Zum Inhalt springen

Ist vielleicht mein Aero E85 umgerüstet???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Saab Fans wir haben heute mein Aero modell 02 mit einem Bosch Tester ausgelesen und

unter Parameter Moter elektronik stand Trionic T7/ Trionic T7 E85 !!!

Nun meine Frage hat das was zu bedeuten oder steht das bei allen so drinne????

kennt sich jemand da aus hab das Auto noch nicht lange

vielen dank

Estmal mit "hobby" Bosch Tester kannst nicht sehn ob dein Steuergerät auf E85 umprogrammiert ist

Was da steht, Bosch hat alle möglichen parameter aufgespielt

E85 gibts NUR wenn durch Tuner das Steuergerät Modifiziert ist

Das festzustellen gibts 2 möglichkeiten

1. Du hast LiveSid mit E85 sofware

2. Durch auslesen mit T7 Sutie

• Autor
Live sid hab ich wie kann man sehen?
lade dich die livesid liste, da steht alles
Wenn du Live SID und Biopower software hast, zeigt dir dein SID beim Starten einige Parameter an.. Motortemp z.b. und startzeit sowie gemisch in %

nikki9911,

was soll das eigentlich, viele deiner Beiträge machen nur wage Andeutungen. Für viele, vor allem "Neulinge", ist das nicht besonders hilfreich! Entweder du weißt Bescheid und gibst dein Wissen weiter oder du lässt es einfach! Mit deiner Aussage

Das festzustellen gibts 2 möglichkeiten

1. Du hast LiveSid mit E85 sofware

2. Durch auslesen mit T7 Sutie

hilfst du niemand..... Entweder richtig bzw. ausführlich oder lass es einfach!

Gruß Henning

wenn TE E85 BiopowerSoftware hat, dann soll auch diese meldung beim start haben (kann aber auf wunsch von Tuner ausgeblendet werden)

Dann hilft nur T7 Suite

klklklkl.JPG.029dac129116770d1d4e0393045bdca5.JPG

• Autor
Vielen Dank für euere Antworten wahrscheinlich hab ich nur Live SID. liste schon runtergeladen! seehr interessant Besonders Meng und Peng wie genau sind die Daten eigentlich bei Peng hab ich nie über 230 (PS) gelesen ist das ein ganz normaler wert oder leidet meiner schon an Muskelschwund
Es gab den Aero meines Wissens mit 230PS und 250PS, die 230 klingen plausibel obwohl ich nicht weiss in wie fern man sich beim SID auf die PS zahl verlassen kann. Das ist nur ein errechneter Wert, wenn du es genau wissen willst musst du es Messen lassen.
  • Autor

Bin ein Saab Neuling hab mir nach langer Zeit ein Traum erfüllt sonst immer langweilige 08/15 Autos gefahren nur irgendwie macht mir das Auto Angst !

Schon In der ersten Woche waren zündkassette Kerzen und Ladedruck schlauch fällig 500 Teuros

Ich hoffe es kommt nichts größeres auf mich zu

Habt ihr irgendwelche Tips wo ich vorbeugen sollte KGE ist schon umgebaut manchmal hab ich das Gefühl das der nicht sauber durchzieht

Bin ein Saab Neuling hab mir nach langer Zeit ein Traum erfüllt sonst immer langweilige 08/15 Autos gefahren nur irgendwie macht mir das Auto Angst !

Schon In der ersten Woche waren zündkassette Kerzen und Ladedruck schlauch fällig 500 Teuros

Ich hoffe es kommt nichts größeres auf mich zu

Habt ihr irgendwelche Tips wo ich vorbeugen sollte KGE ist schon umgebaut manchmal hab ich das Gefühl das der nicht sauber durchzieht

Ölwechsel ;) so oft wie möglich 10000 werden immer empfohlen mit 0w40 Mobil 1.... Dann darauf achten die richtigen Zündkerzen für den Ethanolbetrieb zu nehmen NGK BCPR-7ES-11. Falsche oder defekte Zündkerzen sollen auch die ein oder andere Zündkassette dahin gerafft haben.

Benzinfilter Wechseln ist auch nie eine schlechte Idee. Dann sollte das Unterdrucksystem (Schläuche, Rückschlagventile) geprüft werden, Wenn der Ladedruckschlauch schon defekt war alle anderen Gummiteile/Schläuche Prüfen!

Im LIVE SID macht sich ein undichtes Unterdrucksystem unter anderem dadurch bemerkbar, dass die Werte mreq und mair sehr weit voneinander weg sind (sollten ungefähr gleichauf sein) gleiche Symptomatik kann aber auch bei einem defekten oder stark verschmutzten LMM auftreten. Ein guter Test ist auch ganz leerfahren und super tanken und die Adaptionswerte z.B. Ad85 beobachten. bei Super sollte dieser nicht weit von 5% weg sein! Wenn diese stark abweichen z.B. 25% (maximaler wert) kann das unter anderem auf eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem hinweisen.

Wenn es ein Automat ist solltest du auch mal einen blick auf die Öltemperatur werfen (TTCM)

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.