Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Mitglied

Das klappt…bei unserer "kleinen" hats auch funktioniert……die kann den Aero auch artgerecht bewegen……

Gruß, Thomas

• Antworten 797
  • Ansichten 64,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ok saaby65; ich werde also davon absehen, ein älteres saabiges "Schulungsvehikel" zu empfehlen :cool:
  • Autor
Ok saaby65; ich werde also davon absehen, ein älteres saabiges "Schulungsvehikel" zu empfehlen :cool:

So viel Platz haben wir leider nicht - Söhnchen kam ja schon damit an.....

:biggrin:asdf

So viel Platz haben wir leider nicht - Söhnchen kam ja schon damit an.....

Ach was.... Platz findet sich immer.... Son schönen 99er....z.b.:biggrin:

Oder nen 900er ... (mit Zaunpfahl winke) :ciao:
  • 3 Wochen später...
  • Autor
Mal wieder was Gutes für das 9-3 Cab heute erledigt - neue Puschen (Michelin) bestellt und Termin vereinbart - mal sehen, ob die länger halten, als die Contis und wie das Fahrverhalten so ist.....
Mit Michelin machst Du nix falsch und sollten deutlich langlebiger als der Rest sein!
Langlebiger.... ok, aber auch (mitunter) deutlich teurer als alternative Goodyear oder Conti. Meine Michelin sind in der vierten Saison (auf einem Langstreckendiesel) und werden jetzt auf´s Ende der Lebenszeit hin deutlich (!!!) lauter.
  • Autor
Langlebiger.... ok, aber auch (mitunter) deutlich teurer als alternative Goodyear oder Conti. ....

Die Conti Contact Sport5 waren im Shop sogar 7,00 EUR pro Stück teurer als die Michelin Primacy 3....und die Contis musste ich alle 2 Saisons vorne wechseln...

ich habe den Primacy HP drauf und bin grundsätzlich zufrieden... nächstes Jahr vor dem Frühjahr muss ich die Entscheidung treffen. Tendenz eher pro Michelin
  • Autor
So, die Michelin Primancy 3 sind auf dem Cab drauf - Eindruck der erste Kilometer: sehr schöner, ruhiger Lauf - gutes Kurvenverhalten (trockene Fahrbahn)- schon ein gewaltiger Unterschied zu den Contis (zugegebenermaßen, die waren vorne zwar von 2013 aber abgefahren und hinten noch gut, aber von 2008-noch die Neuwagenbereifung). Mal sehen, wie sich das Fahrgefühl so entwickelt in der nächsten Zeit
  • 2 Monate später...
  • Autor

Heutigen Tag zur Lederpflege und Kunststoffpflge beim Cabrio genutzt - der Innenraum sieht jetzt fast wieder wie neu aus.....

Ich muss nur noch einen Ersatz für die Schaltplakette finden - die sieht echt katastrophal aus - Bemühungen von Söhnchen, mir das Ding zu besorgen, waren leider nicht vom Erfolg gekrönt.

Schaltplakette? Das Ding auf dem Ganghebel?
  • Mitglied

Wer hat das denn gemacht?:smile::rolleyes:……

Gruß, Thomas

• Mitglied
Wer hat das denn gemacht?:smile::rolleyes:……

Gruß, Thomas

wer wohl? (kein schweizer)

• Autor
Mal wieder was Gutes für das 9-3 Cab heute erledigt - neue Puschen (Michelin) bestellt und Termin vereinbart - mal sehen, ob die länger halten, als die Contis und wie das Fahrverhalten so ist.....

Ich weiß, unterschiedliche Autos, aber auf dem GTD sind Dunlop drauf - Geräuschentwicklung wesentlich niedriger - Griffigkeit hervorragend - Verschleiß kann ich noch nicht sagen - werde es im Auge behalten - der V6 für Söhnchen benötigt in 1,5 Jahren nämlich neue Puschen.....

• 3 Wochen später...
  • Autor

Das Fiasko mit dem Marderbiss am Suzuki hat Frauchen gezwungen den V6 alleine zu fahren (Frau muss halt arbeiten) - erste Bemerkung heute Abend, als ich nach Hause kam:"hab ihn in der Tiefgarage angemacht - Männer innegehalten und alle geguckt" - konnten dann wohl mit SAAB nicht viel anfangen (hatten an Porsche und Co gedacht.....)

Positiver Nebeneffekt - Frauchen hat Spass am Fahren.... Einwand: da brauche ich aber 3 Liter mehr auf 100 km...

Irgendeinen Tod musst Du nunmal sterben - das Blubbern find' ich jetzt eher erträglich
  • Autor
Irgendeinen Tod musst Du nunmal sterben - das Blubbern find' ich jetzt eher erträglich

Frauchen, Söhnchen und ich auch... Frauchen hat es aber nunmal erst jetzt realisiert.....Muß aber eine schöne Fahrt zur Arbeit gewesen sein, denn sie hat kein Wort mehr darüber verloren, dass sie den nun fahren muss...(hat sogar gesagt, dass wir den Suzuki doch nu verkaufen können)

• Mitglied
Da siehst Du mal wie es kommen kann……:smile:……
Ich hau mich wech - liebe Grüße!
Frauchen...(hat sogar gesagt, dass wir den Suzuki doch nu verkaufen können)

Schmieden, das Eisen! :smile:

• Mitglied
Auf das es nicht kalt werde……sofort die Gelegenheit ausnutzen……:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.