März 29, 20196 j Hallo zusammen, hätte mal eine komische Frage... Mein Soundsystem 300 klingt auf der Beifahrerseite viel besser als auf der Fahrerseite... Woran kann sowas liegen jmd ne Idee? Und desweiteren funktioniert meine Bluetoothverbindung nicht. Es ist nicht möglich ein Telefon zu koppeln. Ich hoffe ihr habt einen Rat. Gruss Thomas
März 29, 20196 j Beim Bluetooth schließe ich mich an, wobei ich davon ausgehe dass der BT Standard 2005 heute bei nem halbwegs modernen Smartphone (bei mir S5) nicht mehr unterstützt wird?!? Das wären bei mir wohl Radio 1.1 und Handy 4.0, theoretisch kompatibel aber damals gab es ja noch herstellerabhängige Unterschiede etc. Bearbeitet März 29, 20196 j von ThorstenCE
März 30, 20196 j Das kann schon sein, aber es gibt diverse Youtube Videos die ein eben solches koppeln zeigen zB. mit einem IPhone 7 und das beim gleichen Baujahr wie meine Saabine. Gruss Thomas
März 30, 20196 j Mitglied Kurze Frage: haben wir irgendwie dauerplus oder so in der Türverkleidung? Spiele mit dem Gedanken, die Turgriffe innen zu beleuchten... Stirnseite linke Vordertür, 13-poliger Steckverbinder Pin 2 und 6 haben Dauerplus, hast auch PN dazu.......... Gruß, Thomas
März 31, 20196 j Bluetooth ist meines Wissens hier nur für die Headset-Geräteklasse möglich, nicht für Telefonfunktion. Woran diese Einschränkung liegt, weiß ich nicht - ich denke mal, dass für unterschiedliche Gerätearten auch unterschiedliche Kommunikationsprotokolle/-funktionen unterstützt sein müssen, was neben der Technik dann auch wieder an teureren Lizenzen liegen kann. Soweit ich mich erinnere, stand das auch so bei mir (9-3 Aero MJ04 mit Soundsystem 300) in der Anleitung, dass nur Headset-Kopplung möglich ist, das würde dann für das eingebaute Telefon im Kofferraum gelten, wenn man dafür eine SIM-Karte nutzt. Mein Smartphone als Telefon konnte ich bei mir auch nicht koppeln.
März 31, 20196 j Hi [mention=10261]martin1984[/mention] Check mal den Unterdruckschlauch ob er dicht ist oder irgendein riss drin hat Lg [mention=12121]rachi[/mention] Kannst mir zufällig die Teilenummern vom Ladedruckregelvemtil und von den dazugehörigen Schläuchen nennen?
März 31, 20196 j [mention=12121]rachi[/mention] Kannst mir zufällig die Teilenummern vom Ladedruckregelvemtil und von den dazugehörigen Schläuchen nennen? Müsste ich im epc gucken... Kann aber erst spät abends Lg
März 31, 20196 j Mitglied [mention=12121]rachi[/mention] Kannst mir zufällig die Teilenummern vom Ladedruckregelvemtil und von den dazugehörigen Schläuchen nennen? 12787706, für die Schläuche hast Du PN.......... Gruß, Thomas
April 1, 20196 j Hallo, weis jemand wie man bei MJ08 die Positionsleuchten neben der Augenbraue aktivieren kann? Habe zwar noch nicht reingeschaut aber ich vermute die sind gar nicht besetzt da für US gedacht??? Falls die nicht belegt sind kann man die ohne großen Aufwand nachrüsten? Danke & LG Rachi
April 3, 20196 j Hallo zusammen, hätte mal eine komische Frage... Mein Soundsystem 300 klingt auf der Beifahrerseite viel besser als auf der Fahrerseite... Woran kann sowas liegen jmd ne Idee? Und desweiteren funktioniert meine Bluetoothverbindung nicht. Es ist nicht möglich ein Telefon zu koppeln. Ich hoffe ihr habt einen Rat. Gruss Thomas Hast du mal die LSP gecheckt? Waren die mal nass? Quellspuren an der Membran? War bei einem meiner Rover mal. Die Bosesachen sind doch auch nur billige Pappe. Grüsse Bearbeitet April 3, 20196 j von coastcar
April 3, 20196 j LSP: Hab gerade bei einem anderen Saab-Freund gefragt: bei dem war verrutschte Folie schuld. Bearbeitet April 3, 20196 j von coastcar
April 3, 20196 j Mal zum Thema: Klappspiegel. Habe nichts via Suche gefunden zur Nachrüstung nur Problembehandlungen. Da ich ALLE Teile von meinem 08'er Spender habe, frage ich mich ob es nicht doch machbar ist. Abgesehen von der Arbeit. Vllt. wird das auch eher ein richtiges Thema?
April 5, 20196 j Hallo Coastcar, verrutschte Folie hinter der Verkleidung nehme ich an... Nehme diese ungern ab bzgl. der Clipse die brechen ja sogerne.. Gruss Thomas
April 9, 20196 j Hallo, ich habe gestern bei der Achsvermessung leider feststellen müssen, dass sich die Hinterachse nicht mehr verstellen lässt. Kann mir jemand für den MJ06 SC Aero die Teilenummern für die Langlochbuchsen etc. schicken? Gerne auch diese ausschlagenden hinteren oberen Lager/Pendelstützen, da mein Kombi schon sehr bei Bodenwellen juckelt bzw. quietscht. Vielen Dank, Thorsten
April 9, 20196 j ich davon ausgehe dass der BT Standard 2005 heute bei nem halbwegs modernen Smartphone (bei mir S5) nicht mehr unterstützt wird?!? . Falsch nach Update funktioniert BT mit voller Umfang, auch bei moderne Smartphone (hier Samsung Galaxy Note 3)
April 9, 20196 j Mal zum Thema: Klappspiegel. Habe nichts via Suche gefunden zur Nachrüstung nur Problembehandlungen. Da ich ALLE Teile von meinem 08'er Spender habe, frage ich mich ob es nicht doch machbar ist. Abgesehen von der Arbeit. Vllt. wird das auch eher ein richtiges Thema? Hat niemand einen Hinweis? Spiegel montieren, Schalter einbauen, Türkabelbäume tauschen? Irgendein Steuergerät wechseln? Anmelden? Bitte um Hinweise VG Hab doch was gefunden zum Thema, nur leider nicht über die Such-Funktion. Vor Bearbeitet April 9, 20196 j von coastcar
April 9, 20196 j Thema Grosser Dachkantenspoiler SC von Hirsch/ oder MapTun: Er ist nicht nur geschraubt sondern auch geklebt? Ist das normal? Hat Der FSH in Sachsen montiert lt. Vorbesitzer. Und der Klebereinsatz ist recht massiv. Kennt jemand einen Weg zur Demontage? Soll auf einen anderen Saab SC. VG Bearbeitet April 9, 20196 j von coastcar
April 9, 20196 j Moin ! Heute morgen hat jemand aus unserer Straße den linken Außenspiegel unseres Cabrios halb zerlegt. Glas ist ganz aber der Rahmen (unlackiert) entsprechend gesplittert, gebrochen . lackierte Kappe lag freundlicherweise auf dem Dach des Cabrios ... Gibt es das Teil einzeln ? Neuer Spiegel , oder Kompatibilität mit Limo / Kombi ? Gruß
April 9, 20196 j Mitglied Limousine und Kombi sind kompatibel, Cabrio ist anders……schicke Dir was dazu……gibt es aber einzeln …… Gruß, Thomas
April 9, 20196 j Moin, also meines Wissens ist da Null Unterschied. Zumal Saab (GM) so kurz gefasst war, alles zu egalisieren. Falt- oder " normaler " Spiegel auch kein Rahmenunterschied ( meine beiden SC jedenfalls ). Hab gerade meine 2008er Faltspiegel zerlegt um die beginnende Korrosion der Spiegeldreiecke zu stoppen.
April 10, 20196 j Definitiv hat das Cabrio einen anderen Spiegel bzw. eine andere Spiegelhalterung am Spiegeldreieck. Beim Cabrio sind die Anschlüsse für die elektrischen Spielereien gekippt, beim Limo und SC sind sie gerade eingesetzt im Vergleich zur Tür. Auch aussen passt es nicht, die Frontscheiben haben unterschiedliche Neigungswinkel. Ich hab zumindest einen Alcar Fehlkauf hinter mir... Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
April 10, 20196 j Mitglied Definitiv hat das Cabrio einen anderen Spiegel bzw. eine andere Spiegelhalterung am Spiegeldreieck. Beim Cabrio sind die Anschlüsse für die elektrischen Spielereien gekippt, beim Limo und SC sind sie gerade eingesetzt im Vergleich zur Tür. Auch aussen passt es nicht, die Frontscheiben haben unterschiedliche Neigungswinkel. Ich hab zumindest einen Alcar Fehlkauf hinter mir... Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Siehe #1144……dafür gibt’s ja ein EPC …… Gruß, Thomas
April 21, 20196 j Heute die Koppelstangen und Federteller an der Hinterachse gewechselt und festgestellt das die Buchsen vom Querlenker außen doch schon nicht mehr so gut aussehen... Hat jemand eine Idee wie die ausgebaut werden müssen? Kosten im Schnitt ja nur 10€
April 22, 20196 j Hallo, weis jemand wie man bei MJ08 die Positionsleuchten neben der Augenbraue aktivieren kann? Habe zwar noch nicht reingeschaut aber ich vermute die sind gar nicht besetzt da für US gedacht??? Falls die nicht belegt sind kann man die ohne großen Aufwand nachrüsten? Danke & LG Rachi [mention=12121]rachi[/mention] Habe mir vom SAAB-Kenner sagen lassen, machbar ist es schon (MJ2009), allerdings mit recht hohem Aufwand, zeitlich und finanziell.Wollte es auch haben, aber es bleibt wie es ist...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.