Zum Inhalt springen

2.3 FPT Automatik - Drehzahl sinkt bis zum Absterben

Empfohlene Antworten

Hallo Allerseits.

Ich hab mal ein 2.3t Handgeschaltet gekauft der kein richtiger leerlauf hatte. Ob dies plötzlich oder schleichend entwickelte kann ich nicht sagen. Nach einigen wechsel des Leerlaufstellers und alle unterdruckschläuche was nichts brachte.

Schlussentlich wars nach ewigen suchen das Trionic steuergerät. Das elektronische bautteil hat sich verabschiedet. Ein Kollege von mir hat es durch ein "neues" ersetzt. Er hat es aus einer alten ISTN Station ausgelötet.

Was ich auch noch kontrolieren würde ist das wastgate ventil selbst. Hab auch schon defekte gehabt. (undicht)!

Also ich wünsche dir viel geduld und spass bei der Fehler suche...

PS: Ich persöndlich hasse es wenn fehler von selbst wieder verschinden. Den genau so kommen sie auch wieder..... Leider....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.