Februar 24, 20178 j Autor D Habe heute mal etwas zum Erhalt vom V6 getan - Die Bremsflüssigkeit wurde heute gewechselt. Jetzt bremst er wieder, ohne dass man das Pedal sehr stark beanspruchen muss. Mein erster selbstständiger Werkstattbesuch im Saab Ach übrigens... Papas Sorgen, dass der Spritverbrauch bei mir exponentiell nach oben geht, habe ich heute mal widerlegt! Bei normaler Fahrweise (auch nicht zu langweilig) habe ich ihn mit 9,4 Liter gefahren (Autobahn/Stadt/Landstraße) [ATTACH=full]124354[/ATTACH] Auf dem Heimweg bin ich dann noch circa 20km hinter einem 9-5 hergefahren Als ich sie dann mit der Lichthupe auf mich aufmerksam gemacht habe, hat sie mich sogar ganz lieb gewunken Dazu der Hinweis, dass er trotz durchgeführten Inspektionen laut Serviceheft beim FSH, den ersten Bremsflüssigkeitswechsel seit 2008 erhalten hat....wenn man dem Serviceheft glaubt...
Februar 24, 20178 j Braver Bub! Bei Euch wird der Spritverbrauch diskutiert? Sollte doch bei dem Hobel keine Rolex spielen! Oder habt Ihr euch schon die Württembergischen Eigenheiten angeeignet? Neeee..... Aber er beschwert sich immer dass ich so n Bleifuß habe :)
Februar 24, 20178 j Neeee..... Aber er beschwert sich immer dass ich so n Bleifuß habe :) Dafür habt Ihr den Holden doch drin!
Februar 24, 20178 j Autor Braver Bub! Bei Euch wird der Spritverbrauch diskutiert? Sollte doch bei dem Hobel keine Rolex spielen! Oder habt Ihr euch schon die Württembergischen Eigenheiten angeeignet? Aber klar doch - nachdem ich ja bald nicht mehr die Promenadenstrasse in Stuttgart mit dem CV TTiD auf und abfahren kann, muss ich ja den V6 nehmen - daher muss die Anfahrt gut geplant werden, bzgl. Verbrauch :biggrin:
Februar 24, 20178 j D Dazu der Hinweis, dass er trotz durchgeführten Inspektionen laut Serviceheft beim FSH, den ersten Bremsflüssigkeitswechsel seit 2008 erhalten hat....wenn man dem Serviceheft glaubt... Ich hab bereits wegen anderweitiger Differenzen einfließen lassen, dass aus dem Allgäu lieber nördlich anstatt nordöstlich gefahren wird... Bearbeitet Februar 24, 20178 j von bigintelligence
Februar 24, 20178 j Autor Die Holde sollte nicht im Motoraum Platz nehmen müssen Doch - wie war das bei den "kleinen Strolchen" - für Vortrieb gesorgt
Februar 25, 20178 j Neeee..... Aber er beschwert sich immer dass ich so n Bleifuß habe :) Das wird weniger…………
März 28, 20178 j Autor Mittlerweile nehme ich ja nur auf dem Beifahrersitzt Platz, ABER heute - im Urlaub- mal wieder den V6 bewegt - ich glaube, es konnte sich keiner der anderen Fahrzeuglenker erklären, warum ich nur ein Grinsen im Gesicht hatte.....Sohnemann musste die Schulbank drücken...
März 28, 20178 j Dieses "Grinsen" kann ich sehr gut nachvollziehen Ich auch……obwohl mir zwei Zylinder fehlen……
März 28, 20178 j Autor Ich auch……obwohl mir zwei Zylinder fehlen…… Aber Dein Gesicht und Ausspruch sagte Alles:biggrin:
März 28, 20178 j Aber Dein Gesicht und Ausspruch sagte Alles:biggrin: Der Aero macht ja auch Spaß …………
März 28, 20178 j Autor Der Aero macht ja auch Spaß ………… Und erst recht mit nem V6...... aber der CV Aero mit dem TTiD auch....
April 2, 20178 j Autor So - geschafft - Schneeflöckchen ist raus aus der Einzelhaft - gewaschen- und heute die Frühjahrssonne genossen....
April 2, 20178 j So - geschafft - Schneeflöckchen ist raus aus der Einzelhaft - gewaschen- und heute die Frühjahrssonne genossen.... "Endlich", würde sie sagen....
April 7, 20178 j Autor Ein geliebtes Stück verlässt den Fuhrpark - letzte Ansichten für ein paar wenige Tage - nächste Woche wechselt unser saabiger WoWa den Besitzer - hoffentlich spurt er bei einem Nicht-SAAB Zugpferd überhaupt....
April 7, 20178 j So - geschafft - Schneeflöckchen ist raus aus der Einzelhaft - gewaschen- und heute die Frühjahrssonne genossen.... [ATTACH=full]126274[/ATTACH] [ATTACH=full]126277[/ATTACH] da fehlt noch ein Gripen auf der Haube:biggrin:
April 7, 20178 j So - geschafft - Schneeflöckchen ist raus aus der Einzelhaft - gewaschen- und heute die Frühjahrssonne genossen.... [ATTACH=full]126274[/ATTACH] [ATTACH=full]126277[/ATTACH] "Du bist aber hübsch" Schoiner Shiet, so fing meine Erkrankung an, ich habe das bisher ausnahmslos gekauft:creep: Ist das Schneewittchen zu haben? "Du bist aber hübsch"
April 7, 20178 j "Du bist aber hübsch" Schoiner Shiet, so fing meine Erkrankung an, ich habe das bisher ausnahmslos gekauft:creep: Ist das Schneewittchen zu haben? "Du bist aber hübsch" Ich glaube eher nicht…………ähnlich wie bei meiner Ranzkarre …… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.