Juni 10, 200520 j Moin! Gegen TDI spricht eindeutig der anfällige Zahnriemen. Mein Onkel ist VW/Audi-Werkstattmeister und kann da so einiges berichten... Allein der Zahnriemenwechsel kostet schon richtig Geld, geschweige denn das Ding reißt noch vorher! Ein Kollege hat kürzlich bei seinem VW Sharan 130 PS-TDI große Inspektion ohne Extras und Zahnriemenwechsel durchführen lassen. Die Rechnung: 1045 Euronen. Stefan Eine Bekannte zahlte bei ihrem VW-Bus 2000 Euro, allerdings mit neuen Bremsen vorn.... Kostenvoranschlag war 1300... und das hab ich auch schon bei VW erlebt, dass es viel teurer wird als sie vorher sagen. Der freie Schrauber hat dann die Bremsen (an meinem Golf) für die Hälfte repariert.
Juni 10, 200520 j Autor Ich spreche von den 1.9 und 2.0 tdis. Egal ob Golf, Touran oder Passat (eh zu schwer). Gruss Oliver
Juni 16, 200520 j jepp aber der 2,5 ist ne nummer zu gross und schnell *grummel* hoffentlich tut sich auf dem dieselsektor bald mal was gescheites ..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.