September 27, 201410 j Na jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - TTiD gibt es erstens mehrer in der Motorenpallette von SAAB - zweitens ist der genannte Volvo in keiner Weise vergleichbar - drittens SAAB 9-3 Cabrio TTiD (My2009) bei 200 auf der AB mit 7,8l - das schaffte noch nicht mal bluemotion.... Warum sollte der nicht vergleichbar sein? Die technischen Daten sind auf dem Papier sehr ähnlich: -beide handgeschaltet (6Gang) -beide 1,9l -beide biturbo -beide 180ps 400nm -beide Diesel -beide 18 bzw. der Volvo 19 Zoll Felgen -Gewichtsunterschied von nur 50 Kilo Klar ist der cw wert des Volvos deutlich besser und der Motor ist auch 6 Jahre jünger und mit einem größeren Budget entwickelt wurden. Aber in vielen Punkten sind sie ähnlich. Weiter ging es mir nur darum zusagen das der Saab alles andere als sparsam ist, und ein moderner Diesel deutlich stärker bei weniger Verbrauch ist. und bei 200 7,8l ? Da lügt man sich doch selber in die Tasche oder nicht?
September 28, 201410 j Aber Spass machts . - Sollte das nicht immer im Vordergrund stehen ?! Mir ist auch ein Mehrverbrauch wurscht, wenn man mir dafür täglich 2-3 mal ein Grinsen ins Gesicht zaubert . Genau. Wer nur sparen will, sollte sich eh kein 170PS-Fahrzeug kaufen. Klar versuche ich, nicht unbedingt mehr zu verbrauchen als nötig. Und den Komfortgewinn der Automatik möchte ich auch nicht mehr missen. SAAB-wee
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.