Zum Inhalt springen

400 Tacken einfach so

Empfohlene Antworten

Moin zusammen.

Hier im Forum wurde ja wohl noch gar nicht über die Nachproduktion der Windschutzscheibe für den 9-4x (inkl.Regensensor-Erkennung) berichtet.

Hmm ... ich hab ja (aufgrund eine Beitrags in einem anderen Blog) nach ein paar Tagen Überlegungszeit die 400 Dollar (naiv oder "blind"?) an "Übersee" überwiesen.

Ich hatte bei letzter Ersatzscheibe (wegen winzigem Steinschlag an ungünstiger Stelle) ja schon weit weit weit über ZWEI Jahre ja warten müssen.

Ich hoffe, das klappt und ist kein Fake oder liefert "defektes" Material. Hmmm ....

Ich frag mich allerdings natürlich, ob das wirklich seriös ist!?

Und was halten die anderen 9-4-Fahrer von diesem Angebot?

Direkter Link: https://www.saab94xwindshield.com

Link aus anderem saabigen Blog: https://saabblog.net/2026/05/21/windschutzscheibe-saab-9-4x/

Also etwas skeptisch wäre ich da schon.

Ich gehe schon auch mal ein Risiko ein beim Bestellen. Aber hier ist ja wirklich gar nicht ersichtlich, wer das denn überhaupt sein soll. Es wird nicht einmal der Versuch unternommen, irgendeine Identität oder Adresse anzugeben. Zumindest hae ich es nicht gefunden.

Da würde ich höchstens mit PayPal bestellen wegen Käuferschutz. Das wird aber nicht angeboten.

In der Tat etwas ungewöhnliche Methode und die Webseite hat keinerlei Impressum oder sonstige Angaben ... nur eine E-Mail-Adresse und den Kaufen-Button ... nunja.

Andererseits ist das ja schon recht gut umgesetzt, inkl. Gedanken über die Lieferoptionen weltweit. Im Text erkennt man, dass offenbar ein chinesicher Hersteller für die Aktion gewonnen wurde. Den Aufwand für so ein spezielles Fahrzeugmodell betreibt man ja nicht einfach so. Ich mein wie groß ist der Bedarf an solchen Scheiben, wieviele Autos gibts davon ... da lässt sich jetzt nicht so ein riesiges Geschäftspotential erkennen ... 5-stelliger Bereich, ja ok, aber da gibt es doch bedeutend lohnendere Zielgruppen für den Aufwand und das Risiko erwischt zu werden. Außerdem wird ja bei Bestellung nur die Hälfte erwartet, der Rest bei Lieferung ... also nicht ganz unseriös.

Ich glaub wenn ich so einen Wagen hätte und den länger fahren würde wollen, dann täte ich wohl auf das Angebot eingehen. Die im Zweifel "verlorene" Summe ist ja heutzutage nicht viel mehr als der Gegenwert eines Ölwechsels oder so ...

hanseats Argumentationen kann ich folgen - ohne zu den Betroffenen zu gehören und ohne daher das Angebot gelesen zu haben, kenne ich solche Situation aber von anderen kaum erhältlichen Teilen ebenfalls, und daher meine grundsätzliche Einstellung dazu:

Bei solchen möglicherweise mit einem Verlustrisiko behafteten Käufen frage ich mich zunächst, ob ich eine Chance sehe, wie groß sie auch sein mag, dass es sich um ein seriöses Angebot handeln könnte. Und dann frage ich mich, ob ich mich im Falle des Falles mehr über das verlorene Geld ärgern würde, oder darüber, dass ich das auf andere Weise sonst nicht erhältliche Teil nicht bekommen habe.

Hinter der Aktion steckt

"Premier Automotive LLC". Hier gibt es zumindest eine Telefonnummer, eine (wenn auch über ein gmail-Konto) e-Mailadresse und ein paar mehr Eindrücke zu deren Arbeiten:

https://www.facebook.com/100091466591857

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.