August 12, 20159 j Autor Ganz im Sinne von "Söhnchen" - die beiden SAABs müssen uns wohl erhalten bleiben.....so lange brose uns noch den Sprit kocht..... (sorry, dann Tesla) Bearbeitet August 12, 20159 j von brose
September 12, 20159 j Autor So, heute ein wenig frustriert vom TÜV gekommen - keine Plakette für den V6 im Gepäck - nun ist Schadensbegrenzung angesagt..... Grund: hintere Schwingungsdämpfer beim XWD Erneuern: kostspielig..... Lösung: Neues Fahrwerk rein - aus der CH - von Hirsch Termin: in der nächsten Woche, oder Anfang Oktober....
September 12, 20159 j Autor Schmieden, das Eisen! Auf das es nicht kalt werde……sofort die Gelegenheit ausnutzen……… und nu auch noch der TÜV - ich habe mich auch eben weggeworfen - sagt doch Frauchen:"Jetzt, wo auch noch ein neues Fahrwerk reinkommt, verkaufen wir den Suzuki - muss mich halt im Winter noch zusammenreißen - weiß nicht, ob ich den PS-Protz auf Schnee fahren kann..." Ich halte ruhig - warte ab - sie soll den Schritt tuen - nicht dass es heißt, " Du wolltest das"
September 12, 20159 j Autor Naja, so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht - meine grauen Haare werden zunehmen - wer schrottet ihn zuerst - Frauchen oder Söhnchen (der Suzuki liegt mir nicht so am Herzen)
September 12, 20159 j Graue Haare...........? Welche grauen Haare..........?............ Das wird schon.........
September 12, 20159 j Autor Nachdem nun alle Dinge bzgl. des TÜV-Reports geregelt sind, kommen auch die positiven Erfahrungen von heute wieder hoch: Der Prüfer war ein wahrer SAAB-Kenner, stieg in den Wagen ein - ich sagte noch, dass sich das Schloss in der Mitte befindet - er:"Klar, weiß ich doch" - dies war der Anfang eines tiefgründigen SAAB-Gesprächs - der Mann war informiert, über ALLES was mit SAAB zu tuen hat - er hat sich sogar dafür mehr oder weniger direkt entschuldigt, keine Plakette kleben zu dürfen... die Bemerkungen gingen von - qualitativ hochwertigen Autos bis zu: " Schade, dass da nichts mehr nachkommt" - in seinem Bekanntenkreis sind 3 SAABs unterwegs.....
September 12, 20159 j So, heute ein wenig frustriert vom TÜV gekommen - keine Plakette für den V6 im Gepäck - nun ist Schadensbegrenzung angesagt..... Grund: hintere Schwingungsdämpfer beim XWD Erneuern: kostspielig..... Lösung: Neues Fahrwerk rein - aus der CH - von Hirsch Termin: in der nächsten Woche, oder Anfang Oktober.... .. bei welchem KM-Stand?
September 12, 20159 j [mention=8897]SAABY65[/mention] Gut zu wissen das unsere Marke noch nicht ganz aus der Erinnerung ist............
September 12, 20159 j Autor .. bei welchem KM-Stand? 112.457 km... da darf das vorkommen, oder? War nur der rechts hinten - aber beide müssen neu -bzw. nu ein Hirsch Fahrwerk rein....
September 12, 20159 j Autor Wie gut, dass man ein Söhnchen hat, welcher SAAB liebt - Schneeflöckchen wird gerade vom spanischen Sand und Staub befreit......
September 12, 20159 j Autor Gebe ihm seinen Bonus - Antwort: "Ach was, war doch für den SAAB" - ich liebe Menschen, die nicht nur noch nach Cash schauen! Und ich glaube, dass ihm ein SAAB mehr wert ist, als sinnlos zu rasen - V6 vielleicht doch gut aufgehoben....und ich behalte meine Haarfarbe zu 50% Bearbeitet September 12, 20159 j von SAABY65
September 13, 20159 j Autor So, die Michelin Primancy 3 sind auf dem Cab drauf - Eindruck der erste Kilometer: sehr schöner, ruhiger Lauf - gutes Kurvenverhalten (trockene Fahrbahn)- schon ein gewaltiger Unterschied zu den Contis (zugegebenermaßen, die waren vorne zwar von 2013 aber abgefahren und hinten noch gut, aber von 2008-noch die Neuwagenbereifung). Mal sehen, wie sich das Fahrgefühl so entwickelt in der nächsten Zeit Nu mal wieder was herzhaftes - die Michelin haben sich bis jetzt hervorragend geschlagen - Laufruhe, Geräuschentwicklung und Verschleiß - auch auf Nässe sehr gut - ganz ehrlich: neues Fahrgefühl!
September 16, 20159 j Autor Leider - oder besser so - Hirschfahrwerk ist nicht lieferbar! Da momentan in einem anderen Thread die Nachteile von dem Fahrwerk beschrieben werden, ist meine Enttäuschung nun nicht zu groß, die Original-Schwingungsdämpfer hinten zu verbauen.... warte jetzt noch auf die Nachricht, dass diese bei meiner Werkstatt eingetroffen sind - und dann geht´s am Samstag los......
September 18, 20159 j Autor Die Dämpfer sind da - morgen früh aufstehen und ab auf die AB - Rückweg wird wahrscheinlich entspannender..... (keine Klackern mehr, bei jeder Straßenunebenheit:biggrin:)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.