. Ihr habt dann ja nur ein paar Tage Zeit, um abzuschätzen, ob ihr einen Besuch mit Hund schon wagen könnt. Ich kenn jetzt die Regeln in der Taffingsmühle nicht, nehme aber an, dass Hunde kein Problem sind. Und je nach Wetter können wir vielleicht sogar draußen sitzen. Dann sollte es eh kein Problem sein. du kannst ja gerne nochmals kurzfristig Bescheid geben, also 1 -2 Tage vor dem Stammtisch Gruß Markus
-
Saab Stammtisch Saarland
Hallo zusammen, nächster Stammtisch (letzter Freitag des Monats) ist bereits am Freitag, 24.04.26 ab 18:00. Ort: Hotel Restaurant El Greco bei der Taffingsmühle (Saarlouis-Picard). Wer kommen will/kann: bitte zwecks Tischreservierung bis zum Samstag 18.04.26. Bescheid geben. Danke und Gruß Markus
-
Federbruchstatistik
Mein 9-3II Kombi EZ 05/2007 hatte im Februar 2021 bei 211.000Km hinten rechts im unteren Bereich einen Federbruch. Gruß Markus
-
Saab-Fuchs folgt nun Federbruchstatistik
-
Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
Hallo Josef, wie bereits kommuniziert, klappt es bei mir leider nicht, Familienfeier am Donnerstag. Aber Hanne und ich haben gestern bereits mal die Speisekarte dort getestet, voll OK. Dann wünsche ich allen Teilnehmern am nächsten Do viel Spaß und gutes Wetter. Dem können wir uns nur anschließen, der Navi im Volvo hat bei der Suche auch eine äußerst schwache Vorstellung abgeliefert.
-
Saab Stammtisch Saarland
Ja, gute Idee mit der Umbenennung. Und Danke für die prompte Umsetzung Gruß Markus
-
Saab Stammtisch Saarland
Hallo zusammen, nächster Stammtisch ist am Freitag, 27.03.26 ab 18:00 Ort: Hotel Restaurant El Greco bei der Taffingsmühle (Saarlouis-Picard). Wer kommen will/kann: bitte zwecks Tischreservierung bis zum 22. März Bescheid geben. Danke und Gruß Markus
-
Muss eine neue 12V Autobatterie 11 Wochen ohne Nachladen durchhalten?
Danke an alle für die diversen Anregungen und Hinweise. Bei solchen Gelegenheiten merkt man mal wieder, was dieses Forum alles leistet! Wegen Sulfatierung/Kapazitätsverlust wähle ich dann wohl doch die Lösung mit einem passenden Ladegerät, CTEK.Siehe Hinweis von Chris oben.
-
Muss eine neue 12V Autobatterie 11 Wochen ohne Nachladen durchhalten?
Hallo zusammen, ich hatte meine beiden Saab (9000 2.3CSE und 9.3-II B207R Hirsch) jetzt ebenfalls seit Mitte November nicht mehr bewegt. Batterie ist in beiden Fällen tiefentladen. Neue Batterien habe ich gerade eben bestellt. Und da beide Saab dann in der Zukunft nicht mehr als Daily driver eingesetzt werden, werde ich dann auch Batterietrennschalter nachrüsten. Hat hier im Forum schon mal so was gemacht und kann vielleicht eine vernünftige Bezugsquelle für Trennschalter nennen? Es sollte qualitativ hochwertige Ware sein.