Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich habe das Geld überwiesen. Konnte aber komischerweise nicht in Kronen überweisen. Habe dann Hendrik angeschrieben und gesagt das ich 200€ überweise. Das war dann auch okay so.
  • Antworten 306
  • Ansichten 36,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nach meiner Meinung sind diese rund 200 Euronen aber gut investiert!

Die zusätzlichen Informationen sind wirklich gut! Gerade für Diesel-Fahrer in Bezug auf den DPF!

Die normale kostenlose iban Überweisung geht nur in Euro, wenn ich was in SKR überweisen will brauche ich bei meiner Volksbak ein riesiges Auslansüberweisungsformular und das kostet dann auch Gebühren. Hab bei Ana auch mal einfach etwas aufgerundete Euros per iban überwiesen und das war ok.

Zur DPF Anzeiger: funktioniert die sofort der erst nach der ersten Regeneration? Bei mir wird da nach 300 km mit dem eSID noch nichts angezeigt.

Du musst die Motorkennung im ESID einstellen.

Zum Thema DPF: Was denkt ihr welche Rückschlüsse sich aus den Daten ziehen lassen? Ich habe im Kopf das grob gesagt alle 1000 Kilometer eine Regeneration läuft. Aus meinen aktuellen Beobachtungen kann ich sagen, dass bei mir die Regeneration eher alle 300 Kilometer stattfindet. Fahre derzeit morgens 25 Kilometer zur Arbeit und da wird der Motor gerade so warm, da es über eine ebene Landstraße geht und ich da mit 80 im 6. Gang schleichen muss.

Oder könnte es auch sein das mit zunehmender Asche im DPF die Regeneration häufiger läuft?

Zum Thema DPF: Was denkt ihr welche Rückschlüsse sich aus den Daten ziehen lassen?

 

Mit dem eSID2 kannst du nur den Beladungszustand deines DPF's sowie den gemessenen Diff.-Druck sehen.

Ob und wann der Motor sich genötigt sieht eine Regeneration durchzuführen kannst du mit dem eSID2 leider nicht erkennen, da das abhängig von der derzeitigen Motorauslastung bzw. vom Beladungszustand des DPF's ist.

Das Gute ist allerdings, das man erkennen kann, wenn er gar nichts mehr macht und den DPF stumpf zu fährt.:mad:

 

Oder könnte es auch sein das mit zunehmender Asche im DPF die Regeneration häufiger läuft?

 

Wenn der Aschegehalt im DPF zunimmt und keine externe Reinigung erfolgt (also Reinigung nach Ausbau), ist damit zu rechnen das durch den steigenden Abgasgegendruck der Motorrechner einen "vermeintlich" vollen DPF erkennt und vermehrt versucht den DPF zu regenerieren. Da sich Asche aber nicht rausbrennen lässt, steigt dadurch eigentlich nur dein Kraftstoffverbrauch unnötig an.

 

Aus meinen aktuellen Beobachtungen kann ich sagen, dass bei mir die Regeneration eher alle 300 Kilometer stattfindet.

 

Kommt natürlich auf dein Fahrprofil an, bzw. wann der Motor eine geeignete Betriebssituation zur Regeneration erkennt.

Habe eine mail von Henrik bekommen :biggrin: - Lieferung erfolgt kurz bevor der CV wieder auf die Straße darf :top:.... die Vorfreude steigt:smile:
Du musst die Motorkennung im ESID einstellen.

Danke, hat funktioniert!

Werde das mal ne Zeit beobachten, bisher habe ich eigentlich nicht bemerkt wenn der Filter regeneriert wird. bei mir funktioniert auch die Batterianzeige, noch 70% nach fast drei Jahren ( oder vier wenn die Lagerung im 1. Jahr mit Batterie erfolgte).

Hatte noch keine Zeit mich groß mit den Stettings zu befassen, die Voreinstellungen von Hendrik sind schon ganz gut.

Werde jetzt mal Wegstrecke und Tankinhalt kalibrieren.beides wahrscheinlich etwas zu hoch, bei der Gescheindigkeit wird recht genau die Tachonadel reproduziert was nach mehrfachen GPS messungen etwa 4% zuviel ist.

Also Regeneration ist so ab etwa 70% fällig, sind bei mir etwa 700km hat aber über Kurzstrecke auch schon bei 230km zur Regeneration geführt.

Meins ist heute gekommen - alles super.

Mein eSID1 ist in der Bucht zu haben.

 

Gruß, MrT

Hallo,

wie ist es eigentlich mit der Drehmomentanzeige: Werden da die originalen Nm nur ausgegeben oder auch die "gehirschten"?

 

Vielen Dank

Mein sid zieht keinen Druck vom Turbo an...
Mein sid zieht keinen Druck vom Turbo an...

Wenn man den Motortyp auswählt bei den Settings ( sogar NEVS ist in der Liste) sieht man einiges mehr, auch den Turbodruck, Ladeluftmenge usw

Hallo,

wie ist es eigentlich mit der Drehmomentanzeige: Werden da die originalen Nm nur ausgegeben oder auch die "gehirschten"?

 

Vielen Dank

Das wird wohl ein echter Messwert sein, auch ungehirscht kann man knapp über die Papierwerte angeszeigt bekommen

bei mir zeigt das SID 480NM bei 2500m/min aber nur 290 PS leistung an bei 5.400m/min... komisch hätte mir mehr leistung gerechnet bei dem drehmoment...
Meins ist heute gekommen - alles super.

Mein eSID1 ist in der Bucht zu haben.

 

Gruß, MrT

Wo finde ich das eSID1 in der Bucht.

Gruß Frank

habe mein eSID2 heute auch bei der POST abgeholt. Feines Spielzeug, schöne Info´s... gute Investition!
  • 2 Wochen später...
Hab mein Spielzeug auch am Donnerstag bekommen. Geniales teil!

Im Vergleich mit dem Datenblatt von Hirsch konnte ich feststellen, dass mir noch 3 NM maximales Drehmoment fehlen. Die 3 nm werden hiermit aufgefordert sich umgehend bei der Vorderachse zu melden!!

Melde gehorsamst: alle NM zum Dienst erschienen!

Zusätzliche 9 PS ebenso. Die dürften sich in der aero-doppelauspuffanlage versteckt haben :-)

Hm.... ich weiß derzeit nicht, ob ich zweifeln soll oder mich wirklich freuen kann.

Meiner hat lt Preisliste und Kfz-Schein und der allgemeinen Meinung nach 275PS gepaart mit 400Nm... ein Hirsch auf Basis der werkseitigen 256PS und 350Nm... so weit so gut.

 

Mit dem Einbau des eSID II und der Einstellung auf den Motor 284 hat er lt Anzeige 432Nm und min. 283PS. Mehr Tests haben die Reifen, das Wetter und der Verkehr derzeit noch nicht zugelassen.

 

Soll ich dem trauen?

 

:confused:

warum nicht - SAAB und Hirsch ist understatement (war mein Eindruck, als ich durch die geheiligten Hallen des Tunnings geführt wurde - Motorprüfstand, ect.)--- die paar Flocken extra, was soll´s? Bin gespannt, was das Ding bei meinen ausspuckt.....
  • Autor
Hm.... ich weiß derzeit nicht, ob ich zweifeln soll oder mich wirklich freuen kann.

Meiner hat lt Preisliste und Kfz-Schein und der allgemeinen Meinung nach 275PS gepaart mit 400Nm... ein Hirsch auf Basis der werkseitigen 256PS und 350Nm... so weit so gut.

 

Mit dem Einbau des eSID II und der Einstellung auf den Motor 284 hat er lt Anzeige 432Nm und min. 283PS. Mehr Tests haben die Reifen, das Wetter und der Verkehr derzeit noch nicht zugelassen.

 

Soll ich dem trauen?

 

:confused:

Die Frage habe ich mir auch gestellt...

vor Hirsch: 255PS/364Nm

nach Hirsch: 289PS/413Nm

Also alles ziemlich linear und nachvollziehbar

Moin moin,

 

wie seid ihr an das eSID2 gekommen? Habt ihr einfach nur eine eMail mit dem Betreff "Order eSID2" ohne weiteren Text geschrieben? So habe ich es gemacht und bisher keine Antwort erhalten (ist jetzt ein ca. eine Woche her). Oder soll ich gleich einen Text mit Name, Adresse etc. schreiben? Wie und wann nehmen die ggf. Kontakt zu mir auf? Wie wird bezahlt?

 

Möchte das kleine Spielzeug doch auch unbedingt haben :-)

 

Viele Grüße

 

FocusTaz

Hm.... ich weiß derzeit nicht, ob ich zweifeln soll oder mich wirklich freuen kann.

Meiner hat lt Preisliste und Kfz-Schein und der allgemeinen Meinung nach 275PS gepaart mit 400Nm... ein Hirsch auf Basis der werkseitigen 256PS und 350Nm... so weit so gut.

 

Mit dem Einbau des eSID II und der Einstellung auf den Motor 284 hat er lt Anzeige 432Nm und min. 283PS. Mehr Tests haben die Reifen, das Wetter und der Verkehr derzeit noch nicht zugelassen.

 

Soll ich dem trauen?

 

:confused:

Ehrlich gesagt die Frage habe ich mir auch gestellt. Mein 2.0 Liter Biopower ist gehirscht. Laut Hirsch 195hp und 310Nm, laut ESID1 223hp und 403Nm. Leider habe ich keinen Vergleich vor dem Update. Gefühlt geht mein Saab wirklich ab wie eine Rakete. Geschäftlich habe ich einen Firmenwagen Diesel mit 340Nm, aber gegenüber dem Saab eine lahme Ente. Vielleicht liegt der Unterschied auch daran, dass ich Bio-Ethanol getankt habe, aber sind 403 Nm wirklich realistisch?

 

Bin sehr zufrieden mit der Leistung, aber manchmal mache ich mir Sorgen wegen des Automatikgetriebes, hoffe das hält es aus.

Bearbeitet von ttbaer

Das ging ja schnell. Ja wer zuerst kommt.... :)

Das Ihr den Marktplatz hier dreist umgeht ist Euch wohl irgendwie egal oder……????

Beim nächsten mal gibt's eine Verwarnung……und die Regeln hier hat jeder gelesen und zugestimmt……

 

 

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.