Zum Inhalt springen

Saab 9-5 Aero (230PS), handgeschaltet, ? sek 0 - 200 km/h?

Empfohlene Antworten

Was für ein Modelljahr ist das? Angeblich sollen die 2000er teilweise besser gehen wie die 2002er und 2003er, die 2001er sind wohl durch die Bank sowieso eher lahm... mich hat kürzlich der Werkstattchef einer Saab-Werkstatt gefragt, ob denn meiner getunt wäre. "Nein" hab ich gesagt und "naja, NOCH nicht" gedacht... :lol   "Ah, dann ist es aber ein 2000er. Und der ist aber wirklich gut beisammen!" :lol
  • Antworten 54
  • Ansichten 8,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Leute, Leute... irgendwie ist mir mein Wagen suspekt... Habe jetzt SuperPlus im Tank und wenn ich das Pedal ganz durchdrücke so ziemlich die gleichen Symptome. ABER: Wenn man das Pedal nicht bis zum Anschlag drückt, also ein ganz kleines bisschen weniger, geht der Wagen subjektiv besser (in punkto Beschleunigung) und der Turbo bleibt bis 5200 upm schön im roten Bereich.

Was sagt ihr jetzt dazu? Das ist doch alles komisch...

Naja, nach den Pfingsturlaub werde ich mal zu unserem Saabotheker in Memmingen fahren und dem mal das vorführen.

Ciao und schöne Ferien bzw. verlängertes Wochenende bzw. schönen Samstag,

Nasszelle

Yep, das ist in der Tat komisch. Um zu überprüfen, ob es nur subjektiv so ist, nimm doch mal den Gasfuß genau in dem Moment etwas zurück, wenn du glaubst, in der Vollgasstellung zu wenig Kraft zu haben. Hast du schon mal ab sagen wir ab 3000 U/min in einem Gang voll beschleunigt bis Höchstdrehzahl - wie verhält sich dann der Ladedruck? Video?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.