Veröffentlicht Januar 21, 201510 j Hallo Leute, Ich suche seit Tagen nach einen Sportauspuff aber nichts gefunden. Gibt es keine für diesen Modelle? Mfg Roshan
Januar 21, 201510 j Doch schon: http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=%2fProducts%2fAuspuffe Aber nicht mehr allzu viele, da nicht mehr nachproduziert wird.
Januar 21, 201510 j bei dem Preis bleibt man lieber mit Standard-Auspuff oder schaut nach Alternativen falls es welche gibt... Abbot Racing, BSR, etc... Dann aber wahrscheinlich mit Einzelabnahme...
Januar 21, 201510 j schau mal bei www.cardyourcar.eu oder frag bei Supersprint an, die haben die Hirsch Anlagen für 9-3 I hergestellt, und bestimmt auch für den 9-3 II
Januar 21, 201510 j Die aktuelle Hirsch-Anlage ist von Sebring. Qualität und Passung sind absolut top. Klang ist..ja, man muss es erleben. Der Durchzug aus niederen Drehzahlen verändert sich deutlich zum positiven Auf der Autobahn beim normalen Cruisen dagegen kaum zu hören. Zudem die einzige Anlage mit ABE. Aus meiner Sicht - schon klar, dass das nicht jeder so sieht - ist die Anlage den Preis wert.
Januar 22, 201510 j Mal eine Frage die zu dem Thema passt. Wie kann ich erkennen welchen Tank ich habe ( 58L oder 61L)? Ist das abhängig vom Baujahr oder von der Karosserieform? Gruß Nemo
Januar 22, 201510 j [mention=8935]Nemo[/mention] Ich glaube es steht in der Betriebsanleitung unter "Technische Daten". Ich glaube 61L haben BioPower und XWD... bin mir aber nicht sicher.
Januar 22, 201510 j [mention=8935]Nemo[/mention] Schau mal unter´s Auto und vergleiche mit diesen Bildern: http://www.bsr-tuning.de/produkte/sportauspuffanlage/saab/9-3-ss-sc-x/2.8t-v6/
Januar 22, 201510 j Den günstigsten Sportauspuff ohne ABE aber mit halbwegs guter Qualität kriegst du im Moment bei ebay von psautoteile.de Die Simons Anlage kostet dort nur 324€. Ich glaube die haben sogar beide Ausführungen. (Aero und nicht Aero). Doppelrohranlagen kriegst du nicht unter 500€. An der Heckschürze musst du auch meistens Rumbasteln ausser bei den Töpfen die einfach "drunterhängen". Ich würd mir aber im Moment die "halbe" Hirschanlage von Cardyourcar holen und dazu irgendeinen Universal Sportmittelschalldämpfer dranbauen. Den 58 Liter Tank gab es meiner Meinung nach erst ab 2004,..
Januar 23, 201510 j Für den Preis einer "Hirsch" Anlage bekommst Du beim Anlagenbauer eine persönliche massgeschneiderte Anlage bei der Du den Sound auch noch vorab selbst bestimmen kannst. Die Qualität ist je nach dem gleich oder sogar besser als Hirsch ( wobei die schwer zu toppen sind) Komplett in Edelstahl oder auch nicht . Der Anlagenbauer trägt die dann auch ein. Somit hast Du keinen Stress mit den Gesetzen und Vorschriften der Republik. Mal in den gelben Seiten gucken oder google bemühen. Auspuffbau - Sportauspuffanlagen - Abgasanlagen- etc. Georg
Januar 23, 201510 j Ich würde dir momentan auch zur "halben Hirschanlage" raten, zumal diese gerade mit 325 € im Angebot ist, hergestellt von Supersprint..was auch die passende ABE belegt. Dazu noch selber die Heckschürze bearbeiten oder das passende Inlay holen, alternativ hätte ich auch noch eine schwarze Vector Hecklippe mit Aussparung liegen. Sieht dann so aus: Klänglich kann ich einen schlechten Vergleich geben, fahre 3 Zoll DP und ab Hosenrohr mit 2,5 Zoll und nur einem Dämpfer. Man hört ihn auf der AB und Volllast zwar brummen kann sich aber trotzdem noch problemlos unterhalten. Also ich hab den Kauf nicht bereut.
Januar 23, 201510 j http://www.cardyourcar.eu/shop/hirsch-performancerear-silencer-intermediate-pipe-9-3-ii-03 Ich kann den Shop nur empfehlen, dort gibt es immer seltene Hirsch etc. Teile zu annehmbaren preisen, hatte meine Anlage dort auch gekauft.
Januar 23, 201510 j http://www.lexmaul-shop.de/Produkte/Auspuffanlagen/Komplette-Auspuffanlagen/Saab/9-3:::1_185_186_330_332.html habe hier gerade eine Simons Anlage gekauft, aber nicht für saab, kann ich nur empfehlen
Januar 24, 201510 j Interessiere mich nur für einen Sportendtopf, werde aber im Netz nicht direkt fündig. Und der Endtopf nur, da der Rest noch TIpTop i.O. ist. Hat jemand nen Link?
Januar 27, 201510 j Endtöpfe kriegst du bei fox-sportauspuff.de oder schau auch mal bei ebay uk da gibts den originalen für 130€.
Januar 27, 201510 j Gibt es denn hier jemanden, der die Simons eingetragen bekommen hat? Das würde mich auch interessieren, generell egal welcher 9-3 II/III/Motorvariante. Überall gibt es sie zu kaufen, aber keiner hat sie eingetragen?
Januar 28, 201510 j Hab auch den Simons drauf. Es fragt dich aber wirklich niemand danach weil er unter normalen Umständen nicht lauter ist als der originale Auspuff. Mfg Martin
Januar 28, 201510 j [uSER=13505]@maleo[/uSER] +1. Simons (BSR) klingt fast wie Original. ORG: https://www.youtube.com/watch?v=HBqZI6H6d6c BSR: Soweit ich meinen Ohren glauben kann, der Unterschied ist minimal, kostet aber >400EUR + Einbau. Die Eintragung sollte problemlos erfolgen, denn die Händler gibt es fast in jedem europäischen Land (sogar CH). Also ein (CH)Gutachten müsste dabei sein (man kann immer nachfragen). R
Januar 28, 201510 j Der unteschied ist ja nun wirklich nicht hörbar. Live mag das vielleicht schon anders klingen, aber für mich hat sich der Sportendtopf erstmal erledigt!!!
Januar 29, 201510 j Oh, warum das ? Alternativ für die, die sich nur für einen anderen Schalldämpfer interessieren gibt es noch den Saab "Sportendschalldämpfer", ihn fand ich optisch auch sehr passend und klanglich etwas hörbarer als den orginalen. Ansonsten gibt es von Ulter noch drei ESD's im Angebot, diese sind aber aus Stahl und ohne Papiere. (Bildquelle: http://www.sportauspuff-direkt.com) Bearbeitet Januar 29, 201510 j von Yogi
Januar 31, 201510 j ...wobei ich aus Erfahrung von Ulter eher die Finger lassen würde. Hab mal einen auf einen Alfa 156 2.0TS gebaut. War von Anfang an grenzwertig laut und wurde mit zunehmenden Kilometern immer lauter.
Februar 1, 201510 j [mention=8253]Yogi[/mention] hast du den originalen Sport ESD selber darunter gesetzt? Mache mir da nur Gedanken um den Schnitt in der Schürze den man setzen müsste, insofern man normalerweise den verdeckten hat.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.