Januar 21, 20169 j hoffentlich wird bald Frühling - SAAB-Feeling..... Die Tage sind wieder länger, das wird...
Januar 23, 20169 j Autor ... und eine freudige Nachricht zum Samstag - mittags einen Anruf erhalten - mein Weihnachtsgeschenk 2014 (bestellt von Söhnchen) ist da - Schaltemblem für mein CV (das sieht mittlerweile echt schrecklich aus)..... JEEPPP - nu muss es nur noch April werden und dann ..... wir glaubten eigentlich nicht mehr drann.....
Januar 23, 20169 j Autor Wenn ich es daheim hätte wäre es sofort verbaut…… Ich auch - liegt aber weit entfernt beim FSH.... (Söhnchen war noch nicht geschäftsfähig und hat es daher bei unserer SAAB-Werkstatt bestellt)
Januar 23, 20169 j Autor Vorfreude ist die schönste Freude …… ... hihihi - es waren schon fast 1,25 Jahre....kann man sich eigentlich auch zu Tode freuen
Januar 31, 20169 j Autor Am Freitag zum Stammtisch den V6 aktiviert, da die Strassen trocken und salzfrei waren (da zumindest noch) - war toll, die Hin-/Rückfahrt und der Stammtisch! Heute dann wieder 600 km mit dem GTD - hätte ich mal den SAAB nehmen können - aber nein, bei Schnee im Süden und Regen in der Mitte, mit Streufahrzeugen, war ich froh den GTD benutzen zu können...
Januar 31, 20169 j Autor mein TiD läuft bei 3000 ca 170km/h - .. habe heute genau hingeschaut - der GTD bei 200 km/h 3400 - laut Navi/GPS waren es 194 km/h - Verbrauch um die 10 L - Durchschnittsgeschwindigkeit auf 600 km waren 151 km/h (laut Bordcomputer / Strecke von A-B-A inkl. Land und Stadtfahrt) Bearbeitet Januar 31, 20169 j von SAABY65
Januar 31, 20169 j hätte ich mal den SAAB nehmen können - aber nein, bei Schnee im Süden und Regen in der Mitte, mit Streufahrzeugen, war ich froh den GTD benutzen zu können... Den 9-3 mal richtig versiegeln und keine Sorgen mehr machen Ich merke momentan selber, dass Autos vom stehen nur Zipperlein entwickeln, die nur gut für die Werkstatt sind...
Januar 31, 20169 j Autor Den 9-3 mal richtig versiegeln und keine Sorgen mehr machen Ich merke momentan selber, dass Autos vom stehen nur Zipperlein entwickeln, die nur gut für die Werkstatt sind... Sanders hat er bekommen, aber ich bewege ihn lieber nicht bei Salz und Schnee.....und Split kommt hier auch noch dazu.....
Januar 31, 20169 j Autor XWD nicht bei Schnee, nee nee . den XWD braucht der nicht für Schnee, sondern die Kraftübertragung auf die Strasse.....
Januar 31, 20169 j Auf der Strasse liegt im Winter manchmal Schnee, das macht das Driften so schee - und das kann der XWD schon ne Ecke spassiger als ein FWD
Januar 31, 20169 j Autor Auf der Strasse liegt im Winter manchmal Schnee, das macht das Driften so schee - und das kann der XWD schon ne Ecke spassiger als ein FWD Da macht Frauchen nicht mit... und die ist immer an meiner Seite...(Söhnchen auch, aber da müssen wir Zwei wohl Zurückhaltung üben) - ich habe die Nerven von Frauchen heute schon ans Limit gebracht.....mit GTD und FWD....und Söhnchen meinte, "so fahre ich mit dem SAAB nicht"....
Januar 31, 20169 j Autor Soll ich Dir jetzt mein Beileid ausdrücken? NEEEE, aber zum nächsten Stammtisch kommen..... oder uns sonst wo treffen.....
Februar 28, 20169 j Autor Dieses Wochenende hatte ein HIGHLIGHT: wir haben bei eisiger Kälte, aber herrlichem Sonnenschein am Samstag den V6 aus der Garage geholt, um ein wenig die Technik zu beschäftigen, zum Anderen ein neues Teil zu testen. Hatte schon fast vergessen, wie schön sich unser Blacky fährt, das Brummeln, der Vorschub, dieses Allgemeinempfinden und die Blicke der gelben Kennzeichenfahrer, wenn man so mit 180-200 km/h vorbeizieht. Zum Abschluß gab es noch eine schöne Landstrassenstrecke..... nun steht er wieder in der Garage und wartet auf: 1.) neue Sommerreifen 2.) die Lösung des Problems "Ruckeln" (hier bin ich echt - in den unteren Gängen bis zum 4ten keine Anzeichen - im 5ten und 6ten nur wenn er richtig warm ist und von 120 zügig auf 180 beschleunigt wird. Ich tippe immer mehr auf das Durchrutschen der Kupplung, da kein Fehler hinterlegt wird und auch keiner bei allen verbauten Steuergeräten auslesbar ist) Es war eine schöne "Ausfahrt" und mir wird das Motorgeräusch die nächsten Wochen in den Ohren klingen...:biggrin::cool:
Februar 28, 20169 j Kupplung würde bei energischem Drehmomentabruf auch in den unteren Gängen rutschen - hatte ich z.B. auch in den Gängen 3, 4 und 5 (1. und 2. Gang sind ja normaler Weise Drehmoment-begrenzt).
Februar 28, 20169 j Autor Aufgrund Deiner Erfahrung und Deinem SAABFEELING würde ich Ihn Dich ja gerne mal fahren lassen, wenn wir das zeitlich mal auf die Reihe kriegen....
März 19, 20169 j Autor das nennt man wohl "artfremdes Verhalten"... (zugegebenermaßen von mir veranlasst) Zur Beruhigung - der 9-3 V6 XWD steht auch gesäubert in der Garage:top:
März 26, 20169 j Autor Black Beauty ist endlich die "Hoppel-Gangart" abgewöhnt worden - Tausch der Zündspulen und Kerzen haben dies bewirkt - nun ist wieder Trab bis Galopp angesagt
April 2, 20169 j Autor Früh aufgestanden - das Ladungserhaltungsgerät abgeklemmt - Motorhaube liebevoll streichelnd geschlossen - auf dem Fahrersitz platzgenommen und unser "Schneeflöckchen" langsam aus der Garage rollen lassen. Eine kleine, erste Gewöhnungsrunde gefahren, die uns schließlich vor die Tore des TÜVs führte - ALLES ok! Unser AERO CV, TTiD hat nun wieder 2 weitere Jahre die allgemeine Betriebserlaubnis auf öffentlichen Strassen KM: 76.908 Bremswerte: 350/350 - 250/250 - 200/200 (ist das nicht genial - 0% Abweichhung und das Beste - die Plakette ist GRÜN :biggrin: Bearbeitet April 2, 20169 j von SAABY65
April 7, 20169 j Autor Alle SAABs versorgt - jetzt wartet der CV darauf seinen Gefährten aus dem Winterschlaf zu erwecken - leider noch nicht geschehen -aber er muss ran, sonst verpassen wir die schöne Ausfahrt am 30. April - http://www.saab-cars.de/threads/mittelrhein-mosel-mai-ausfahrt-30-april-2016.56318/ Bearbeitet April 7, 20169 j von SAABY65
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.