Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Ganz im Sinne von "Söhnchen" - die beiden SAABs müssen uns wohl erhalten bleiben.....so lange brose uns noch den Sprit kocht..... (sorry, dann Tesla)

Bearbeitet von brose

• Antworten 798
  • Ansichten 64,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

.....so lange brose uns noch den Sprit kocht.....

Das mache ich........:smile:

Das mache ich........:smile:

Kochst du bitte fuer mich mit? :biggrin:

• 5 Wochen später...
  • Autor

So, heute ein wenig frustriert vom TÜV gekommen - keine Plakette für den V6 im Gepäck :eek: - nun ist Schadensbegrenzung angesagt.....

Grund: hintere Schwingungsdämpfer beim XWD

Erneuern: kostspielig.....

Lösung: Neues Fahrwerk rein - aus der CH - von Hirsch :cool:

Termin: in der nächsten Woche, oder Anfang Oktober....

Öhm, wann fährst denn da?
Mit will :cool:
  • Autor
Schmieden, das Eisen! :smile:

Auf das es nicht kalt werde……sofort die Gelegenheit ausnutzen……:smile:

und nu auch noch der TÜV - ich habe mich auch eben weggeworfen - sagt doch Frauchen:"Jetzt, wo auch noch ein neues Fahrwerk reinkommt, verkaufen wir den Suzuki - muss mich halt im Winter noch zusammenreißen - weiß nicht, ob ich den PS-Protz auf Schnee fahren kann..."

Ich halte ruhig - warte ab - sie soll den Schritt tuen - nicht dass es heißt, " Du wolltest das":biggrin::vroam:

Dranbleiben, gute Taktik! :biggrin:
  • Autor
Naja, so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht - meine grauen Haare werden zunehmen - wer schrottet ihn zuerst - Frauchen oder Söhnchen (der Suzuki liegt mir nicht so am Herzen)

Graue Haare...........? Welche grauen Haare..........?:smile::tongue::biggrin:............

Das wird schon.........:top:

• Autor

Nachdem nun alle Dinge bzgl. des TÜV-Reports geregelt sind, kommen auch die positiven Erfahrungen von heute wieder hoch:

Der Prüfer war ein wahrer SAAB-Kenner, stieg in den Wagen ein - ich sagte noch, dass sich das Schloss in der Mitte befindet - er:"Klar, weiß ich doch" - dies war der Anfang eines tiefgründigen SAAB-Gesprächs - der Mann war informiert, über ALLES was mit SAAB zu tuen hat - er hat sich sogar dafür mehr oder weniger direkt entschuldigt, keine Plakette kleben zu dürfen... die Bemerkungen gingen von - qualitativ hochwertigen Autos bis zu: " Schade, dass da nichts mehr nachkommt" - in seinem Bekanntenkreis sind 3 SAABs unterwegs.....

So, heute ein wenig frustriert vom TÜV gekommen - keine Plakette für den V6 im Gepäck :eek: - nun ist Schadensbegrenzung angesagt.....

Grund: hintere Schwingungsdämpfer beim XWD

Erneuern: kostspielig.....

Lösung: Neues Fahrwerk rein - aus der CH - von Hirsch :cool:

Termin: in der nächsten Woche, oder Anfang Oktober....

.. bei welchem KM-Stand?

[mention=8897]SAABY65[/mention] Gut zu wissen das unsere Marke noch nicht ganz aus der Erinnerung ist............
  • Autor
.. bei welchem KM-Stand?

112.457 km... da darf das vorkommen, oder? War nur der rechts hinten - aber beide müssen neu -bzw. nu ein Hirsch Fahrwerk rein....

• Autor

Wie gut, dass man ein Söhnchen hat, welcher SAAB liebt - Schneeflöckchen wird gerade vom spanischen Sand und Staub befreit......

_DSC9464www.thumb.jpg.599bc7b9ad1bdc283795cad178ec01cc.jpg

• Autor
Gebe ihm seinen Bonus - Antwort: "Ach was, war doch für den SAAB" - ich liebe Menschen, die nicht nur noch nach Cash schauen! Und ich glaube, dass ihm ein SAAB mehr wert ist, als sinnlos zu rasen - V6 vielleicht doch gut aufgehoben....und ich behalte meine Haarfarbe zu 50%:biggrin:

Bearbeitet von SAABY65

Die Hoffnung stirbt zuletzt
  • Autor
So, die Michelin Primancy 3 sind auf dem Cab drauf - Eindruck der erste Kilometer: sehr schöner, ruhiger Lauf - gutes Kurvenverhalten (trockene Fahrbahn)- schon ein gewaltiger Unterschied zu den Contis (zugegebenermaßen, die waren vorne zwar von 2013 aber abgefahren und hinten noch gut, aber von 2008-noch die Neuwagenbereifung). Mal sehen, wie sich das Fahrgefühl so entwickelt in der nächsten Zeit

Nu mal wieder was herzhaftes - die Michelin haben sich bis jetzt hervorragend geschlagen - Laufruhe, Geräuschentwicklung und Verschleiß - auch auf Nässe sehr gut - ganz ehrlich: neues Fahrgefühl!

• Autor
Leider - oder besser so - Hirschfahrwerk ist nicht lieferbar! Da momentan in einem anderen Thread die Nachteile von dem Fahrwerk beschrieben werden, ist meine Enttäuschung nun nicht zu groß, die Original-Schwingungsdämpfer hinten zu verbauen.... warte jetzt noch auf die Nachricht, dass diese bei meiner Werkstatt eingetroffen sind - und dann geht´s am Samstag los......
Anyway - Daumen drück!
  • Autor
Die Dämpfer sind da - morgen früh aufstehen und ab auf die AB - Rückweg wird wahrscheinlich entspannender..... (keine Klackern mehr, bei jeder Straßenunebenheit:biggrin:)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.