Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...als Tip, das Bild ist gestern entstanden! :smile: ...und ich bin 40km Ski-gelaufen (skating) ,...Dank an Herrn Brose, hab das Bild extra für das Thema geknipst!

[ATTACH=full]90090[/ATTACH]

erlbach kegelberg

Also Kratzer machen LL-Ski nicht, haben ja keine Stahlkante.

Also der Parkplatz liegt neben der Passhöhe mit 860 m, Kegelberg ist es nicht.

Mühlleithen

Bingo!

Na so geht das aber nicht!

Alpenraum?

Süddeutschland? :biggrin:
Na so geht das aber nicht!

Alpenraum?

ey ihr habt hier verrottete landmaschinen rein gestellt...

ja, alpenraum, nicht schweiz, nicht süddeutschland

Mich erinnert das an die Region Queyras, also zwischen Gap und der it. Grenze.
ey ihr habt hier verrottete landmaschinen rein gestellt...

ja, alpenraum, nicht schweiz, nicht süddeutschland

Tirol?

nee

aber ital. grenze ist n guter ansatz

tirol nicht

wer auflöst und was mit nem werk bzw. nem brüllenden tier oder was i.v.m. napoleon findet sollte eigentlich richtig liegen...

ich bin weg

Textzitat aus einem Reisebericht in Slowenien:

"Im Hintergrund der verlassenen Grenzanlagen sieht man den markantesten Berg der Gegend, den Mangart. Er überragt das Socatal, welches sich bis Nova Gorica hinzieht. Links an der Straße befindet sich die Festung des österreichischen Helden Hermann von Hermannsdorf, der hier mit seinen Männern in der Schlacht gegen Napoleon Bonaparte gefallen ist."

Dort ist auch ein Denkmal mit einem brüllenden Löwen abgebildet.

Ich suche schon mal ein Foto.

absolut richtig, Werk Oberbreth :top:

such mal n Bild...goodn8 :sleep:

Hi,

hier ein Foto mit SAAB, aber leider schlechter Fernsicht. Wie heißt der Berg, der gerade so über die Baumwipfel schaut.

Da das Bild etwas undeutlich ist, werde ich noch ein zweites des Berges dazu packen, zwar ohne SAAB, aber zu diesem Standort darf nur der Förster mit dem Schlüssel für die Schranke. Rtsel-03.jpg.966b9d01502df7d4645cbaebf61e4518.jpg

Hier ein klareres Bild des gesuchten Berges.Rtsel-03B.thumb.jpg.6b09bef11006dbe8c8193f189b864fd9.jpg

.....hm, Funkturm, anderes Gebäude + Masten==> Ski-Gebiet, Deutschland

Werfe mal den Feldberg in den Raum,....war aber noch nicht dort!

Bin für gerade rüber vom Feldberg, also -Vogesenhügel. Keine Ahnung wie der heißt und auch nix Atlas griffbereit.

Grüßelandschleicher

Der Feldberg ist es nicht und die andere Seite auch nicht.
...und kein weiterer Tip?
...und kein weiterer Tip?

Ich denke, Du hattest den richtigen Feldberg mit 1493 m ü.M. gemeint. Der ist nicht so sehr weit weg vom gesuchten Berg.

Kalmit?

Nein, nix Pfalz.

Belchen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.