-
Nachrüstung Autoradio Saab 9-3 II Cabrio 2007 – Fujitsu Ten MIT Navigation + externer Verstärker
Plus Link zu diesem Fred
-
-
400 Tacken einfach so
Na dann muss er ja jetzt nur noch liefern, motiviert scheint er ja zu sein
- Navigation Becker 7800 kein Satellitenempfang
-
Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
Viel Glück weiterhin. Bei mir wurde nun das besagte Connects2 CTAMPPASSTHROUGH Kabel installiert, was das Rauschen auf fast unhörbar reduzierte. Bin nicht ganz begeistert, aber so wird es nun wohl bleiben. Mikrofon wurde auch getauscht, original Saab gegen Pio mit gleichzeitiger Montage „vor“ dem Tacho. Hinreichend elegant und sprachlich ein Traum, selbst bei offenem Dach bei 130 km/h. Damit bin ich mit dem Thema endlich durch, wie gesagt, nicht ganz wie erwartet aber nun dennoch „ok“
-
Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
Doch doch, LKF war das Leichteste. Ich habe wie gesagt Connect2 verwendet und Dietz nur für den Antennensplitter. Hier die Connects2 Teile, die für mich funktionierten: https://connects2.com/Product/ProductItem/CTSSA001.2 + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTAMPPASSTHROUGH + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTMULTILEAD.2
-
Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
Doch doch, LKF war das Leichteste. Ich habe wie gesagt Connect2 verwendet und Dietz nur für den Antennensplitter. Hier die Connects2 Teile, die für mich funktionierten: https://connects2.com/Product/ProductItem/CTSSA001.2 + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTAMPPASSTHROUGH + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTMULTILEAD.2
- Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
-
Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
Ich muss sagen, dass ich es nicht nochmal machen würde und mit dem Gesamtergebnis nur bedingt zufrieden bin. Kosten für Radio OK, genau benötigte Teile (z.B. Rahmen, LKF, Antennensplitter, Pioneer-Saab Kabel etc) für mich mühsam zu bestimmen. Nicht wirklich Plug n Play und selbst für Saab-Werkstatt nicht immer evident. Verkabelung für R-Kamera ist ein episches Projekt beim Cabrio, dauert ewig. Folgende Punkte nach wie vor für mich nicht zufriedenstellend: selbst nach Connect2 „Passthru“ Kabel immer noch leichtes Grundrauschen DAB-Empfang mit Original Kotflügelantenne (CV) mit Splitter nur mässig Display bei Sonne zu dunkel (Cabrio), nachts zu hell. Dimmen nur bei stehendem Fzg Tel-Mikro noch unbrauchbar Für mich zu mühsam, zu unerfreulich und dafür zu teuer. Hätte im Nachhinein iPhone an Magsafe mit 2008 Radio behalten sollen Schade, hatte ich einfacher gelesen und mir auch einfacher vorgestellt. Vielleicht habt Ihr mehr Glück und bessere Kenntnisse und Fähigkeiten
- Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
-
Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
Mm hier ist deutlich weniger Austausch als ich dachte. Scheinbar ist das Thema nicht so relevant. Das Lautsprecher-Grundrauschen konnte mittels Connects2 „CTAMPPASSTHROUGH“ Kabel reduziert werden, ist aber (leise) immer noch da… bof… Leider klingt auch das Tel-Mikrofon wie am ersten Tag nach dem Krieg. Wo habt Ihr das denn verbaut? Wir nutzten das Pioneer Mikro an der original Saab (Cabrio) Stelle, bis dato leider unbrauchbar… Wenn jemand Erkenntnisse hätte, wäre ich dankbar. Viele Grüsse
- Navi im Cabrio kaum ablesbar
-
Upgrade Multimedia Einheit, hier: DAB+ Antenne
So, nach einer langen Winterpause ist das gute Stück (Pioneer SPH-DA77DAB) nun verbaut. Optisch meiner Meinung nach dank gutem Einbaurahmen, grünen „Tasten“, Saab splash-screen und Hintergrund auch ganz ok. Lenkradfernbed. geht auch (Connects2 Kit) und bestehende Kotflügelantenne (CV, 2008) wurde dank Weiche / Splitter auf DAB umgerödelt. Funktioniert ganz „ok“, würde ich sagen. Aber: Sobald das Ding Strom fängt, setzt ein Lautsprecher-Rauschen ein (alle Quellen sind stumm), egal ob Motor an / aus. Bei Quellen (FM, DAB, Carplay, USB) bleibt das Rauschen, wird nur ggf. übertönt. Nervt ehrlich gesagt fett. Ist das ein bekanntes Problem und was kann ich tun ? Bisherige Ferndiagnosen meinen, es habe nichts mit Masse zu tun, sondern damit, dass hohe Ausgangspegel vom Pio auf den Saab OEM-Verstärker treffen. Dankbar für sachdienliche Hinweise. Schönes Wochenende
- Umrüstung von H7 auf LED
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Story klingt nach Paulanergarten. Aber nett
-
Umrüstung von H7 auf LED
Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich das hier oder anderswo schon mal (mit-)teilte: Ich habe im 2008 9-3 nach ein paar frustrierenden Osram Versuchen das Licht erblickt mit Modell Speed. Wie schon erwähnt, abmessungsmassig baugleich mit Halogen und damit keine Platzprobleme. Dank eingebautem error canceller auch keine nervigen Fehlermeldungen. Und, die Prüforganisation wollte nichts von ABE etc. wissen, sondern war ganz begeistert ob der guten Einstellung und Hell-/Dunkelgrenze. Was will man mehr…
Czapla
Mitglied
-
Registriert