Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen. Gestern habe ich mir einen 2006er gekauft. Früher hatte ich nur den 1999er 9-5 und ich war eigentlich immer von der Qulität der Innenausstattung total zufrieden... Jetzt sehe ich diese quitschende Türgriffe und möchte heulen... Naja, folgendes möchte ich tauschen und will euch fragen ob es denn geht?

1. Sitze sind gepolster also kein Leder. Passen denn die alten 9-5er Sitze oder wurde viel für den 2006-er geändert?

2. Armablage in der Mitte (dort wo die Handbremse ist) kann man bei mir NICHT nach vorne herausziehen, wie ich es vom 1999-er gewohnt bin. Das stört mich ungemein. Kann man dort auch etwas aus dem 1999-er verbauen / tauschen?

3. Ich hatte 2 Sonnenschutzklappen im alten 1999-er jetzt ist nur die eine da, wie in den anderen Autos, kann ich es auch ersetzen?

4. Musikanlage (die gewöhnliche Pioneer-Anlage in meinem aten 9-5 war TOP, die neue ist absolut schlecht): kann man einfach die weiteren Lautsprecher irgendwie nachrüsten also um vom Basic ins Prestige zu kommen? Oder ist es da auch wie bei dem 1999-er dass es unterschiedliche Soundanlagen sind?

5. In diesem Fahrzeug habe ich kein Tempomat, kann man es da auch einfach reinstecken wie bei dem 1999-er? Also den Hebel tauschen? Muss man da etwas freischalten lassen? Oder nicht?

Danke im Voraus für die Tippps.

Sitze, Mittelarmlehne, Türverkleidungen alles kann du problemlos ersetzen, aber aus Fahrzeuge ab MY 2002

Die anlage kannst du nicht ersetzen, aber Upgrade machen (MY ab 2006)

Tempomat geht problemlos aber ab MY2006 nehmen

Die Brille war notlösung, nachfolger war fast fertig, jedoch bereits 2006 war GM konkursreif und kein geld das fast fertige Auto - 9-5NG

produktionsreif zu machen

Bei Brille ist sehr viel gespart bzw. durch billige Materialien ersetzt, Fahrzeug war nur mit extreme Rabatte (bis zu 30% unter Listenpreis) zu als neu wagen zu Verkaufen

Das mit der starren Mittelarmlehne wusste ich noch gar nicht :mad:

Wie ist das denn rein rechtlich, darf man so einfach die Sitze mit Airbags tauschen ? Ich dachte immer, Airbags dürften nicht gegen gebrauchte getauscht werden... ???

• Autor

1. habe heute einen Tempomat von BJ1999 eingebaut. Alles funktioniert bis auf den Tempomat. Muss dieser eventuell mit Tech2 freigeschaltet werden? Oder echt nur ab MY2006 ?? Bei Skandix steht 1998-2010 ?

2. Wenn die Airbags noch nicht ausgelöst wurde, dann sehe ich da kein Problem im Abklemen eines Kabels für ein Paar Stunden mit ausgeschalteter Batterie. Sonst dürfte man auch keine Batterie abklemen :) Ich muss ja selbst damit fahren.

3. Upgrade der Musikanlage: wie geht man da vor?

Gab's hier nicht letztens eine Chrombrille wo die Kabel für den Tempomaten komplett fehlten?!

Gruß

Thomas

• Polsterteil der Mittelarmlehne ist auch nach 2006 nach vorn verschiebbar
  • Sonnenblenden sind ebenfalls zweiteilig

• Polsterteil der Mittelarmlehne ist auch nach 2006 nach vorn verschiebbar
  • Sonnenblenden sind ebenfalls zweiteilig

Das ist doch abhängig vom Zubehörpaket ob die Mittelarmlehne verschiebbar ist und ob du eine oder zweiteilige Sonnenblende hast.
  • Autor
Das ist doch abhängig vom Zubehörpaket ob die Mittelarmlehne verschiebbar ist und ob du eine oder zweiteilige Sonnenblende hast.

Also kann ich es dann ja nachrüsten :) Das wollte ich ja auch eben wissen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.