Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Die Streuscheiben meiner Xenon - Hauptscheinwerfer sind von der oberen Kante an immer trüber geworden.Immerhin hat der treue Gefährte jetzt über 200HT Kilometer fast klaglos seinen Dienst meist auf der Autobahn getan. Ein neuer Scheinwerfer von Valeo kostet mal eben über schlappe 600 €. Gibt es da auch eine kostengünstigere Lösung?
Kann man das nicht wieder blank putzen, oder geht das nur bei den normalen Kunststoff Scheinwerfergläser?

Die Kunststoffscheiben kann man wieder polieren, entweder selbst versuchen oder zum Aufbereiter gehen.

Anleitungen findet man zu Hauf bei Youtube.

habe meine Xenonscheinwerfer vom Lackierer schleifen und polieren lassen, sehen wieder aus wie neu und hat kaum was gekostet.

ähm, doofe Frage: was hat der 9-5 denn nun für Streuscheiben, Plaste oder Glas??? :dontknow:

geht um einen 9-5 MJ2003 mit Xenon.

plastik.........
Bin auch zu meinem Lackierer gegangen zum Auspolieren, der wollte nix dafür haben, ich hab's dann in die Kaffeekasse getan...
  • 1 Jahr später...

Mein 2002 kombi hat Kunstoffstreuscheiben, leider gibt laut anderen Internetforen keine möglichkeit zum austausch. Hab also das Experiment gemacht einen Gebrauchten H7 Scheinwerfer von einem 2.2 Dieselkombi für 30€ bei eBay zu Ordern, sah auf dem Foto gleich aus (sollte vieleicht noch erwähnen das mein Scheinwewerferglas bei einem Unfall zerbrochen war, hat ein Kleinwagenfahrer one zu kucken auf die linke spur gewechselt als ich grade mit 180 an ihm vorbei wollte).

Lange Rede kurtzer Sinn, sind beide Baugleich vom Gehaüse her. Ich mußte nur den unteren teil im gehäuse ausschneiden wo die Elektronik für den Xenon reingehört (ist alles schon vorgefertigt incl. aller schraubenlöcher), danach Dichtmasse beider Scheinwerfer mit Fön heißmachen und ausschneiden und in meinem fall komplettes Innenleben umbauen. Danach Dichtfläche reinigen und mit Kfz Scheibendichtmasse verkleben.

Fazit: mit etwas Handwerklichem geschick kan man sich 600 bis 1100€ für einen neuen Satz Xenons sparen.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

... mal mit Melerud Acryl Polierpaste probieren ...

Schönen Gruss!

Matthias

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.