Veröffentlicht Juli 16, 201312 j Hallo alle! Eigener PKW SAAB 9-3 SS Vektor, im Jahr 2003 hergestellt, 175 PS, Benzin, Turbo, VIN: YS3FF49S931006021, mit 5 Gang АТМ. Mein Mechaniker setzen Software Т8 von SAAB 9-3 SS AERO mit Schaltgetriebe. Ich fühlte mich sofort den Unterschied, denn jetzt das Auto 210 PS haben sollte. Es gibt nur ein Problem. Leerlauf des Motors ist höher, etwa 900-950 Umdrehungen pro Minute. Ob sich der Wählhebel in Stellung D oder P oder N. Könnte dies aufgrund eines mechanischen Problems? Beispielsweise kann ein Ventil? Gibt es einen Unterschied zwischen Trionic8 Software für Fahrzeuge mit Automatik-und Schaltgetriebe? Kann mir jemand zeigen, wo man für das Problem zu suchen? Ich wäre dankbar für jedes Feedback und Unterstützung. Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank im Voraus! BOBI
Juli 16, 201312 j Autor Könnte eine gebrochene oder defekte Vakuum-Linien die Ursache des hohen Leerlaufdrehzahl wird? Wo kann ich sehen, Vakuum-Linien-Schema? Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank im Voraus! BOBI
Juli 16, 201312 j Software vom 2.0T auf den 2.0t aufzuspielen ist ziemlicher Unfug. Die beiden Motore unterscheiden sich deutlich in der Hardware.
Juli 16, 201312 j Autor Software vom 2.0T auf den 2.0t aufzuspielen ist ziemlicher Unfug. Die beiden Motore unterscheiden sich deutlich in der Hardware. Danke für die Antwort! Was ist der Unterschied in der Hardware? Können Sie mir sagen? Ich Frage, weil von anderen Fahrzeug mit Schaltgetriebe, wurde der gleiche Vorgang durchgeführt, und es gibt kein Problem mit der Leerlaufdrehzahl des Motors. Welchen Rat würden Sie geben? Zurück zur alten Software oder auf der Suche nach irgendwo Ausgabe in einem Vakuum Linie? Und wieder möchte ich fragen, wo ist der Unterschied in der Hardware? Vielen Dank im Voraus! BOBI
Juli 16, 201312 j Autor Zum Beispiel der Turbo ist ganz anders… Gruß, Thomas Können Sie mir sagen konkret? Ich möchte wissen, um die Mechanik zu erzählen. Vielen Dank im Voraus! BOBI
Juli 16, 201312 j Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Fabrikate mit anderen Grundeinstellungen…die sind nicht vergleichbar… Gruß, Thomas
Juli 16, 201312 j Autor Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Fabrikate mit anderen Grundeinstellungen…die sind nicht vergleichbar… Gruß, Thomas und original 175 PS mein ist........ velche marke?
Juli 16, 201312 j Das ist beim 175PS-Motor ein Garrett GT2052S, beim Aero ist ein MHI TD04L-14T verbaut. Gruß, Thomas
Juli 16, 201312 j Autor Ich sah, dass hier http://www.maptun.com/ecuGuide.php?kategori=174&produkt=1178&model=1181&listorder=40 nur mit dem Tuning-Software durchgeführt werden. Wo haben wir Fehler gemacht? Ich kann es nicht verstehen. BOBI
Juli 16, 201312 j Software dürfte schon passen, wenn ihr die aus dem Link verwendet habt. Bei meinem ist das aber normal (ist aber Handschalter), das er wenn er kalt ist so 800-900 u/min hat, erst wenn Betriebstemperatur erreicht ist sinkt auch die Drehzahl im Stand auf ca. 700 U/min. Ausserdem nach ca. 30 Sekunden Stehzeit senkt er auf ca 600-650 ab, das ist bei der Trionic 8 normal (und gewünscht). Klima nicht vergessen abzudrehen, das sind auch noch ein paar U/min weniger dann. Ansonst könnte es auch mit der Drosselklappenstellung was zu tun haben. Aber deiner sollte Trionic 8 haben, wobei der 2.0t aber ein anderer Motor wie der 2.0T ist. Du hast einen 2.0t mit B207L Motor, dass muss schon stimmen. Edit: denke aber, dass Maptune (weil da sowohl der 2.0T, als auch der 2.0t angeführt sind) sicher ein Menü hat, wo du zwischen dem 2.0T und dem 2.0t wählen musst… da es 2 verschiedene Motoren sind.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.