Veröffentlicht Mai 12, 200520 j Hallo liebe Leute, ich habe vor mir einen 96er zuzulegen (900er Projekte sind fast alle abgeschlossen :-)). Für mich ist diese Auto Neuland, daher meine Bitte: Ich will mir am Sa. einen 96er anschauen, Daten: (Aussage Verkäufer > kenne den Mann pers.)V4, Bj. 77, Getriebe läßt sich schalten, Motor läuft, die Bremsbeläge sind neu , ein Radbremszylinder ist neu und es gibt keinen substantiellen Rost, Tank getauscht und Benzinschläuche neu und div. Kleinigkeiten wurden gemacht, der Wagen fährt uns läßt sich wohl schalten (Getriebe/ Freilauf ist ja wohl eine Problemzone bei diesem Wagen). Der Wagen stand wohl 10 Jahre in einer Scheune (braucht also eine Vollabnahme), nun gut, diese Aussagen helfen nicht unbedingt weiter. Könntet ihr mir Tipps bzgl. aller Problemzonen geben (meine nicht mein Übergewicht). Vielleicht hat auch ein "Wissender" Lust am kommenden Samstag-Vorm. mit zukommen. (Nähe Aachen) Vielen Dank und viele Grüße Lars 02225-911194 oder 0173-9460377
Mai 12, 200520 j Hallo Lars, trotz nicht erkennbarer Roststellen würde ich mal mit einem kleinen Hammer den Unterboden abklopfen und mir die Radkästen, Unterseite der Tür und die Türaufhänguung ansehen. Bei meinem 96er, Bj. 75 sah auf den ersten Blick auch alles recht gut und unproblematisch aus. Das Erwachen kam erst nachdem ich den Unterbodenschutz entfernt hatte. :erschreck Ansonsten die üblichen Stellen: Bremsleitungen, Auspuff, etc. Den Rest wirst Du wahrscheinlich ohnehin erst feststellen, wenn Du ihn ein paar Tage gefahren bist bzw. an einer Stelle mit dem Restaurieren angefangen hast. Bei mir wurden aus geschätzeten 4 Wochen ca. 4 Monate (natürlich nicht ununterbrochen, sondern am WE und nach der Arbeit, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung). Also, viel Spaß und nimm Dir Zeit zum gucken.
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