Oktober 12, 201410 j Huch, ich habe es nicht selbst gemacht. Das war die Werkstatt. Die hat auch die CD in Verwahrung. Müßte fragen.
Oktober 25, 201410 j Bei mir wahrscheinlich es zwar auch die Werkstatt, ich saß allerdings dabei. Waren beide recht ratlos... Huch, Müßte fragen. Please......
Oktober 25, 201410 j Außerdem erzähle ich euch mal einen "Witz": Seit ca. 5 Wochen spinnt ja mein System völlig... Adressen, welche ich mit Mühe gespeichert bekam (nur 2) sind seit dem letzten Besuch beim Freundlichen, nach der Entleerung der Batterie nun auch weg. Sprache, immer Englisch... An das "Beginnen" mit Belgien hatte ich mich ja mittlerweile gewohnt. Die Uhr aber... Hatte nach 2 Wochen sich an die Sommerzeit gewöhnen lassen, zeigte leider plötzlich nur noch Winterzeit. Nach einigen Versuchen dachte ich, "egaaal, ist ja bald sowieso wieder soweit, dass ich auf Winterzeit umstellen muss. Also lass gut sein Bora." Gestern, ein kurzes Flackern, Bild weg/Bild da, Uhrzeit zeigt was...??? Sommerzeit!!! Umgestellt, Auto abgestellt. Auto gestartet... Was zeigt er an??? Sommerzeit?asdfasdf Heute Nacht werden ja die Uhren wieder auf die Winterzeit zurück gestellt Da bin ich gleich mal gespannt...
Oktober 25, 201410 j Gut, das sind alles "Erscheinungen" wie mir bei damals. Nur (mea culpa), ich habe in "meiner" Werkstatt noch nicht gefragt, wie die die Neuinstallation gemacht haben. Ich dachte, dass ist vergleichbar mit dem Einspielen von Software auf einem PC. Also Routine. Daher habe ich das nicht weiter verfolgt. Dachte, "eine" SAAB-Werkstatt, egal wo, hat einen Installationsleitfaden. Dem scheint nicht so zu sein.
Oktober 27, 201410 j Gestern Abend Zeitumstellung zwischendurch auf dem Weg zu Flughafen gemacht. Stunde zurück gedreht. No problem.
Oktober 28, 201410 j Mein Auto hat leider keine automatische Zeitumstellung. Halt "Halbautomatik" per Hand 2x im Jahr. Ist ok. Halt wie "früher". [mention=731]firstbora[/mention], so ich habe es getan:hello:und gefragt. Bei mir wurde damals ein Update der Navibetriebs-/Bedieneinheits-System durchgeführt. Die angeforderte Update-CD hatte einen Installationsleitfaden dabei. Vor dem Update muss das System mit den "SAAB-Tester" vorbereitet werden. Dann wird die CD eingelegt und auf dem Fahrzeug-Display erscheinen Anweisungen, denen zu folgen ist. Nach dem Abschluss ist das System mit dem "SAAB-Tester" neu zu aktivieren. So, das ist die Auskunft meiner freundlichen Werkstatt in Wiesbaden-Schierstein. Hilft das? Gutes Gelingen.
November 2, 201410 j Hi zusammen... meiner spinnt gerade total... Je nach Lust und Laune, Mal Sommer-, Mal Winterzeit.. Die gespeicherten Adressen habe ich schon lange nicht mehr gesehen... Morgen gebe ich das Schätzchen zum LPG-Einbau ab. Da spreche ich die Thematik nochmal an. Mal sehen was dabei herum kommt...?! Liebe Grüße Bora
November 4, 201410 j [mention=731]firstbora[/mention], habe etwas zum update in den Tiefen meines PC gefunden.SAAB9-5NG_Navigation_Maps_Update.pdf
November 4, 201410 j Danke dir herzlichst... Genau das haben wir schon probiert. Hat leider nicht geholfen... Gruß, Bora
November 10, 201410 j http://www.saab-cars.de/threads/vetronix-tech2-tester-fuer-saab-erfahrungen.37997/ Halt das Wartungsgerät für die Werkstatt.
November 10, 201410 j http://www.saab-cars.de/threads/vetronix-tech2-tester-fuer-saab-erfahrungen.37997/ Halt das Wartungsgerät für die Werkstatt. 9-5 II benötigt aber schon dessen Nachfolger, nämlich Schlepptopp mit GM-Interface und türlich Saab_Software drauf....
November 10, 201410 j Danke... Ich denke aber schon, dass die Jungs auch das nicht ausgelassen haben werden...
November 11, 201410 j Wie TB94 schon schrieb: Software-Update vornehmen lassen, dann klappt's. Übrigens: Autohaus Werner in HB-Brinkum kann's auch!
November 12, 201410 j das geeeeeht niiiiicht..... Hab' ich doch schon gemacht. Es passiert nichts... Meldung sagt, dass ich bereits die aktuellste Version der Software habe.
November 12, 201410 j Ich adaptiere mal von PC/Software: aktuelles Release deinstallieren und/oder vorheriges Release aufspielen > geht das? > dann aktuelles Release (wieder) aufspielen. Mal probieren.
November 13, 201410 j wie soll das "deinstallieren" funktionieren? Es gibt ja kein Menü oder so etwas...?! Das einfache "nochmal draufspielen" funktioniert nicht...
November 16, 201410 j War eine Idee und keine fertige Lösung. Habe nur laut gedacht. Tut mir leid. Da müßte man tief in das System einsteigen, um einen Weg zu finden. Habe "adaptiert". So einiges kann man sicherlich -vorsichtig formuliert- zweckgerichtet anpassen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.