Januar 9, 201510 j Danke. Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch wieder eingefallen. Die Sicherungen sind ok, aber wie prüfe ich ein Relais ohne ein zweites ?
Januar 9, 201510 j Hallo, habe bei meinem 9k auch vor kurzem eine Webasto aus 1991 verbaut. Als das Teil ankam ging auch nichts. Schuld war Oxidation an allen möglichen Stellen. Überprüfe die Sicherungen mit nem Durchgangsprüfer, entrüstet den Massepunkt und am Besten schaust du dir auch das Klemmbrett/ bzw. Die Stecker an der Heizung selbst an. Bei mir ging's nach intensiver Reinigung wieder ohne Probleme. Das eine Relais ist für die Ansteuerung vom Gebläsemotor, das Andere fällt mir nichts zu ein..... Viel Erfolg David
Januar 9, 201510 j Die Relais sind nur zuständig für den Lüfter, wenn also die Heizung nicht mal anspringt, dann musst Du wirklich auf die Suche nach schlechtem Kontakt irgendwo gehen...
Januar 17, 201510 j Hallo, Ihr Standheizer, meine Standheizung Thermo Top 9000 (Einbau bei Herstellung) ist tot: kein grünes Licht, kein Anspringen durch Nah- oder Fernbedienung. Wo ist die Standheizung angeschlossen, ich meine, welche Sicherung oder Relais ist normalerweise zuständig ? Moin, ist ein Schaltplan für Dich noch interessant?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.