Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 54
  • Ansichten 3,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Federn und Begrenzer!

Hallo zusammen!

@c77!

Also "Federn pressen" oder auch "Stauchen" (das meinst du denke ich mal) ist der größte Schrott! Damit wird die Federkennlinie zerstört. Es kann zu einem Bruch oder einer wesentlich schlechteren Federwirkung kommen. Davon kann ich nur abraten!

BITTE NICHT MACHEN ist nur ein Beispiel: Es ist weniger gefährlich eine Feder abzuschneiden, als sie Stauchen zu lassen! Das hat mal ein TÜV-Prüfer zu mir gesagt! Ich hoffe euch ist klar, das Federn abschneiden verboten ist!

@ nicochile

Diesen Federwegsbegrenzer bekommt man für kleines Geld, sogar bei Saab. Einbau dauert auch nur ca. 5 Minuten pro Seite! Dämpfer lösen, Achse ausfedern lassen, sadass die Feder lose ist, Begrenzer einsetzten, alles wieder zusammen bauen, fertig!

Wenn du es bei 17 Zoll machen mußt, dann bei 18 Zoll erst recht!!!!

• Autor

Ok ok jetzt ist glaube ich wirklich alles gesagt und ich weiß endlich bescheid über Felgen usw.

Danke nochmals und welche Felgen und Reifen Kombi habt ihr den so drauf?

Bei c777 sieht das ja schon ordentlich auch in der Gallery......

müsst nicht Antworten wenn ihr kein Bock habt, denn der thread ist eh schon lang genug..... :00000409

Federwegsbergenzer

Hallo zusammen!

@ c77

Ich glaube, die Bergenzer die du dort gezeigt hast, sind die, die man um die Kolbenstange des Dämpfers legt.

Die die wvn mient, sind die, die in der Feder an der Hinterachse sitzen, aus einer weichen Gummimasse!

Gehen tut beides!

@stefan24v

ja das mag sein.. sollte ja nur ein beispiel sein (steht ja auch drunter) das sie sichs besser vorstellen kann...

@nicochile

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.