Zum Inhalt springen

hanseat

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. hanseat hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute früh meinen Augen nicht geglaubt ... offenes 901 CV mit Turbo-Blubber-Sound in Rostock am Mühlendamm ... MS-HP... glaub ich.
  2. @René richtig, aber so dringend ist es dann doch nicht ... mir reicht der "kleine" Vorgänger fürs alltägliche und für die "großen" Fahrten steht hier auch noch ein Trollblazer.
  3. hanseat hat auf mac95's Thema geantwortet in 9-1 bis 9-7X
    So oder so ... wir werden "ahnen" können was bei raus gekommen ist.
  4. fände ich auch in Ordnung, aber hier bei mir in der Gegend fangen selbst die "Buchhalter" bei mind. 30k€ an ... bin ja eher im der nicht so E-affinen Rand-Bundesland beheimatet, hier gibts nicht so viele derartige Fahrzeuge, daher preislich eher alles weiter oben angesiedelt.
  5. hanseat hat auf mac95's Thema geantwortet in 9-1 bis 9-7X
    wir werden sehen, @mac95 hält uns bestimmt auf dem Laufenden.
  6. Mit MiniDisc-Laufwerk?
  7. Ich habe nur den Vorgänger davon, und bin mit dem schon sehr sehr glücklich ... wenn sie den konsequent weiter entwickelt haben dann konnte ich mir bisher schon sehr gut vorstellen, dass der 5er ein wirklich gutes Auto ist. Und wenn man dich jetzt liest, dann erst recht. Leider als Gebrauchte immer noch sehr teuer, habe das Gefühl zur Zeit ziehen die Preise sogar wieder an ... liegts an der "Weltlage" oder warum erkennen die Leute langsam, dass E günstiger ist als B oder D?
  8. hanseat hat auf mac95's Thema geantwortet in 9-1 bis 9-7X
    In der Tat etwas ungewöhnliche Methode und die Webseite hat keinerlei Impressum oder sonstige Angaben ... nur eine E-Mail-Adresse und den Kaufen-Button ... nunja. Andererseits ist das ja schon recht gut umgesetzt, inkl. Gedanken über die Lieferoptionen weltweit. Im Text erkennt man, dass offenbar ein chinesicher Hersteller für die Aktion gewonnen wurde. Den Aufwand für so ein spezielles Fahrzeugmodell betreibt man ja nicht einfach so. Ich mein wie groß ist der Bedarf an solchen Scheiben, wieviele Autos gibts davon ... da lässt sich jetzt nicht so ein riesiges Geschäftspotential erkennen ... 5-stelliger Bereich, ja ok, aber da gibt es doch bedeutend lohnendere Zielgruppen für den Aufwand und das Risiko erwischt zu werden. Außerdem wird ja bei Bestellung nur die Hälfte erwartet, der Rest bei Lieferung ... also nicht ganz unseriös. Ich glaub wenn ich so einen Wagen hätte und den länger fahren würde wollen, dann täte ich wohl auf das Angebot eingehen. Die im Zweifel "verlorene" Summe ist ja heutzutage nicht viel mehr als der Gegenwert eines Ölwechsels oder so ...
  9. hanseat hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9000
    Ok, vielen Dank für die Info. Das Typenschild des Wagens habe ich nicht mehr. Die Dinger liegen seit Jahren auf dem Dachboden und ich war mir nicht mehr sicher von welcher Schlachtung die Federn hier waren. Aber da scheint mein Gedächtnis ja doch noch halbwegs zu funktionieren. Die Teilenummer auf den Dingern kann ich aber nicht ganz entziffern, ich meine aber die letzten drei Stellen sind "...652". Gibt es da was passendes im EPC zu?
  10. hanseat hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9000
    Huhu, brauche mal ne Einschätzung zu diesen Federn ... m.E.n. waren die aus einem 97er CS 2.0t, aber bin mit nicht mehr sicher. Kann das stimmen? Und sind die vom Zustand her noch sinnvoll aufzuheben, mit dem Rost oben rum? Oder ist das nur noch für den Schrott?
  11. nicht wirklich ein Oldtimer, aber ich muss die Frage mal in den Raum stellen: wer sieht dort auch ein "eingerahmtes" 9000CS-Heck ??
  12. Saab 900i Monte Carlo Cabrio in Nordrhein-Westfalen - Lemgo | Saab 900 Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de wer sagts ihm?
  13. hanseat hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    Damals hab ich auch noch für Eigenbedarf gehandelt ... aber das hat sich mittlerweile erledigt.
  14. hanseat hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    ich hatte auch mal einen Rahmen großzügig rausgestrennt und eingelagert. Als ich dann final eingesehen hatte, wohl doch nie wieder einen 9k besitzen zu können, habe ich den versucht zu verkaufen. Das Ding stand bestimmt ein Jahr inseriert rum und ich musste das Ding quasi verschenken. Also scheint der Bedarf daran ja doch eher sehr selten zu sein.
  15. @jfp : faszinierend, einmalige Chance einen Ab-Werk-elektrischen-Saab zu bekommen! Vermutlich ohne jede Chance den jemals für öffentliche Straßen zugelassen zu bekommen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.