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Turbolader defekt - schon wieder :-(

Empfohlene Antworten

@ Frog ich glaub der Clip ist ziemlich teuer....11€ wenn ichs noch richtig im Kopf habe ;)

Naja, wenn man nach dem Clip für Saab speziell sucht, dann werden solche Preise verlangt, ja. (ein Versandhandel macht sich für Centbeträge nicht die Mühe)

Ich war vor einiger Zeit in einem Laden Namens Zweygart, den gibts aber nur im Süden bzw Süd-Westen, Fachmarkt für Werkzeug etc. Da sah ich genau diese Clips neben Maschinenschrauben, Unterlegscheiben etc in verschiedenen Größen schachtelweise und sehr günstig zu haben. Lohnt sich fast die Arbeit des Kassierers/der Kassiererin nicht. Da habe ich Augen gemacht. ^^ Für einen normalen Baumarkt sind die dann wohl doch zu speziell.

 

http://www.ebay.de/itm/300-tlg-Sicherungsclip-Sortiment-1-5-22-mm-C-E-CLIP-Set-innen-Sprengring-Satz-/251162803018?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a7a783b4a

Für 7€ ist da hoffentlich irgendwo aus dem 300tlgm Set der passende clip dabei. ^^

http://www.ebay.de/itm/300-tlg-Sortiment-E-Sicherungsringe-Sprengring-1-5-22mm-Sicherungsscheibe/301302576826?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140117130753&meid=fc1f8b8a8e1b4c31b6af8a58d18d5c8a&pid=100005&prg=20140117130753&rk=1&rkt=6&sd=251162803018&rt=nc

hier noch ein paar andere Abstufungen.

An meinem Garrett gemessen 5mm. Wobei genau diese e-clips nicht so schön zu entfernen wären als andere.....also weitersuchen, ich gehe schlafen :p

Bearbeitet von REDxFROG

Ja das ist wahrscheinlich ne gute Alternative wenn man mal einen braucht. Ich hab noch einen von meinem letzten Lader aufgehoben, den ich hoffentlich nicht so schnell brauchen werde ;)
  • Autor

Der Saab ist wieder da. Läuft bestens. Ich bilde mir ein, dass die Ladedruckanzeige jetzt weiter geht als vorher. Statt Ende Gelb nun dauerhaft Anfang Rot, das kann doch aufgrund des Defektes gar nicht sein!?

 

Es war übrigens wohl etwas verwirrend, auch wegen meinem Username. Bei meinem Vorgänger 900 II war das gleiche Problem und die Werkstatt hatte nur das APC und die Schläuche getestet und dann gemeint, der Turbo wäre hin weil es das ja nicht ist. Den Wagen dann zwar verkauft, aber nicht deswegen. In die Werkstatt bin ich nicht mehr.

 

Jetzt beim 9-3 er ist das gleiche passiert und ich wollte schon auch theoretisch wissen, was man noch alles prüfen kann und wie man der Reihe nach vorgeht. Weil mir die Begründung damals irgendwie nicht gereicht hat. Ich hätte mich nun bei diesem selbst drangemacht, war aber ziemlich im Stress und es ging leider gar nichts die ganze Zeit. Die Infos waren auf jeden Fall sehr wichtig für mich, damit mir die nun neue Werkstatt nicht wieder irgendwas erzählen hätte können. Die scheint aber nun ok zu sein und ist wohl auch richtig vorgegangen. Und ein Verkauf kam auch bei diesem Saab wegen des Turboschadens nie in Frage. Wenn es sein müsste, hätte ich ihn auch tauschen lassen.

 

Dieser Clip war es, genau. Die Verrostung war tatsächlich eine Mutmaßung. Das Teil war einfach nicht mehr da ;-)

 

Danke nochmal für die Antworten!

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