Zum Inhalt springen

Czapla

Mitglied
  • Registriert

  1. Czapla hat auf mac95's Thema geantwortet in 9-1 bis 9-7X
    Na dann muss er ja jetzt nur noch liefern, motiviert scheint er ja zu sein
  2. Sorry, ich verstehenes nicht ganz, versuche aber gerne zu folgen: Ist an Deinem bisherigen Super-24j „Radio“ kein GPS-Kabel dran, dem Du folgen kannst ? Ich finde es auch „lustig“, dass der Hai scheinbar doch nicht die hier genutzte GPS-Antenne war. Viel Glück weiterhin
  3. Viel Glück weiterhin. Bei mir wurde nun das besagte Connects2 CTAMPPASSTHROUGH Kabel installiert, was das Rauschen auf fast unhörbar reduzierte. Bin nicht ganz begeistert, aber so wird es nun wohl bleiben. Mikrofon wurde auch getauscht, original Saab gegen Pio mit gleichzeitiger Montage „vor“ dem Tacho. Hinreichend elegant und sprachlich ein Traum, selbst bei offenem Dach bei 130 km/h. Damit bin ich mit dem Thema endlich durch, wie gesagt, nicht ganz wie erwartet aber nun dennoch „ok“
  4. Doch doch, LKF war das Leichteste. Ich habe wie gesagt Connect2 verwendet und Dietz nur für den Antennensplitter. Hier die Connects2 Teile, die für mich funktionierten: https://connects2.com/Product/ProductItem/CTSSA001.2 + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTAMPPASSTHROUGH + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTMULTILEAD.2
  5. Doch doch, LKF war das Leichteste. Ich habe wie gesagt Connect2 verwendet und Dietz nur für den Antennensplitter. Hier die Connects2 Teile, die für mich funktionierten: https://connects2.com/Product/ProductItem/CTSSA001.2 + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTAMPPASSTHROUGH + https://connects2.com/Product/ProductItem/CTMULTILEAD.2
  6. For what it’s worth: Es gab mal einen Beitrag von @Medikus der im Combi wohl mehr Erfolg hatte
  7. Ich muss sagen, dass ich es nicht nochmal machen würde und mit dem Gesamtergebnis nur bedingt zufrieden bin. Kosten für Radio OK, genau benötigte Teile (z.B. Rahmen, LKF, Antennensplitter, Pioneer-Saab Kabel etc) für mich mühsam zu bestimmen. Nicht wirklich Plug n Play und selbst für Saab-Werkstatt nicht immer evident. Verkabelung für R-Kamera ist ein episches Projekt beim Cabrio, dauert ewig. Folgende Punkte nach wie vor für mich nicht zufriedenstellend: selbst nach Connect2 „Passthru“ Kabel immer noch leichtes Grundrauschen DAB-Empfang mit Original Kotflügelantenne (CV) mit Splitter nur mässig Display bei Sonne zu dunkel (Cabrio), nachts zu hell. Dimmen nur bei stehendem Fzg Tel-Mikro noch unbrauchbar Für mich zu mühsam, zu unerfreulich und dafür zu teuer. Hätte im Nachhinein iPhone an Magsafe mit 2008 Radio behalten sollen Schade, hatte ich einfacher gelesen und mir auch einfacher vorgestellt. Vielleicht habt Ihr mehr Glück und bessere Kenntnisse und Fähigkeiten
  8. Zusatzfrage bitte: Wo habt Ihr denn - beim 2008 Cabrio - das Mikro verbaut ? In dem Kästchen oberhalb des Innenspiegels, A-Säule, oder… ? Danke
  9. Mm hier ist deutlich weniger Austausch als ich dachte. Scheinbar ist das Thema nicht so relevant. Das Lautsprecher-Grundrauschen konnte mittels Connects2 „CTAMPPASSTHROUGH“ Kabel reduziert werden, ist aber (leise) immer noch da… bof… Leider klingt auch das Tel-Mikrofon wie am ersten Tag nach dem Krieg. Wo habt Ihr das denn verbaut? Wir nutzten das Pioneer Mikro an der original Saab (Cabrio) Stelle, bis dato leider unbrauchbar… Wenn jemand Erkenntnisse hätte, wäre ich dankbar. Viele Grüsse
  10. Czapla hat auf mac-fool's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Geht mir mit Pioneer Unit genauso. Nachts zu grell, muss massiv abgeblendet werden, tags und v.a. bei offenem Dach nicht lesbar, selbst bei Helligkeit und Kontrast etc. auf Max. Bin leider nicht sicher, was man tun kann. Diverse Folien wurden in Foren alle downgerated…
  11. So, nach einer langen Winterpause ist das gute Stück (Pioneer SPH-DA77DAB) nun verbaut. Optisch meiner Meinung nach dank gutem Einbaurahmen, grünen „Tasten“, Saab splash-screen und Hintergrund auch ganz ok. Lenkradfernbed. geht auch (Connects2 Kit) und bestehende Kotflügelantenne (CV, 2008) wurde dank Weiche / Splitter auf DAB umgerödelt. Funktioniert ganz „ok“, würde ich sagen. Aber: Sobald das Ding Strom fängt, setzt ein Lautsprecher-Rauschen ein (alle Quellen sind stumm), egal ob Motor an / aus. Bei Quellen (FM, DAB, Carplay, USB) bleibt das Rauschen, wird nur ggf. übertönt. Nervt ehrlich gesagt fett. Ist das ein bekanntes Problem und was kann ich tun ? Bisherige Ferndiagnosen meinen, es habe nichts mit Masse zu tun, sondern damit, dass hohe Ausgangspegel vom Pio auf den Saab OEM-Verstärker treffen. Dankbar für sachdienliche Hinweise. Schönes Wochenende
  12. Czapla hat auf Christian 1's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Wenn die Frage für mich war: Bei mit (2008) funktioniert EINWANDFREI dieses Modell (und nur dieses) Osram NIGHT BREAKER LED SPEED H7 https://amzn.eu/d/0167eBnm
  13. Story klingt nach Paulanergarten. Aber nett
  14. Czapla hat auf Christian 1's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich das hier oder anderswo schon mal (mit-)teilte: Ich habe im 2008 9-3 nach ein paar frustrierenden Osram Versuchen das Licht erblickt mit Modell Speed. Wie schon erwähnt, abmessungsmassig baugleich mit Halogen und damit keine Platzprobleme. Dank eingebautem error canceller auch keine nervigen Fehlermeldungen. Und, die Prüforganisation wollte nichts von ABE etc. wissen, sondern war ganz begeistert ob der guten Einstellung und Hell-/Dunkelgrenze. Was will man mehr…

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.