Veröffentlicht April 28, 200520 j Weiss jemand ob man bei einem 2.0 l turbo die zuschaltung des laders schon ab 1500 umdrehungen bekommen kann wie beim aero,oder wird diese drehzahl von der APC box elektronisch vorgegeben?
April 28, 200520 j liegt das nicht an der Gewindestange von der Unterdruckdose zum Turbolader oder irre ich mich ???
April 28, 200520 j Nö, das kommt ganz auf die Eigenschaften des Laders drauf an...der 9k Aero zB. hat nen ganz anderen Lader drinnen als der norm. 9k turbo!!!
April 28, 200520 j Worum geht's? Um das "Spool-Up", also um die Zeit, die der Lader braucht, um auf Touren zu kommen, die Zeit, die das Turboloch ausmacht? Diese ist beim (größeren und schweren) Mitsubischi-Lader im Aero merklich größer. Allerdings, läuft der Lader erstmal, wird durch das Steuergerät schon bei niedrigen Drehzahlen ordentlich Benzin eingespritzt, was ein höheres Drehmoment im Vergleich zum "normalen" Vollturbo zur Folge hat. Das kann man durch eine andere Software hinbekommen, Grenzen sind dem ganzen natürlich durch die Eigenschaften des verbauten Laders gesetzt. Ein bisschen kann man die Spool-Up-Time beeinflussen durch den Staudruck im Abgassystem. Größere Downpipe und Metallkat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.